DSM 6.x und darunter DSM Version 5.2-5644 Update 3 verfügbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Registriert
18. März 2009
Beiträge
14.360
Reaktionspunkte
563
Punkte
418
Hallo,
Release-Notes:

[h=1]Version: 5.2-5644 Update 3[/h] (2016/01/22)
[h=2]Fixed Issues[/h]
  1. Fixed two security vulnerabilities of FFmpeg modules (CVE-2016-1897 and CVE-2016-1898).
  2. Fixed a security vulnerability related to Linux Kernel (CVE-2016-0728).
  3. Upgraded OpenSSL to 1.0.1q to address multiple vulnerabilities (CVE-2015-3194, CVE-2015-3195 and CVE-2015-3196).
  4. Fixed two security vulnerabilities of OpenSSH module (CVE-2016-0777 and CVE-2016-0778).
  5. Improved algorithm to enhance the security level for setting up port forwarding in DSM.
  6. Fixed two security vulnerabilities to prevent cross-site scripting (XSS) attacks.
  7. Fixed a security vulnerability related to GnuTLS (CVE-2015-7575).
  8. To enhance the security level, auto block will be enabled after this update.
  9. Enhanced network stability when port forwarding is configured.
  10. Upgraded PHP to 5.5.31.

Gruß Götz
 
Danke für den Hinweis, Götz! Das Update gibts - im Gegensatz zu Update 2 - auch wieder für die komplette Modellpalette (siehe hier). Beachtenswert ist m.E. Punkt 8, dass Auto-Block auch auf Systemen aktiviert wird, auf denen es bisher deaktiviert ist.
 
Finde ich auch beachtenswert. Ich würde ja eher bevorzugen, dass man von einer öffentlichen IP aus nicht sich als admin (oder anderen administrator) einloggen kann (als optionale Einstellung). Das erhöht die Sicherheit!
 
Gerade auf meiner 1511+ eingespielt incl. neustart der DS.

Das ganz lief ohne Probleme ab.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

Punkt 8 bezieht sich auf die Einstellungen der DS Firewall? Autoblock der IP nach mehrfachen falschen Anmeldeversuchen????

Mördock
 
So verstehe ich das zumindest.
 
Gut, dann sind wir uns schon mal einig. Das bedeutet, bei mir ändert sich Punkt 8 nicht, denn Autoblock ist natürlich, selbstverständlich und logischerweise schon lange aktiviert.
 
Auf der DS215j mit Neustart in 4 Min sauber durchgelaufen.
Ohne Probleme aktualisiert.
 
DS415+ DSM Version 5.2-5644 Update 3 erfolgreich

Alles ok auf unserer DS 415+, von der alten Version DSM 5.2-5644 Update 2 auf die jetzt neue Version DSM 5.2-5644 Update 3 aktualisiert.
Dauer: 4 Minuten, unsere DS wurde dabei automatisch neu gestartet.

Bisher ohne Probleme und fehlerfrei.

Wir haben die manuelle Installation ausgewählt und die .pat Datei von hier heruntergeladen für unsere DS 415+
http://download.synology.com/download/DSM/criticalupdate/update_pack/5644-3/
 
ich würde ja eher bevorzugen, dass man von einer öffentlichen IP aus nicht sich als admin (oder anderen administrator) einloggen kann (als optionale Einstellung)

+1 , bzw. bestimmten Personen erlauben und anderen nicht
 
Ebenso bei mir. Alles gut!
 
213+ Musste das Joomla Paket einmal anhalten und wieder starten. Ansonsten ist mir bis jetzt nichts aufgefallen.
 
Einspielen des Updates und Neustart auch auf meiner DS-213+ ohne Probleme und in 4 Minuten erledigt.

Allerdings habe ich immer noch das Problem mit meinem DDNS über DYNDNS. Ständig behauptet die DS das der Serviceprovider vorübergehend nicht verfügbar ist, wenn ich aber Über die dynds Adresse extern auf die DS zugreife klappt es trotzdem ?!
 
Hallo an alle! Ich bin seit gestern Besitzer einer DS-115 und habe alles soweit eingerichtet und gestern auf Update2 upgedatet. Danach nfs eingerichtet und Freigabe für meine Nvidia Shiel eingerichtet, ging alles ohne Probleme, unter Kodi verschiedene Ordner eingerichtet.Also alles funktionierte. Heute auf Update3 geupdatet, danach noch Freigabe für ein Tablet eingerichtet, nun hab ich das Problem das ich weder mit dem Tablet, als mit der Nvidia Shield auf nfs zugreifen kann. Auf meine gestern gespeicherten Ordner habe ich noch Zugriff, kann aber keine mehr hinzufügen.
Hat noch jemand das gleiche Problem?
Schonmal Danke im Voraus.

Nach Neustart der DS115 funktioniert alles plötzlich wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloudstation client auf 2 Mac´s lief nicht mehr, mit der Meldung, dass das Zertifikat (StartSSL) geändert wurde. Nach Eingabe des Users und Passwort lief wieder alles.
 
Update ist durch bei mir auf der DS1815+, bisher keine Klagen
 
Verlief auf einer DS1815+ ohne Probleme :)
 
DS713+: i.O.
DS212+: i.O.
DS111: i.O.
 
Bei meiner 214+ lief das Update ebenfalls problemlos durch. Komischerweise wurde mir zeitgleich ein Update des TimeBackup Pakets auf Version 1.2-2369 signalisiert, was offenbar vom 27.11.2015 stammt. Update auch hier ohne Probleme, Funktion ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat