Synology Photos DSM gecrasht, aber Fotos noch auf Tablet zu retten?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423
Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt. Ich hab halt grad mal bei mir geschaut, und da finde ich Bilder unter "Interner Speicher\DCIM\..." oder "Interner Speicher\Whatsapp\..." usw, aber nicht unter "Interner Speicher\Android\data\..."
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin nicht beleidigt! ICH NICHT! :LOL: Bin ja mit dem ganzen Zeugs groß geworden. Nur früher war vieles einfacher. Nur heutzutage bist du nur noch der kleine Anwender und nicht mehr Herr über dein Eigentum! Sage ich jetzt mal so salopp, wenn du weißt was ich meine...

Und wie gesagt, wird mir nur der gemeinsame Internen Speicher angezeigt und die Ordner sind fast alle leer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Bzgl. Speicherort: Was sich dann von Android zu Android Version ggf. auch noch unterscheiden könnte.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
Ich denke mal das die Dateien unter Root liegen und ich so nicht herankomme, sollten sie noch da sein
Das glaube ich nicht, Apps Speichern zumindest unter Android solche Sachen normal schon in einem normal zugänglichen Verzeichnis.

Edit: schon allein deshalb "Keine Verbindung zum NAS..."

Wenn Deine Frau die Bilder über die Synology Photos App angeschaut hat, dann hat sie die Bilder wohl eher nur quasi wie mit einem Browser aber denoch nur auf der DS angeschaut, da kannst Du Dich auf dem Tablet wund suchen und findest nichts.

Ich kann es leider nicht genau nachverfolgen wo die evtl. gespeichert sein könnten, ich hatte die App zwar schon öfters mal zum Anschauen / Testen installiert, aber nutze sie nicht uns habe sie deshalb wieder gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn Deine Frau die Bilder über die Synology Photos App angeschaut hat, dann hat sie die Bilder wohl eher nur quasi wie mit einem Browser aber denoch nur auf der DS angeschaut, da kannst Du Dich auf dem Tablett wund suchen und findest nichts.
Aber wie gesagt sind ja alle die sie sich angeschaut hat noch in der App bzw. im Cache.

Wie dem auch sei, habe jetzt eine Screenshot App ihr installiert wo die Bilder mit 1920 x 1200 in relativ guter Qualität gespeichert werden. Das sollte auch zum Bilder entwickeln reichen...
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
Wenn ich hier noch mal meinen Senf dazu geben darf: Wenn du die Drive App mit dem eingebauten Sync nutzt, hast du tatsächlich einen 1:1 Kopie auf dem Endgerät. Ist zwar immer noch kein Backup, aber wenn dieser Fall noch einmal in ähnlicher Form auftreten sollte, hättest du eine waschechte Offline-Kopie auf dem Tablet. Die Fotos wären dann in der normalen Gallerie einsehbar.
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ahh, danke plang, das ist eine gute Idee, werde ich dann so machen. (y)
Hoffe das passiert so aber nicht nochmal. Habe jetzt auch ein 2x Raid 1 zu laufen 2x SSDs für die Programme und 2 HDDs für die Dateien... ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.473
Punkte für Reaktionen
1.769
Punkte
214
Bei der Aufzählung fehlt dann aber noch das zusätzliche externe Backup. ;)

VG JIm
 
  • Like
Reaktionen: -) D4RK0 (-

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.191
Punkte für Reaktionen
2.159
Punkte
279
was bzw. welche app oder Software benutzt du?
im Prinzip garkeine :ROFLMAO: Ich habe die Photogeschichte seit Anfang an nicht genutzt sondern die Bildernur in Verzeichnisse mit meinem eigenen System gespeichert.(Ich nutze das komplette Homes und seine Ordner nicht)
Das System war vor gut 10 Jahren als ich mit der DS Anfing zu befremdend :ROFLMAO:
Da es über die Jahre zuviel Fotos wurden um nochmals ein anderes System zu nutzen und ich die viele Arbeit damit scheue habe ich es auch bisher nicht in Angriff genommen. :ROFLMAO:
 

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja mit dem Home und Homes kam ich auch nicht so wirklich klar, aber es ist wie mit allem, wenn man nicht damit arbeitet vergisst man es auch wieder wie es war.
Komme auch nicht damit klar das die Photos Software von Synology für jeden Monat einen extra Ordner anlegt! Das macht bei 10 Jahren Bilder sammeln 120 Ordner, finde da mal was wieder auf die Schnelle!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
Ich pflege meine Strutur auch selbst und verwende Photos eigentlich gar nicht. Die PhotoStation habe ich "damals" mal genutzt und heute teils immer noch in einem vDSM.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.553
Punkte für Reaktionen
2.999
Punkte
423

-) D4RK0 (-

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dachte ja das Synology Photos der Clou schlecht hin jetzt sei, so wie die Software beworben wurde. Alles besser und toller... :cautious:
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.450
Punkte für Reaktionen
5.055
Punkte
544
Ich persönlich fand die PhotoStation besser
 
  • Like
Reaktionen: MrDisaster


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!