HDD SATA Erfahrungen mit der Toshiba MG10F Serie

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD
Ich schaue immer auf den Preis pro TB. Wenn der für die 22TB spricht und die für den absehbaren Bedarf reicht, dann nimm sie. Du hast Deine Prioritäten und musst entscheiden.

• Like
Reaktionen: Benie und maxblank
Hallo in die Runde!

Könnt Ihr mir womöglich helfen? Ich habe soeben eine Toshiba MG10AFA22TE (also 22TB) in eine neue DS1522+ eingebaut, im Speichermanager wird sie mir aber nur mit 20TB angezeigt... auch bei Volume-Kapazität könnte ich nur 20479,8 GB vergeben.

Hat wer eine Idee wo die 2TB hin sind? Bzw wie ich die auch auffindbar machen kann? Vielen Dank!

Nachtrag: Ok, das hab ich vermutlich missverstanden, und die 20TB-Anzeige ergibt sich aus der 1024er-Thematik? (Und das bei einer 20TB-Platte dort 18TB angezeigt worden wäre...)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mit der Platte ist alles in Ordnung, es geht um den Unterschied zwischen Tera-Byte (TB) und Tebi-Byte (TiB) - siehe Wikipedia.

Wenn Synology endlich mal die korrekten Präfixe verwenden würde, gäbe es das Problem mit der vermeintlich fehlenden Kapazität nicht mehr.

Die von ctrlaltdelete empfohlenen MG10AFA22TE sind wirklich sehr gut. Ich habe fünf in meiner neuen 1522+ drin und die sind merklich leiser als die Seagates. Geschwindigkeit ist mit 280 MB gleich. Kannste kaufen.

Ich vermute, Du meinst mit den "Seagates" Deine ST16000NM000J. Das sind Exos X X18 Platten. Danke für den Vergleich!

@HollDoll Danke für den Vergleich, ich hätte vermutet die nehmen sich nix, again what learned :cool:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat