Eaton 3S 550 DIN BJ 2017

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen
nach dem Update meiner Synology auf Version 7.0 habe ich festgestellt, dass meine DS216+ meinen Eaton 3S 550 DIN aus dem Jahr 2017 nicht mehr erkennt. Der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig, da das Gerät nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus!
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
99
wird denn beispielsweise ne externe HDD/SSD oder USB-Stick erkannt ?
Kabel mal getauscht oder die Eaton mal an PC/Book ran ?
Vielleicht wird die Eaton auch nicht mehr von Vers. 7 unterstützt ? Keine Ahnung ob es sowas gibt.
Wenn nicht und der USB-Anschluss (kalte Lötstelle, Wackelkontakt o. ä.) ist augenscheinlich wirklich hinüber vielleicht reparieren (oder lassen) ?

hier kann Dir geholfen werden, einige User haben die Dienstleistung in Anspruch genommen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
vielen lieben Dank!
Werde ich mal testen und ich dachte es sei mit dem Update 7.0 das Problem.
 

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
99
Update, sicherlich auch möglich ... die Kompetenz wird sicherlich hier noch aufschlagen
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.074
Punkte für Reaktionen
2.049
Punkte
279
Wie und über welchen USB Anschluss ist die USV denn angeschlossen?

Wenn ich lese Baujahr 2017, wurde der Akku schon einmal gewechselt?
Nach solch einer langen Laufzeit könnte der vermutlich hinüber sein.
 
  • Like
Reaktionen: mjth.ffb

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Ich weiß nicht, ob das am Akku liegen kann. Wenn die USV den gar nicht mehr erkennt, weil tot, dann vielleicht schon.
Ansonsten mal mit genannten Maßnahmen gegenchecken:
-Anderen USB Port am NAS nutzen
-schauen, ob an dem Port ein anderes USB Gerät funktioniert
-schauen, ob die USV am PC erkannt wird
-man könnte auch via ssh prüfen, ob die USB-Verbindung überhaupt besteht

Hast du die USV-Unterstützung in der Systemsteuerung überhaupt aktiv?
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vielen Dank für die vielen Inputs! Nach dem Update auf Version 7 habe ich festgestellt, dass meine Verbindung nicht funktioniert und auch die USB-USV-Funktion wie beim Foto nicht aktiviert ist. Ich denke, ich muss eine neue USV kaufen. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_1374.jpeg
    IMG_1374.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 14

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Sicher, dass die USV defekt ist? Hast du sie einmal an einem anderen Gerät angeschlossen, um das gegenzuprüfen?
 

mjth.ffb

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2023
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
9
@Sipforever
habe diesselbe USV und die Verbindung funzt mit DSM 7.2.1 UD5 einwandfrei. Das nur zur Info.
eaton.jpg
Schätze also entweder Deine USV, das USB Kabel oder an Deiner DS216 die USB Buchse. Bevor Du neu kaufst alles mal durchtesten. Den Hinweis mit dem Akku in #5 natürlich auch beachten, wenn sie denn wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.074
Punkte für Reaktionen
2.049
Punkte
279
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Naja, für Deinen Bedarf war dieses Modell schon passend.
Ansonsten würde ich noch die Eaton Eclipse ECO 600 oder 650 empfehlen.
Ich würde aber erstmal die alte durchchecken woran es lag. Falls es zb. wirklich der Akku war, der dürfte austauschbar sein.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo allerseits
ich muss euch etwas gestehen, und es ist mir ehrlicherweise unangenehm. Ich wollte heute das USB-Kabel überprüfen und dabei festgestellt, dass es gar nicht eingesteckt war. Hilfe, so peinlich 🙈 Jedenfalls habe ich es eingesteckt, und es funktioniert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Entschuldigt nochmals…
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.946
Punkte für Reaktionen
1.217
Punkte
754
Schön, dass es funktioniert. Alles andere einfach abhaken, passiert jedem 'mal. Danke für die Information!
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.243
Punkte für Reaktionen
4.949
Punkte
519
Jo kann passieren. Bei dem Alter der USV würde ich aber definitiv mal die Batterie tauschen. Die dürfte nicht mehr länger als 5 Minuten durchhalten nach 7 Jahren, wenn überhaupt
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever und Benie

wegomyway

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
181
Punkte
99
Ach was ... jeder hat bestimmt mal in das "Fettfaß" getreten. Auch ich.
Funktioniert, Geld gespart (trotzdem Hinweis von, nicht nur, @plang.pl bezüglich Akku beachten) und man hat gehört wie der Betonklotz vom Herzen gefallen ist
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.265
Punkte für Reaktionen
659
Punkte
154
Das muss dir nicht peinlich .
Das ist mit als Admin auch schon passiert , und hab da nen ganzen Arbeitstag wegen sowas versenkt
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat