DSM 7.1 DX213 an eine DS713+ anschliessen

Hannes213DX

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo

Zuerst einmal Respekt vor diesem Forum, unglaublich was hier alles beschrieben wird. Für mich zu 99 Prozent nicht verständlich, weil es einfach nicht mein Ding ist.

Habe hier gesucht nach meinem Problem, nur so richtig habe ich nichts gefunden was mich weiter bringt.


Zum Problem
Ich betreibe seit Jahren eine DS713+ mit 2 x 4 TB HDD mit Raid SHR
DSM neueste Version 7.1.1-42962 Update 6

Der Speicherplatz wird knapp, so habe ich mir eine DX213 zugelegt, gebruacht über Ebay

2 neue Platten gekauft, zu meiner Verwunderung sind die Steckplätze in der Dx213 unterschiedlich, somit wurden es auch unterschiedliche Platten aber mit gleicher Grösse.

Speichermanager - Dort wird mir im Überblick nur Laufwerk 2 angezeigt.

Nun habe ich evenbtuell nicht so klug gewesen, einen Speicherpool angelegt, darin befinden sich nun alle 3 Platten, 2 aus der 713 und die eine aus der 213.

Die Dx213 habe ich vor allem auf Factory gesetzt,

Nun weiss ich nicht weiter wie ich den Speicherpool wieder auflösen kann und noch mehr wie ich die 2 HDD in der 213 ans Laufen bekomme.

Für zielführende Hinweise wäre ich mehr als dankbar :)
 

Anhänge

  • PXL_20240223_150302483.MP.jpg
    PXL_20240223_150302483.MP.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 14
  • PXL_20240223_150323081.MP.jpg
    PXL_20240223_150323081.MP.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 15

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.182
Punkte für Reaktionen
4.916
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: dil88

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
als erstes alle Daten sichern!
volume1 entfernen, Speicherpool1 entfernen, Speicherpool erstellen und nur die beiden Platten der DS verwenden, neues Volume auf Speicherpool1 erstellen.
Sicherung wieder einspielen.