Hallo,
ich versuche auf einem NAS DS213air bei meinem Schwiegervater das DSM zu aktualisieren, damit er auch auf mobilen Geräten die Apps nutzen kann. Leider haben wir das lange (vermutlich noch nie) nicht gemacht und der aktuelle Stand ist DSM 4.3.3827. Ein Update konnte ich gestern erfolgreich mittels download von der Synology Homepage machen. Weitere updates sind leider nicht möglich, es kommt der Fehler "Verbindung zum Internet fehlgeschlagen". Leider auch bei einem manuellen Update.
Natürlich habe ich erst google gefragt und auch folgendes gefunden:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/DSM_update_why_connection_failed
Alles was dort steht habe ich ausprobiert, zusätzlich habe ich auch noch die Firewall auf dem Rechner deaktiviert. Leider ohne erfolg. Nach einem erfolgreichen Update kann ich keine weiteren installieren, für die Nutzung der Apps benötige ich aber mindestens DSM 5.0
Ich habe gestern auch schon versucht den Support zu kontaktieren, für die Eröffnung eines Tickets muss man aber ein Protokoll aus dem Support Center auf dem NAS herunterladen, leider fehlt aber auch das Support Center. Evtl. ist das auf der DSM Version noch nicht verfügbar?
Habe eben mal meine eigene NAS mit dem letzten Update versehen, dass ging alles problemlos. Immerhin.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar
Volker
ich versuche auf einem NAS DS213air bei meinem Schwiegervater das DSM zu aktualisieren, damit er auch auf mobilen Geräten die Apps nutzen kann. Leider haben wir das lange (vermutlich noch nie) nicht gemacht und der aktuelle Stand ist DSM 4.3.3827. Ein Update konnte ich gestern erfolgreich mittels download von der Synology Homepage machen. Weitere updates sind leider nicht möglich, es kommt der Fehler "Verbindung zum Internet fehlgeschlagen". Leider auch bei einem manuellen Update.
Natürlich habe ich erst google gefragt und auch folgendes gefunden:
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/DSM_update_why_connection_failed
Alles was dort steht habe ich ausprobiert, zusätzlich habe ich auch noch die Firewall auf dem Rechner deaktiviert. Leider ohne erfolg. Nach einem erfolgreichen Update kann ich keine weiteren installieren, für die Nutzung der Apps benötige ich aber mindestens DSM 5.0
Ich habe gestern auch schon versucht den Support zu kontaktieren, für die Eröffnung eines Tickets muss man aber ein Protokoll aus dem Support Center auf dem NAS herunterladen, leider fehlt aber auch das Support Center. Evtl. ist das auf der DSM Version noch nicht verfügbar?
Habe eben mal meine eigene NAS mit dem letzten Update versehen, dass ging alles problemlos. Immerhin.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar
Volker