Emby Server Einrichten

Rogue

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

euch einen Schönen Sonntag,
Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung.

Nun mein Anliegen.
Habe versucht, mit den Programme "Emby" auf meinen NAS Server(Synology DS920+) eine Bibliothek einzurichten, bzw. Filme darüber anzuspielen.
Die Installation hat auch soweit geklappt.
Aber wenn ich den genauen Pfad der Bibliothek angebe scheitere ich.
(er zeigt nix an)

Pfad: /volume1/Emby/
in dem Pfad sind testdatein drine zum abspielen( Siehe Bild 2+5)

Nas Server Festplatten laufen über Volume1 und alle Unterordner (Siehe Bild) 1+5.
Benutzer: embysvr logge ich mich ein.
Der Benutzer hat auch über synology DS920+ alle Berechtigung (glaube ich) (Siehe Bild 6)
Im Emby Interface Browers werden die Dateien nicht angezeigt, die hinterlegt sind. (siehe Bild 3)

Kann mir einer weiter helfen?

Gruß
 

Anhänge

  • emby.png
    emby.png
    14,3 KB · Aufrufe: 81
  • emby_6.png
    emby_6.png
    24,5 KB · Aufrufe: 71
  • emby_5.png
    emby_5.png
    19,4 KB · Aufrufe: 66
  • emby_4.png
    emby_4.png
    20,5 KB · Aufrufe: 60
  • emby_3.png
    emby_3.png
    28,7 KB · Aufrufe: 56
  • emby_2.png
    emby_2.png
    103,9 KB · Aufrufe: 66

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.395
Punkte für Reaktionen
463
Punkte
109
Es gibt seit DSM 7 einen internen Systembenutzer emby, der Zugriff auf die Server haben muss.

Schalte mal oben auf die internen Systembenutzer um und schau, ob der user Zugriff hat. (sollte der gleiche Ort wie im Bild 6 sein).

Bei mir liegen die Dateien im Video Ordner, auf den der User zugriff hat,

1645391792393.png
 

Uwe96

Benutzer
Mitglied seit
18. Jan 2019
Beiträge
1.110
Punkte für Reaktionen
92
Punkte
68
Und das Pfad: /volume1/Emby/ funktioniert nicht wenn dein Volumen Volume1 heißt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.395
Punkte für Reaktionen
463
Punkte
109
Hab mir deine Screenshots gerade nochmal angesehen. Komisch sieht für mich auch die Angabe des Pfades aus.

Bei mir sieht das so aus (geht auch mit volume 1;))

1645430034195.png
Ich habe keine Netzwerkadresse dabeistehen.

Wenn du das plus hinter der "Verzeichnisse" Überschrift anklickst, solltest du eine Liste der Ordner inkl. der Systemordner sehen. Dort dann in Volume1 reingehen und deinen Ordner auswählen. Damit sollte es dann klappen.
 

tru

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Leider habe ich das gleiche Berechtigungs-Problem NAS916 mit DSM 7 und Emby-Server Version 4.8.8.0

Fehlermeldung Emby neue Bibliothek
1720477594851.png

Fehlermeldung
1720477630820.png

Berechtigung internen Systembenutzer
1720477316080.png

Habe auch schon die App Emby deinstalliert und neu installiert, Synology NAS neu gebootet.
Hat leider alles nichts genützt.

Was mach ich falsch?
Gruss TRU
 

Anhänge

  • 1720477174196.png
    1720477174196.png
    32,5 KB · Aufrufe: 4

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Zum Einrichten so über den Browser > 192.168.xxx.9:8096/web/index.html
Das NAS muss auf jedenfall eine feste IP Adresse haben.
Wie siehts denn mit den Berechtigungen im freigegebenen Ordner selber aus?
Ich mache das über NFS statt SMB.
 

Anhänge

  • Unbenannt - 3.jpg
    Unbenannt - 3.jpg
    31 KB · Aufrufe: 7
  • Unbenannt - 5.jpg
    Unbenannt - 5.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 6

tru

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
@romurmel Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das NAS muss auf jedenfall eine feste IP Adresse haben => Habe dies über DHCP fix zugeteilt 172.16.200.70/24
Wie siehts denn mit den Berechtigungen im freigegebenen Ordner selber aus? video
1720544440592.png

1720545207888.png

1720544469873.png

1720544493931.png
Wenn ich auf dem Emby-Server dann die neue Bibliothek anlegen will kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung von Emby.
Verzeichnis bzw. Pfad ist: /volume1/video/movie

1720544828189.png

Fehlermeldung von der neue Bibliothek
1720548135735.png

Habe noch das Emby Protokoll mal embyserver.txt
Leider hats viele Fehlermeldungen, die ich nicht so ganz verstehen kann ...
 

Anhänge

  • embyserver.txt
    276,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

tru

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist. Auf NAS läuft auch VideoStation von Synology perfekt.
Gleiche Berechtigung wie Emby-Server.
1720546666814.png
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Bei mir habe ich das Adminkonto deaktiviert. Läuft alles übers Benutzerkonto > lesen und schreiben. Null Probleme.
 

tru

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2024
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Nun funktioniert der Emby Server wieder korrekt.
Habe alles deinstalliert und auch alle Emby-Verzeichnise gelöscht.

Path:
/var/packages/EmbyServer/
/volume1/appconf/EmbyServer
/volume1/@appdata/EmbyServer
/volume1/@apphome/EmbyServer
/volume1/@appstore/EmbyServer
/volume1/@apptemp

Danach habe ich eine Emby Beta-Version 4.9.0.22 installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
11.551
Punkte für Reaktionen
4.521
Punkte
459
Wieso eigentlich emby und nicht jellyfin? Und wieso als Paket, würde da immer Docker als Container vorziehen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!