DSM 7.2 DSM plötzlich nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

one55

Benutzer
Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über das Internet bzw. Quickconnect auf meine DS218 zugreifen.
Alles was ich hier im Forum gefunden habe, weist auf Einstellungen im DSM hin.
Leider kann ich es nicht aufrufen um Änderungen zu erstellen.

Über den Finder kann ich auf meine Daten jedoch zugreifen.

Über Synolgy Assistent kann ich sie finden (siehe Anhang)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Welche Infos werden dazu noch benötigt?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.synology.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich versucht. Klappt leider nicht. Was meinst du mit Datensicherung? Ich habe 4 TB Fotos die habe ich nur auf dem NAS

Oje, das ist kein Backup. Hier solltest du schnellstmöglich reagieren. Das NAS startet normal? Wie ist die Verkabelung? Siehst du dein NAS in deinem Router?

wie durch ein Wunder ist es heute wieder verfügbar. Manchmal hilft ein Reboot :)
Danke für eure Antworten.
Also das NAS nicht als Backup betrachten? Hatte ich bisher immer so gedacht.
Sollte ich lieber noch mal alles auf eine Externe Festplatte kopieren? und die gelegentlich updaten?

Solltest Du in jedem Fall, Backup auf die externe HDD so oft wie möglich, auf jeden Fall so oft wie nötig machen.

• Like
Reaktionen: one55

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat