Emby Server Backup Fehlgeschlagen am DS220plus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

franziii

Benutzer
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Sicherung des Emby-Server auf meiner NAS. Den Server habe ich über das Paketzentrum installiert (vers. 4.8.8.0).

Ich habe auch schon für einen Monat (testweise ) Emby Premiere gebucht und bin nach der Anleitung (https://emby.media/support/articles/Backup.html) vorgegangen.

Trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Create Handle Failed: embyserver-backup-full. NTStatus: FILE_DOES_NOT_EXIST at EzSmb.Transports.Shares.Handlers.Bases.HandlerBase..ctor(SmbType smbType, ISMBFileStore store, String path, HandleType handleType, NodeType nodeType, HandleArgs args) at EzSmb.Transports.Shares.Smb2Share.GetHandler(String path, HandleType handleType, NodeType nodeType, HandleArgs args) at EzSmb.Transports.Shares.Bases.ShareBase.CreateFolder(Node node, String folderName) at EzSmb.Node.CreateFolder(String folderName, String relatedPath) at Emby.Server.Implementations.IO.SmbFileSystem.CreateDirectory(String path) at MBBackup.ServerEntryPoint.ExecuteBackup(PluginConfiguration configuration, CancellationToken cancellationToken, IProgress`1 progress) at Emby.Server.Implementations.ScheduledTasks.ScheduledTaskWorker.ExecuteInternal(TaskOptions options)

Zugriff habe ich auch getestet ...

Screenshot 2025-01-07 160044.png

hat jemand eine Tip???

DANKE im voraus!

Ganz ehrlich, ich würde es als Docker Container installieren und dann gleich jellyfin anstatt Emby.
Dann wird das mit dem Backup auch easy.

Das ist für mich keine Lösung. Da mein Fernseher jellyfin nicht unterstützt und ich deshalb mich auch für Emby entschieden habe.

Leider ist mir dies noch nicht gelungen...
Ich habe noch keine Erfahrung mit Docker... die Anleitung von Emby lässt sich nicht 1 zu 1 umsetzen 😒

Ich habe den Ordner über die Lupe rausgesucht und eingestellt. Da sieht dann so aus

1736757516281.png

Leider funktioniert dies nicht bei mir...
Dies hatte schon nicht bei den Media Ordner funktioniert, die musste ich über die Freigabe einbinden.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Der Zugriff auf den Medien Ordner funktioniert jetzt, aber leider nicht das Backup 😕 immer noch die gleiche Fehlermeldung....

Ok, es hat wohl etwas gedauert bis die neuen Rechte gegriffen haben 😄

Das Backup läuft jetzt.

Ich sage danke an alle für die Unterstützung!

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Bei mir läuft Emby auch nativ auf der 720+. Welchen Vorteil hat die docker-Version?

Ich bevorzuge inzwischen Docker Container wegen des m.E. besseren Handlings:
- SPK irgendwann weg, bzw. nicht mehr vom DSM unterstützt
- LAN/VLAN
- RAM und andere Einstellmöglichkeiten
- Backup
- isoliert im Container

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Alles klar danke

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat