DSM 7.1 DSM 7.1.1-42962 Update 3 Released

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
Grenzwertig? Es ist eine Backup-DS, die von außen nicht erreichbar ist.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.154
Punkte für Reaktionen
285
Punkte
109
Jeder so wie er mag. Ich Update alle meine NASen auch wenn sie von außen nicht erreichbar sind.
 

andre23

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir gab es nach dem Update Probleme mit der Firewall ! Nach dem Update waren alle erstellten Firewall-Regeln weg :-( .Habe alle neu erstellt und es funktioniert wieder :). DS1621+
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134
Also werde ich - feig wie ich bin - warten
"Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer...". Die Enterprise ist vermutlich schneller. ;)

7.1 wurde meiner 716+II schon nicht mehr automatisch angeboten, obwohl es das entsprechende File im DL gibt, 7.1.1 erst gar nicht.

Aber es funktioniert. Nur Mut, junger Padawan.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
Star Trek oder Star Wars - entscheiden Du Dich musst bevor Du sagst "Machen Sie es so Nr. 1, Energie" oder "Faszinierend" :D
An @Jagnix: Ich update alle meine Geräte, wenn es angezeigt wird. Andererseits habe ich weder die Zeit noch die Lust, wie ein Geier vor dem Bildschirm zu sitzen und darauf zu warten, dass irgendjemand ein Update zur Verfügung stellt. Ich habe nämlich auch ein Leben jenseits der EDV.
 

*kw*

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
134

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
531
Punkte
194
Grenzwertig? Es ist eine Backup-DS, die von außen nicht erreichbar ist.
Und beim Zugriff aus dem LAN mit einem verseuchten PC per SMB kompromittiert wird..............
Nur so am Rande: Nicht alle Angriffe erfolgen aus dem Internet direkt.
 

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.154
Punkte für Reaktionen
285
Punkte
109
Andererseits habe ich weder die Zeit noch die Lust, wie ein Geier vor dem Bildschirm zu sitzen und darauf zu warten, dass irgendjemand ein Update zur Verfügung stellt.

Mache ich ja auch nicht. Dafür bekomme ich ich Mails bzw. sehe das hier im Forum. :)
 
  • Like
Reaktionen: RichardB

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279
  • Haha
Reaktionen: RichardB

Minzkeks

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2022
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
DS218+ all-flash: pwn2own Toronto 2022 Update in 25 Sekunden eingespielt.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
Und beim Zugriff aus dem LAN mit einem verseuchten PC per SMB kompromittiert wird..............
Ja, und genau da setzte ich an, zum einen indem die Desktops sauber sind und zum anderen, weil niemand per SMB auf die 418play zugreift. Und ja, es gibt keine 100%ige Sicherheit, selbst mit meinen externen Backups nicht. Bis jetzt (aufholzklopf) ist es auch gut gelaufen.
 

Minzkeks

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2022
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
So ganz kann ich die Updateverweigerung nicht nachvollziehen. Bereitet das Einspielen von vom Hersteller angebotenen Sicherheitsupdates Schmerzen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
4.020
Punkte für Reaktionen
531
Punkte
194
Vermutlich! Was er auch vergisst (oder nicht weiss) auch Hyperbackup wird weiternetwickelt und irgendwann passt der Client nicht mehr zum Backupserver und verhunzt oder verweigert die Zusammenarbeit.
Aber das muss ja jeder selber wissen oder wie man auch sagt, lernen durch Schmerzen. damit sollte das Thema durch sein.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279
Mir wird es noch gar nicht angeboten. Also werde ich - feig wie ich bin - warten.
Ich denke mal es hat nichts mit Feigheit zu tun. Es ist auch nicht schlecht mal ein paar Tage abzuwarten, was die unhaltbaren ;) :) hier im Forum so an Erfahrung mit dem Update gemacht haben. Öfters war es schon der Fall, daß Synology innerhalb von wenigen Tagen wegen Fehlerbehaftetem Update ein neues nachgeschoben hat. (Deshalb gibt es zb. ja die DSM 7.x inkl. Upd 1 Versionen, oder Updates waren am nächsten Tag für zum Download verschwunden.
Und auch der Virenbefall auf den Clients hällt sich zumindest so in Grenzen (die stehen nicht schon da und warten extra), daß man nicht unbedingt sofort die Verseuchung des eigenen Netzwerkes befürchten muß.
Ich tue mir da natürlich leichter damit, jedes Update wird erst auf meiner DS214Play durchgeführt (meine Test DS) u zu sehen ob was schief gehen kann, aber das kann eben mangels weiterer DS nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RichardB

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
die Updateverweigerung nicht nachvollziehen. Bereitet das Einspielen von vom Hersteller angebotenen Sicherheitsupdates Schmerzen?
Updateverweigerung? Woher hast Du denn dieses mein Bester?
DS 218+: DSM 7.1.1-42962 Update 3
DS 1019+: DSM 7.1.1-42962 Update 2
DS 418play: DSM 7.1.1-42962 Update 1

Für die 1019+ und die 418play wird es einfach noch nicht angeboten. Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, ich habe ein Leben jenseits der DSen, d.h. ich suche nicht wie ein Drogenhund nach allfälligen Updates für was auch immer!
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.504
Punkte für Reaktionen
825
Punkte
174
Was er auch vergisst (oder nicht weiss) auch Hyperbackup wird weiternetwickelt und irgendwann passt der Client nicht mehr zum Backupserver und verhunzt oder verweigert die Zusammenarbeit.
Hyperbackup, ABfB und Snapshot-Replication sind am letzten Stand.
Aber wenn es Dir Spaß macht, darfst Du gerne weitere Vermutungen darüber anstellen, was mir Schmerzen bereitet, oder was ich vergesse, bzw. nicht weiß ....
In dem Sinn ist das Thema tatsächlich durch.
 

Minzkeks

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2022
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Updateverweigerung? Woher hast Du denn dieses mein Bester?
DS 218+: DSM 7.1.1-42962 Update 3
DS 1019+: DSM 7.1.1-42962 Update 2
https://www.synology.com/en-us/support/download/DS1019+?version=7.1#system
7.1.1-42962 Update 3 Download

DS 418play: DSM 7.1.1-42962 Update 1
https://www.synology.com/en-us/support/download/DS418play?version=7.1#system
7.1.1-42962 Update 3 Download

Für die 1019+ und die 418play wird es einfach noch nicht angeboten.
Die Fakten sehen anders aus.

Dankenswerterweise werden neue Updates hier zeitnah diskutiert und Erfahrungen geteilt.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.369
Punkte
564
Nur weil die Updates online verfügbar sind, heißt das nicht, dass sie auch in der Systemsteuerung angeboten werden.
 
  • Like
Reaktionen: RichardB und Benie

Minzkeks

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2022
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ja, wurde doch schon mehrfach hier im Faden und anderswo erklärt. Synology schreibt das sogar selber. Was ist jetzt deine Aussage?
 
  • Sad
Reaktionen: RichardB

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.523
Punkte für Reaktionen
2.391
Punkte
279


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!