Epson Scanner an DS214Play oder DS720+ mit VM

Nassler

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin zusammen,
ist es möglich, einen Scanner an eine DS über USB anzuschließen und zu betreiben? Ich vermute, man müsste eine VM auf der DS installieren und dann darauf die Scan-Software. Und wie macht man das dann mit dem USB Anschluss? Am liebsten würde ich es an meiner DS214Play machen, zur Not auch an der DS720+
Würde mich über Tipps und Links zu Beschreibungen o.ä. freuen.
VG
Stefan
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.038
Punkte für Reaktionen
3.617
Punkte
414
Versuchs doch einfach mal über die Einstellungen in externe Geräte im DSM.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.895
Punkte für Reaktionen
4.793
Punkte
499
Ich hatte das mal so in Betrieb mit einer DS720+, einer Windows VM mit Software und einem Brother Scanner. Geht.
EDIT: An der 214play geht doch gar kein VMM oder? Vor allem mit dem RAM und der CPU Leistung würde das aber auch keinen Sinn machen, selbst wenn es gehen würde. Selbst eine 720+ tut sich mit Windows noch schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.914
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.914
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
ist es möglich, einen Scanner an eine DS über USB anzuschließen
Du kannst das ganze aber über eine Linux Distro zb. Linux Mint Cinammon, Vera (das ist eine LTS Version) über VMM auf der DS720+ realisieren, die ist nicht so Resourcenfordern wie eine Windows VM.
Aber 4-6GB Ram solltest Du hierfür schhon bereitstellen können damits einigermaßen flüssig läuft..
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Auch wenn es funktionieren mag, ist das doch eine Bastellösung. Schau dir lieber einen günstigen Multifunktionsdrucker mit Netzwerk an oder betreibe den Scanner am Client deiner Wahl. Ich denke nicht, dass du mit deiner Lösung glücklich wirst. Alternativ geht natürlich auch ein Netzwerkscanner, wenn dieser auch meistens teuer ist.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.914
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.914
Punkte für Reaktionen
1.974
Punkte
234
Ouhhhh, der ist ja schon 13 / 14 Jahre alt. Soweit ich das in der Kürze überschaut habe, wird es da nicht so einfach überhaupt noch Treiber zu finden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat