Ein weiteren Ordner für Video auf TV freigeben

Eldorado175

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, meine Videos sind im Video Ordner gespeichert und können ohne Probleme am TV wiedergegeben werden. Jetzt habe ich aber im Ordner Musik zum einen MP3 Musik liegen aber auch MP4 Videos. Wie kann ich diese Videos freigeben, damit ich diese auch am TV abspielen kann.
vielen Dank
claus
 

McFlyHH

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2014
Beiträge
390
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Wenn der Zugriff über DLNA erfolgt, durch kopieren der Videos in den "Video"-Ordner. anders geht das nicht.
 

Flessi

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
431
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
In Videeo den Musik-Ordner zum Video-Ordner deklarieren - geht auch mit dem Ordner Photos!
Z.B. bei Einstellungen -> Film den Pfad hizufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.110
Punkte für Reaktionen
3.646
Punkte
414
Medienindexierung, bearbeiten und Häkchen setzen für Video beim Ordner Music, siehe Bild.
 

Anhänge

  • 1691745380479.png
    1691745380479.png
    171 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: Benie

Eldorado175

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2019
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vielen vielen Dank, das mit der Index war es, einen Haken gesetzt und es läuft.
super….danke
Claus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat