DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25554 ist da ...

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Ich hatte mich kurz gefreut, dass sie scheinbar jetzt neue Buildnummern verwenden, wenn sie das Update durch eine neue Variante ersetzen.
Für viele Modelle (glaube die + Modelle und xs usw. ) gibt es seit vorgestern eine neue Version unter der gleichen Buildnummer.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasOL

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.143
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
109
Deswegen hat sich meine DS1019+ noch nicht gemuckt. :)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Für viele Modelle (glaube die + Modelle und xs usw. ) gibt es seit vorgestern eine neue Version unter der gleichen Buildnummer.

Mhm...doof.
Nachdem ich die Updates nie aufhebe und daher die alte MD5Sum nicht kenne, hab ich zur Sicherheit wieder die /etc.defaults/VERSION angepasst und nochmal drüberinstalliert...
 

Joe Patroni

Benutzer
Mitglied seit
01. Dez 2018
Beiträge
201
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
34

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Schwarte

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Die 25556 ohne -1 wird jetzt für die 214play per Update angeboten. Installieren oder nicht?
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Hier ebenfalls ohne -1 für die 418play. Auf der 218+ und der 1019+ tut sich nichts.
To install or not to install, das ist wirklich eine gute Frage. Die Play ist zwar nur die Backup-DS. Ich bin trotzdem skeptisch. Vielleicht werfe ich eine Münze.;)
 

eMBae

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2016
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
8
Ohne -1
Auf der DS213+ und DS718+ ohen Probleme installiert
 

independence2206

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2013
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
38
Systemabsturz auf der DS918+ nach Reboot durch das Update. Fährt nicht mehr hoch, blaue LED blinkt kontinuierlich seit Stunden
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ohne -1 auf einer DS720+ keine Probleme.
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Na doll, eine DS720+ mit angeschlossener DX513 kann man nicht updaten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die Geräte nicht kompatibel miteinander sind. Dumm nur, dass ich beides seit 'nem Jahr gemeinsam betreibe ohne irgendwelche Fehlermeldungen/Vorkommnisse :(
 

Mavalok2

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2018
Beiträge
697
Punkte für Reaktionen
145
Punkte
69
Ohne angeschlossene DX513 lässt sich die DS720+ sicher updaten. Aber ob sich die DX513 danach wieder anschließen lässt?
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Niiiiicht lustig :cautious:

Aber schon traurig, dass jetzt der Punkt gekommen ist, dass man 500€ investieren muss, damit man wieder Updates erhält :mad:
 

networker83

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2013
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Kann man diese Meldung irgendwie abschalten? Sie kommt nach jedem Login. Und ja, das kann definitiv ein Sicherheitsrisiko sein, aber nein, die betreffende Diskstation hängt nicht direkt im Internet, keine Portweiterleitung, kein Dyn-DNS, nichts, nur im Intranet oder per VPN erreichbar. Deshalb dürfte das beschriebene Risiko eher gering sein und ich würde die Meldung gerne deaktivieren!
 

Anhänge

  • Meldung.JPG
    Meldung.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 17

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.470
Punkte für Reaktionen
804
Punkte
174
Na ja, es mag vielleicht nicht lustig sein. Andererseits ist die DX513 als Erweiterungseinheit für eine 720+ eben nicht vorgesehen. Dass es bis jetzt trotzdem gelaufen ist, ist schön für Dich. Dass es jetzt nicht mehr funktioniert, ist imho nicht die Schuld von Synology.

Was mich da eher wurmt, ist, dass das Update nicht auf allen Geräten, für die es angeboten wird, problemlos installierbar ist.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.307
Punkte für Reaktionen
2.866
Punkte
423

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Na ja, es mag vielleicht nicht lustig sein. Andererseits ist die DX513 als Erweiterungseinheit für eine 720+ eben nicht vorgesehen. Dass es bis jetzt trotzdem gelaufen ist, ist schön für Dich. Dass es jetzt nicht mehr funktioniert, ist imho nicht die Schuld von Synology.
Doch das ist die Schuld von Synology. Die Inkompatibilität ist künstlich in der Software eingebaut. Hint: Die Erweiterungseinheiten DX51x sind eSATA-Gehäuse mit SATA-Port-Multiplier-Chip für 5 Festplatten. Sie unterscheiden sich nur in den verwendeten Chips und der SATA-Geschwindigkeit. Was aber bei SATA wegen der Auf- und Abwärtskompatibilität kein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat