Man kann die Daten auf eine andere Synology per Hyper Backup spiegeln.
Falsche Begrifflichkeit! Daten werden in einem Verbund von Festplatten "gespiegelt". Sowas nennt sich RAID. DAS, was Du meinst, ist ein Backup auf einen anderen Sicherungsort. DAS ist ein Backup! Das Backup ist aber eine Momentaufnahme "JETZT" deiner Daten (wie beim TÜV mit Auto. Du bekommst die Plakette, weil in dem Moment der Prüfer "sagt" Auto ist verkehrssicher. Fährst vom Hof und eine Achsfeder bricht, ist die Momentaufnahme Vergangenheit und der Prüfer ist raus aus der Nummer).
Also bedeutet das für Dein Backup, IMMER EXTERN, Folgendes: Ist dieses fertiggestellt und Du arbeitest auf Deiner NAS an den Daten usw. weiter, ist dieses Backup schon wieder "veraltet" bzw. Vergangenheit. Daher ratsam, sofern täglich fortlaufend Änderungen auf Deine NAS einhergehen, die Daten Dir wichtig sind, ein tägliches externes Backup übern Aufgabenplaner laufen zu lassen (auf ein anderes NAS und/oder externen HDD).
Ein unverhoffter Stromausfall, wenn man keine USV besitzt, kann beim einem gerade stattfindenden Schreibvorgang auf dem NAS ungeahnte Folgen mit sich bringen.
Offtopic ON:
@el_horst &
@savvy scheinen über ein "gefährliches Halbwissen" zu verfügen bzw. ihr "Wissen ist überschaubar".
Recht haben ist die eine Seite, Recht bekommen die andere, geiler Spruch, gell? Passt hervorragend zur deutschen Gerichtsbarkeit.
Lösung hier: white-List oder Black-List.
Trotzdem hoffe ich für die beiden, dass der GAU niemals eintritt, die vorliegende Spiegelung immer griffbereit/aktuell/geprüft vorliegt.
Andersrum, wer so lange dabei ist,
@savvy, und es doch zu wenig Beiträgen geschafft hat, sollte vielleicht ebenfalls mal den Nutzerleitfaden von
@*kw* lesen. Ein Forum entwickelt sich ja irgendwie weiter. In diesem Leitfaden stehen eine Menge Informationen drin, vielleicht löst das ja einen gewissen Lerneffekt aus.
Offtopic OFF