DSM 7.2 Eaton 5p1150i als USV Ds224+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Fiesefliese

Benutzer
Schönen guten Abend,

ich habe auf google leider nichts zu dem Thema gefunden UND ich bin auch noch recht neu in dem ganzen.

Ich kann günstig an eine Eaton 5p1150i kommen und habe nirgends eine Info gefunden ob die auch auf der Ds224+ erkannt wird und die Nas beim Stromausfall herunterfährt. Ich würde ungern das Geld für die usv und deren Adaptersteckern ausgeben und dann funktioniert das ganze nicht.

Ps: Ich weiß die usv ist ein wenig überdimensioniert 😅

Vielen dank für eure Zeit und Antworten ✌🏻

Was heißt günstig?
Kauf Dir eine Eaton Eclipse Eco 650 USB!
Die reicht völlig für die DS224+ aus, alles andere ist dafür völlig überzogen.

Eaton Eclipse eco 650 USB klick hier

• Like
Reaktionen: Fiesefliese und *kw*
Funktionieren wird die wohl. Ist auch eine sehr hochwertige USV.
Ja, überdimensioniert, aber damit sollte es definitiv lange klappen.
Wichtig sind aber frische Akkus, die halten da drin nicht ewig, wenn du die gebraucht kaufst.
Eaton wird in DSM gut erkannt und zeigt auch eine brauchbare Restlaufzeit an.

• Like
Reaktionen: Fiesefliese
Ich denke aber, dass der Finanzielle Aspekt auch betrachtet werden sollte, denn auch der ist für den Anwendungszweck überdimensioniert.

Der Akku selbst wird sich in der Qualität zwischen den verschiedenen Eaton Modellen nicht besonders unterscheiden was die Langlebigkeit betrifft.

Für das den sicheren Modus vor Abschalten arbeitet sie auch nicht anderst als günstigere Eaton Modelle.
Unterschied ist die längere Versorgung der DS bei Stromausfall da der Akku mehr Kapazität bietet.

Ich habe eine Eaton Eclipse 850 Pro, da ich zeitweise bis zu 5 DS damit Versorgen muß.

Zu erwähnen ist, daß auch mit der Größe einer USV der Stromverbrauch steigt, denn dieser ist nicht unbedingt zu vernachlässigen.

Von daher ist die Eaton 5p1150i ebend etwas überdimensioniert. Wird aber Deiner Frage ob sie den sicheren Modus hervorbringen kann wird sie auf jeden Fall gerecht, ebenfalls die bereits von mir Vorgeschlagene 650 ECO.

Eine Entscheidung liegt letztendlich bei Dir selbst,, oft verliebt man sich in etwas und kanns nicht loslassen auch wenn der Kopf was anderes sagt 😉

Ich habe 2 x 3S 700 DIN und betreibe damit insgesamt 4 NAS. Funzt wunderbar. Reicht vollkommen aus um die Daten zu schützen.

• Like
Hallo

ja hab die Usv zur probe einmal mit genommen. Funktioniert und wird tadellos erkannt. Die Akkus sind ungefähr 24Monate alt und neue werden Zeitnah bestellt.

Ich werde die denke ich erst einmal benutzen, da ich die für lau bekommen habe :)

Danke für die Antworten :)

• Like
Reaktionen: blotto82
Für lau hätte ich auch keine Minute drüber nachgedacht, aber das hattest Du nicht erwähnt, deshalb zu Anfangs due Frage was ist günstig 😉

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat