Eaton 3S 550 DIN BJ 2017

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Sipforever

Benutzer
Registriert
11. Sep. 2016
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Hallo zusammen
nach dem Update meiner Synology auf Version 7.0 habe ich festgestellt, dass meine DS216+ meinen Eaton 3S 550 DIN aus dem Jahr 2017 nicht mehr erkennt. Der USB-Anschluss funktioniert nicht mehr richtig, da das Gerät nicht erkannt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im Voraus!
 
wird denn beispielsweise ne externe HDD/SSD oder USB-Stick erkannt ?
Kabel mal getauscht oder die Eaton mal an PC/Book ran ?
Vielleicht wird die Eaton auch nicht mehr von Vers. 7 unterstützt ? Keine Ahnung ob es sowas gibt.
Wenn nicht und der USB-Anschluss (kalte Lötstelle, Wackelkontakt o. ä.) ist augenscheinlich wirklich hinüber vielleicht reparieren (oder lassen) ?

hier kann Dir geholfen werden, einige User haben die Dienstleistung in Anspruch genommen und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen lieben Dank!
Werde ich mal testen und ich dachte es sei mit dem Update 7.0 das Problem.
 
Update, sicherlich auch möglich ... die Kompetenz wird sicherlich hier noch aufschlagen
 
Wie und über welchen USB Anschluss ist die USV denn angeschlossen?

Wenn ich lese Baujahr 2017, wurde der Akku schon einmal gewechselt?
Nach solch einer langen Laufzeit könnte der vermutlich hinüber sein.
 
  • Like
Reaktionen: mjth.ffb
Ich weiß nicht, ob das am Akku liegen kann. Wenn die USV den gar nicht mehr erkennt, weil tot, dann vielleicht schon.
Ansonsten mal mit genannten Maßnahmen gegenchecken:
-Anderen USB Port am NAS nutzen
-schauen, ob an dem Port ein anderes USB Gerät funktioniert
-schauen, ob die USV am PC erkannt wird
-man könnte auch via ssh prüfen, ob die USB-Verbindung überhaupt besteht

Hast du die USV-Unterstützung in der Systemsteuerung überhaupt aktiv?
 
Vielen Dank für die vielen Inputs! Nach dem Update auf Version 7 habe ich festgestellt, dass meine Verbindung nicht funktioniert und auch die USB-USV-Funktion wie beim Foto nicht aktiviert ist. Ich denke, ich muss eine neue USV kaufen. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
 

Anhänge

  • IMG_1374.jpeg
    IMG_1374.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 14
Sicher, dass die USV defekt ist? Hast du sie einmal an einem anderen Gerät angeschlossen, um das gegenzuprüfen?
 
@Sipforever
habe diesselbe USV und die Verbindung funzt mit DSM 7.2.1 UD5 einwandfrei. Das nur zur Info.
eaton.jpg
Schätze also entweder Deine USV, das USB Kabel oder an Deiner DS216 die USB Buchse. Bevor Du neu kaufst alles mal durchtesten. Den Hinweis mit dem Akku in #5 natürlich auch beachten, wenn sie denn wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway
Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Naja, für Deinen Bedarf war dieses Modell schon passend.
Ansonsten würde ich noch die Eaton Eclipse ECO 600 oder 650 empfehlen.
Ich würde aber erstmal die alte durchchecken woran es lag. Falls es zb. wirklich der Akku war, der dürfte austauschbar sein.
 
Hallo allerseits
ich muss euch etwas gestehen, und es ist mir ehrlicherweise unangenehm. Ich wollte heute das USB-Kabel überprüfen und dabei festgestellt, dass es gar nicht eingesteckt war. Hilfe, so peinlich 🙈 Jedenfalls habe ich es eingesteckt, und es funktioniert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Entschuldigt nochmals…
 
Schön, dass es funktioniert. Alles andere einfach abhaken, passiert jedem 'mal. Danke für die Information!
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever
Jo kann passieren. Bei dem Alter der USV würde ich aber definitiv mal die Batterie tauschen. Die dürfte nicht mehr länger als 5 Minuten durchhalten nach 7 Jahren, wenn überhaupt
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever und Benie
Ach was ... jeder hat bestimmt mal in das "Fettfaß" getreten. Auch ich.
Funktioniert, Geld gespart (trotzdem Hinweis von, nicht nur, @plang.pl bezüglich Akku beachten) und man hat gehört wie der Betonklotz vom Herzen gefallen ist
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever
Das muss dir nicht peinlich .
Das ist mit als Admin auch schon passiert , und hab da nen ganzen Arbeitstag wegen sowas versenkt
 
  • Like
Reaktionen: Sipforever

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat