DSM 7.3 DSM 7.3-81180 veröffentlicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Ich weiss jetzt nicht ob das ein Zitat von irgendwo ist oder Dein Wissen: Aber ich stimme zu dass es sehr schwer ist sowas transaktional zu machen und somit teuer und auch schwer zu testen ist. Somit wird die Aussage allgemein stimmen. D.h. also sollte der Fall wirklich mal eintreten bei einer Syno ohne USV bleibt nur eine Neuinstallation.Und man sollte von einem Update absehen wenn im Wohngebiet gerade Bagger am buddeln sind und solche Aktionen besser in die Abendstunden verlegen :)

• Like
Reaktionen: Benie
Hallo,
such doch mal im Forum nach bootm, dann bekommst Du eine Vorstellung was los ist wenn beim Firmwareflash der Saft weg war.

Gruß Götz

Oha ... ich war so naiv zu denken, dass ich einfach die EInschalttaste länger drücke um die Syno wieder in den DSMInstallzustand zu bringen. Dann mit PXE und tty rumzukaspern macht definitiv keinen Spass. Aber so wie ich verstehe muss dann das Firmwareflashen in die Hose gegangen sein. Das sollte ja nur ein Bruchteil der Zeit eines SW Updates sein und somit relativ unwahrscheinlich.

Der erste Monat nach Veröffentlichung ist im Grunde genommen, herum o_O, weder 7.3 noch 7.3.1 wird angeboten :). NEIN, wichtig ist es mir nicht, weil es ja gut 2–3 Monate dauern kann, das Ausrollen. Ich warte mal wirklich bis es in der GUI angeboten wird. Aber 🎄kommt immer näher :LOL:

Wobei ich mich ja schon Frage, wie hoch die Brisanz da sein kann, immerhin sind die CVE von 2020, 2023, 2024 und nur eine einzige überhaupt von 2025... Und dsm 7.2.2 wurde offiziell doch immer noch nicht abgekündigt, oder?

wie hoch die Brisanz da sein kann,
Alle CVEs haben eine Severity. Die hat @synfor leider nicht angegeben. Aber da sie so lange gebraucht haben im DSM gefixed zu werden, gehe ich davon aus, dass die Severity der CVEs nicht sonderlich hoch ist.

Folgendes spricht aber gegen warten:
Dann spricht aber auch nicht dagegen noch auf das automatische Ausrollen zu warten.
Obwohl ich da den Sinn des wartens nicht unbedingt dahinter sehe. Das hat noch nie 100% bei Synology funktioniert. Habe deshalb auch beide aktuell laufenden DS manuell upgedatet und alles ist gut. :)

• Like
Reaktionen: framp
Ich habe alle Kisten manuell bestückt und keine Probleme gehabt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat