Erstellen eines bedingten Albums in Synology Photos

egon fertsch

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2023
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,

folgendes Vorgehen:
Es gibt auf meiner NAS nur ein Foto mit dem Tag "2008#Paris" (siehe Anhang 1)
Nachdem ich ein bedingtes Album erstellt habe (siehe Anhang 2),
Der Albumname ist gleich dem Tag "2008#Paris", Ich habe keinen Quellordner ausgewählt, das die Bilder aus 2 Ordnern kommen sollen.
Komisch ist schon, dass 138177 Elemente passen sollen. Es ist ja nur eins.
Nachdem "ok" Klick bei der Albumerstellung werden wahrscheinlich alle Bilder in das Album aufgenommen. Auf alle Fälle sind es viel zu viel. (Wird irgendwo die Anzahl der Elemente im Album angezeigt??)
Eines der vielen Bilder ist das in Anhang 3. Wieso ist dieses Bild im Album "2008#Paris"?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Egon
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 14
  • 2.jpg
    2.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 14
  • 3.jpg
    3.jpg
    508,4 KB · Aufrufe: 14

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.900
Punkte für Reaktionen
4.125
Punkte
439
Was passiert wenn die Bedingung mit Anführungszeichen eingebettet ist?
 

egon fertsch

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2023
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo zusammen,

danke für die Tipps. Nach einigem Probieren geht es jetzt so leidlich.
Habe das # aus dem Tagnamen weggelassen. Aber "fast" immer muss ich nach dem Anlegen des Albums die Bedingung noch 1 x löschen und dann die gleiche Bedingung wieder eintragen. Manchmal fehlt ein einziges Bild im Album. Dann geht es nur über manuelles indizieren oder manuell in dem fehlenden Bild den Tag löschen und dann wieder eintragen.

Egon
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!