Synology Photos Einzelne Ordner ausschliessen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MalteJ

Benutzer
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit einzelne Ordner aus der Indexierung von Photos auszuschließen, obwohl diese trotzdem im Ordner Photos liegen? Ich möchte dadurch ua. die Anzahl an erkannten Gesichtern reduzieren und Photos insgesamt etwas schneller machen.
Die Gallerie App unter Android übergeht zB. Ordner, in denen eine .nomedia (oder so ähnlich) Datei liegt.
Danke vorab und liebe Grüsse, Malte

Hi mayo,

danke für die schnelle Antwort.
Nutzt du Photos? Hast du alle deine Bilder da drin?
Ich wollte vermeiden mein Fotoarchiv zu splitten.

Ich habe bei Synology die Funktion angefragt: Synology Inquiry Ticket: #662467
Hat jemand Erfahrungen mit Feature requests?

Was stellst du dir denn vor?
Bekommst wahrscheinlich ne Standardantwort.

Vielen dank... bla bla kommt eventuell

Warum sollte er das nicht machen? Dafür gibt es ja das FeatureRequest !

Ich fände es auch besser wenn ich nur das Indexieren kann was ich auch wirklich möchte.
Die Indexierung ist ein Argument Synology Photos ggf. nicht zu benutzen.

• Like
Reaktionen: Fusion und MalteJ
Der Thread ist alt, das Thema auch, aber vielleicht immer noch aktuell:
gibt es inzwischen eine Möglichkeit, bestimmte Ordner vor Synology Photos zu "verstecken"?

nicht, dass ich wüsste

und gibt es die Funktion jetzt? Die Fotos in den ausgeschlossenen Ordnern sollen nicht angezeigt werden

Dann leg sie halt nicht unter /photo oder /home/Photos -und schon sind sie weg ;)

Oder du legst in den Userechten fest, welche Ordner für diesen User nicht sichtbar sein sollen.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat