DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25554 ist da ...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

CrimsonGlory

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Ich hab seit 25554 & 25556 ein komisches verhalten. Hab 2FA im Einsatz. Jedes mal wenn ich mich anmelde, wird nach dem Eintragen vom normalen PW sofort eine Meldung im Protokoll angezeigt mit "Failed Login" und zwar bevor ich den Einmalcode eintrage. Komm dann aber nach Eintragen vom OTP ohne weiteres ins System.
Kann das noch jmd. beobachten?
Hab jetzt eine Antwort von Synology Support bekommen.
Die wollen echt dass ich ein Soft-Reset mache. Das ist doch nicht deren ernst. Mir ist schon klar dass es "nur" das admin-PW und Netzwerkeinstellungen betrifft aber trotzdem, das kann doch keine Lösung sein, vor allem da ich mich nicht mal mit dem Admin User anmelde (der ist bei mir deaktiviert).
 

Puppetmaster

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Lextor

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Ich hab seit 25554 & 25556 ein komisches verhalten. Hab 2FA im Einsatz. Jedes mal wenn ich mich anmelde, wird nach dem Eintragen vom normalen PW sofort eine Meldung im Protokoll angezeigt mit "Failed Login" und zwar bevor ich den Einmalcode eintrage. Komm dann aber nach Eintragen vom OTP ohne weiteres ins System.
Kann das noch jmd. beobachten?
Ist bei meiner DS920+ genauso aber erst seit gestern (25556)
 

rozu

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Kann seit DSM 6.2.4 - 25556 meine Synology Contacts nicht mehr auf Android 10 synchronisieren. Weder mit CalDav noch mit DAVx5. Der kopierbare Link aus dem Contacts-Ordner funktioniert nicht mehr. Weiss jemand Rat??
 

Lextor

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Kann seit DSM 6.2.4 - 25556 meine Synology Contacts nicht mehr auf Android 10 synchronisieren. Weder mit CalDav noch mit DAVx5. Der kopierbare Link aus dem Contacts-Ordner funktioniert nicht mehr. Weiss jemand Rat??
Hallo,

Kann ich nicht bestätigen, gerade getestet...mit DavX5 in alle Richtungen ohne Probleme.
 

steje43

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Funktioniert bei euch noch der Reserve Proxy zu nicht Docker Containern?
 

DKeppi

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Ja... Plex, Filestation und Drive laufen noch! ??
 
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Lextor

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Bezüglich der Fehlerhaften Logins habe ich vom Support das als Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.


Ein solches Problem tritt manchmal zufällig auf und wird eventuell von unserem Entwicklerteam behoben. Wann genau dies geschehen wird, kann ich nicht sagen. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wir werden weiterhin weitere Analysen zur Ursache des Problems durchführen.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen


Mit freundlichen Grüßen,


Das mal zur Info....
 

blurrrr

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Ein solches Problem tritt manchmal zufällig auf und wird eventuell von unserem Entwicklerteam behoben. Wann genau dies geschehen wird, kann ich nicht sagen.
? ? ?

Ganz ehrlich? Ich würde "sofort" noch ein Ticket aufmachen und fragen, was diese völlig schwachsinnige Antwort soll... Das ist doch einfach nur total frech und respektlos. So kann man doch mit keinem Kunden umgehen...

"Du hast n Problem mit unserer Software? Tjo, schade! Wissen wir, interessiert uns aber einen feuchten ***** und ob wir jemald Bock drauf haben, das EVENTUELL zu beheben, wissen wir jetzt auch noch nicht".... was soll denn sowas bitte? Ganz ehrlich: Neues Ticket und über die Antwort beschweren - das geht so einfach nicht. Ich habe selbst lang genug im Helpdesk gearbeitet und weiss auch, dass die Leute da teilweise einfach nur von Ihrer Arbeit angekotzt sind, das hat sich aber nicht auf die Kunden abzuwälzen, von daher braucht der entsprechende Supportmitarbeiter mal einen Einl... achne, das heisst ja jetzt "Einweisung"... ? Aber ersthaft - lass Dir das nicht gefallen, da muss auch eine "vernünftige" Antwort drin sein.
 

steje43

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Die Mühe kann man sich sparen. Klar, kommt bei denen dein "mimimimi" an. Wahrscheinlich beim Kollegen und der macht auch nichts. Mein Sohn arbeitet in einer großem Firma im Entwicklerteam und das ist denen sowas von egal. Leute werden im diesem Bereich gesucht.
 

blurrrr

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Da kennst Du die Chinesen aber schlecht, da herrscht Zucht und Ordnung (aber vom feinsten). Davon ab: "Entwickler-Team" ist mal was GANZ(!) anderes, als der 1st-Level-Support... Die reden nämlich so ziemlich garnicht mit dem Kunden (und in diesem Falle sowieso schon mal garnicht auf Deutsch). Sicherlich magst Du zu den Leuten gehören, die sich mit sowas abspeisen lassen, ich nicht und (komisch, komisch) ich hab da ganz andere Erfahrungen gemacht und danach entsprechend jemand "fachkundigen" bereitgestellt bekommen. Es funktioniert also schon... nur muss man sich halt nicht direkt vom ersten "Ball zurückspielen" einschüchtern lassen (schon garnicht bei so eine dummen Antwort).

EDIT: Nur mal so zur Klarstellung: Es geht um die flapsige/dahingerotzte Antwort, nicht darum, dass das Problem wirklich behoben wird. Die Antwort geht schlichtweg nicht und der 1st-Level-Support ist i.d.R. die erste Anlaufestelle wo die Kunden gegenknallen. Da haben so flapsige Antworten nichts verloren.
EDIT2: Deswegen ja auch die "Einweisung" (oder oft auch "Schulung" genannt) ;)
 

Dennis-TW

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Interessant, was ihr so alles über Chinesen wisst...

Nur, Taiwaner sind keine Chinesen, und jetzt?
 

blurrrr

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Ist schon klar, weisst ja wie das so mit der Verallgemeinerung ist... Aber "jetzt" (dank Deines heldenhaften Einsatzes) ist man natürlich völlig aufgeschmissen und die Rechte-Gerüchteküche kann losgetreten werden (oder so, man weiss ja nie auf was für Klöpse so manch einer kommt :rolleyes:), aber so ist das wohl, wenn man keine anderen Hobbys hat... Nennen wir es "Menschen aus dem asiatischen Raum", damit auch Du Deinen Frieden damit machen kannst und die poltische Korrektheit gewahrt bleibt (und nein, auf die Taiwan-Geschichte werde ich mich jetzt NICHT einlassen - es sollte schon "allgemein" gehalten sein ;)).
 
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Du scheinst ziemlich angefressen zu sein....

Ich gehe mal davon aus, dass deine Antworten/Beleidigungen hier irgend eine Form von Therapie darstellen. Nun gut, muss jeder selbst wissen. Immerhin erkennst du ja selbst, dass du eigentlich Blödsinn schreibst, von daher schönen Sonntag noch.

@topic

Update auf 218+ und 213+ ohne Probleme.
 
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deltapapa

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Moin Moin,
kurze Frage: Ich bin noch bei meiner 918+ und meiner 218+ auf DSM 6.2.3-25426 Update 3, da mir die letzten beiden Updates nicht angezeigt wurden. Kann ich einfach auf die aktuellste Version updaten, oder muss ich jedes Update einzeln durchführen?
Vielen Dank,
deltapapa
 

Kurt-oe1kyw

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Du kannst gleich auf die aktuelle Version gehen.

In deinem Fall also DSM 6.2.4-25556 für die
DS218+ =https://global.download.synology.com/download/DSM/release/6.2.4/25556/DSM_DS218+_25556.pat
DS918+ =https://global.download.synology.com/download/DSM/release/6.2.4/25556/DSM_DS918+_25556.pat
Die FW (=die .pat Dateien) auf dem PC speichern.

DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Aktualisieren&Wiederherstellen > Register "DSM Aktualisierung" > Manuelle DSM-Aktualisierung anklicken > gespeicherte Datei am PC angeben > den Anweisungen folgen.
Die DS en werden autom beide neu gestartet.
Dann Geduld haben!
Es werden jetzt noch nach dem DSM Update zum Teil die Programmpakete auf die aktuellsten Versionen aktualisiert.
Bei mir waren das damals ~ 9 Pakete, je nachdem was du halt installiert hast.
 
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Rüben-Rudi

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Moin Zusmmen,

bei zwei Accounts (meinem Sohn und meiner als user) fubnktioniert die Anmeldung über DS Photo und der Sync über DavX nicht mehr

Hat einer von Euch ne Idee wo wir ansetzen solen?
Reboot etc alles durch??

Seltsamerweise meldet er eine Anmeldeverhalten über die IP unseres Providers?? was ist da anders geworden?

Danke

Bernd
 

deltapapa

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@Kurt-oe1kyw
Dankeschön, mache ich so :) schönes Wochenende ....
 


 

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