DSM 7.3 DSM 7.3 für DS218+ empfehlenswert?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

USB-Kabel raus- und wieder reinstecken funktionierte bei mir nicht. Habe ich ja im Laufe der Fehleranalyse mehrfach gemacht.

Hatte ich bei zwei Synos auch. Kabel raus, gewartet bis die Mail kam und dann wieder angestöpselt.

Na, dann mach mal einen Neustart, dann bekommst Du vermutlich wieder Post 😂

Bei mir verhält es sich genauso wie bei @Dark Lord.
Solange man weiß um was es geht stört es mich nicht weiter. Dafür habe ich heute beim Update auf DSM 7.3 keine sonstigen Probleme (auch nicht mit ABB oder SnapShoot Replication gehabt.
Alles lief und läuft Fehlerfrei.

In dem Reddit-Link, den ich hier eher gepostet habe, gibt es jetzt auch eine weitergeleitete Antwort vom Synology-Support, dass der Bug ungefährlich ist, für den Moment ignoriert werden kann und mit einem zukünftigen Patch/Update behoben wird, wobei man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Schön, von offizieller Seite so eine Art Entwarnung zu bekommen.

Ok, aber einen kleinen Workaround hatten sie wenigstens zur Verfügung stellen können.

1. VideoStation entfernt (Datenbank belassen!!)
  2. Manuelles Update von 7.2.2-72806U4 auf 7.3-81180
  3. Nicht unterstützte Pakete entfernt.
  4. Neustart
  5. VideoStation über Script 1.4.19 mit --install=all installiert

Keine Probleme!

• Like
Reaktionen: vater und Benie
Habe jetzt Update 7.3.1-86003 auf meiner DS218+ installiert und der von mir beschriebene Fehler mit der externen Festplattenerkennung ist weg. Alles scheint normal zu laufen.

Schöne Woche wünsch ich euch

Kann ich bestätigen!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat