Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Ein-Aus-Schalter demontiert
Gibt es dazu irgendwelche (Shutdown-)Einträge im Protokoll und wenn ja welche?Die Büchse wird ca. alle 30 Minuten automatisch beendet und dann neu gestartet.
Hm - Du hast hier im Forum in 10 Jahren ganze zwei Beiträge erstellt. Das klingt für mich nicht gerade nach vielen Problemen die Du bisher mit Updates von Synology hattest. Oder Du konntest sie alle irgendwie selber lösen.Ich habe die Schnauze gestrichen voll von Updates, die alles nur verschlimmbessern
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich finde die Aussage von wegen "Schnauze voll" etwas übertrieben.
Frag zu dem Thema Updates z.B. mal die QNAP User. 
OK wenn die Zeit variiert kommt natürlich irgend ein elektrisches Bauteil in Frage. Dann wäre das in Verbindung mit dem Update aber Zufall. Da hilft dann wohl nur suchen und messen.Das kommt alle 30-60 Minuten.
Vielleicht ist es ja ein Platinen / Kondensator / Hardware-Problem.
Oder gleich die Gelegenheit nutzen und das alte Schätzchen durch etwas Neues ersetzen.Ist halt nicht mehr neu, das Ding.

OK damit hast Du Recht und das klingt schon anders."Verschlimmbessern " habe ich generell gemeint, Ist ja bei WINDOWS / Android / IOS auch häufig der Fall.
Man beschäftigt sich mehr und mehr mit dem Suchen / Melden von Bugs....

Seit dem Update gibt es auf meiner DS1819+ keinen HDD Ruhezustand mehr.

Danke, aber ich habe diese Pakete gar nicht installiert, daran kann es also nicht gelegen haben. Allerdings habe ich jetzt mal das DSM über den Reset Taster gelöscht und neu installiert, die Daten bleiben dabei ja zum Glück erhalten. Danach hat der Ruhezustand wieder funktioniert. Mal sehen, ob das so bleibt.Synology Driver Server deaktivieren. Dadurch wird auch Moments deaktiviert. So geht die Nas wieder in den Ruhezustand.
Kauf Dir ein Qnap NAS. Dort kannst du dann erleben was schlimm ist bezüglich Firmwareupdates.

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.