DSM 6.2.1-23824 erschienen

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.576
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
... und den dann möglicherweise ausfallenden Systemen oder Diensten. :p
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.576
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
Gestern abend waren die Installationspakete für 418 und 418play aber tatsächlich noch nicht da. Egal, danke für den Hinweis!
 

MrRofl

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS916+ immer noch ohne Update. Auf dem FTP-Server natürlich schon zu finden, autom. Roll-Out kam bei mir aber noch nicht an. Bei euch jemand?
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.278
Punkte für Reaktionen
282
Punkte
209
Geduld haben!
Bei mir bis jetzt weder bei der DS916+ noch bei der DS218+, also entweder weiter warten, oder aber manuell vom ftp Server holen und sofort installieren.
Ich lass mir diesmal aber Zeit und warte auf den automatischen roten Kreis im Systemmanager vom DSM :)
 

Yippie

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
DS916+ immer noch ohne Update. Auf dem FTP-Server natürlich schon zu finden, autom. Roll-Out kam bei mir aber noch nicht an. Bei euch jemand?

Momentan steht meine DS916+ auf DSM 6.2-23739 Update 2.

Also auch noch nichts in Aussicht, aber das wird schon seinen Grund haben und zu voreilig ein Update einzuspielen kann sich auch ganz schnell zum Nachteil entwicklen. V.a. in der letzten Zeit sind einige Updates von Synology wieder zurück gezogen worden. Die Quantität in der Modellpflege geht wohl offensichtlich mittlerweile vor Qualität in der Firmware.
 

nobivan72

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe für meine DS418+ manuell geholt und vor 3 Tagen installiert. Alles bestens bis jetzt.
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
451
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
16
voreilig ein Update einzuspielen kann sich auch ganz schnell zum Nachteil entwicklen.
Ein Monat ist bei einem Minor-Update nicht mehr voreilig. Aber egal, ich war jetzt sowieso im Urlaub. Habe es manuell eingespielt und gut ist.
 

Althir

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab sämtliche opkg und Paketzentrum python Pakete und pip Installationen via Skript entfernt und rebootet!
Danach das Standard python und pip Paket verwendet und damit alle Module nachinstalliert.
RSSCrawler läuft wieder...

Hey, wie kann sämtliche opkg, pip installationen usw per Skript entfernen? Würde auch gern einmal meine DSM diesbezüglich aufräumen und neustarten.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.076
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
104
EBI Paket im Paketzemtrum deinstalliert
python Paket im Paketzentrum deinstalliert
hatte pip per script manuell installiert, hab ich auch manuell entfernt

Ich habe kein Script das diese Arbeiten übernimmt, evtl. hab ich mich undeutlich ausgedrückt ,)
 

yosemite

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für die DS1515+ wird es mir seit heute angeboten. Ich riskiere jetzt 'mal das Update.
 

Archi_74

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2012
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Jupp, seit heute wird mir für meine 1817+ auch das direkte Update von 6.1.7-15284 U2 auf 23824 angeboten.
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
74
Habe meine RS3617xs angehoben auf DSM 6.2.1-23824 und beobachte jetzt seit einer Stunde eine erhöhte Systemlast die durchweg bei 25% liegt.
Anscheinend wird im Hintergrund so einiges neu erstellt. Ganz oben im Ressourcen-Monitor stehen:
  • System-Datenbank
  • DSM Interner Dienst
  • Indizierungsdienst

Zudem kommt eine Volumenauslastung von 50 bis 100% und der SSD-Cache hat seit dem Update eine durchgängige Trefferrate von 90 bis 100%
… da läuft wohl einiges
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
473
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Heute kam direkt auf allen meinen Boxen das Update an.
 

SHCSHC

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Hallo,

bei meinen Boxen DS416/DS413/DS216 kam jetzt auch die Meldung bezgl. Update und ich habe dieses installiert.

Leider funktioniert seitdem der Zugriff von Drive von MacOS nicht mehr. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?


Vielen Dank,
SHC
 

Harry1812

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS214+ - Gerät seit Update nur noch lokal über die IP erreichbar. Quickconnect ist tot.
Seit gestern Abend laufen irgendwelche Konvertierungsvorgänge von Bildern.
Anfänglich 400 angezeigt, nun sind es 800 Tendenz steigend. Prozentanzeige bewegt sich so gut wie garnicht.
CPU und RAM Auslastung permanent bei über 90 %. Ich hoffe nicht, dass das Gerät all meine Bilddaten neu konvertieren will!!!
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.576
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
Klingt danach. Schau im Ressourcen-Manager in die Prozessliste - da dürfte etwas wie synothumb auftauchen mit entsprechender CPU-Last.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.