+-Serie DSM 6.0 für 216+ und 716+ zurückgezogen??

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
@PsychoHH

Konntest du das Problem bereits lösen?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ja musste die DS nochmals über die RESET Taste zurücksetzen.

Dann konnte ich die FW einspielen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Mich würd ja schon mal interessieren was sich in dem .pat Paket alles so geändert hat. Ich hab hier noch eine... alte!?! oder... orginale!?! 7321 Version, die werd ich nachher vielleicht mal entpacken und die mit der neuen vergleichen.

Aber erstmal schön, das du es hinbekommen hast. Merkst du einen Unterschied zu vorher?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ne bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.

Hab aber auch gleich erstmal neue ssh-keys erstellt, damit ich mich wieder einloggen kann und unser Backup Script läuft.


Hab die beiden FW auch mal kurz gecheckt.
hda1.tgz hat ein paar MB Unterschied, was genau die aber geändert haben keine Ahnung.
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Reset Taste und dann die "neue" DSM6" eingespielt?
Was passiert mit den Daten auf den Disks? Bleiben erhalten?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Nein wie geil... jetzt ist die .pat Datei wieder vom Download-Server verschwunden *lach*

Ich glaub bei denen weiß wohl auch der Kopf nicht, was der Arsch tut, oder?

Wenn das nicht so traurig wäre, wäre es ja fast lustig.

Die hauen jetzt bestimmt eine neue Revision für die DS216+ sowie DS716+ raus, weil sie gemerkt haben, das sich die Leute das sonst garnicht aufspielen können. Hammergeil...

EDIT: Hm... auf diesem Server ist die .pad vorhanden, auf diesem nicht..

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
@wace: Ja, aber ein Backup ist dennoch zu empfehlen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Ich will da ja jetzt nicht zuviel hineininterpretieren, da ich auch nicht sooooo viel Ahnung von der Materie habe, aber die haben auf jeden Fall das bios.ROM angepackt und verändert. WinMerge schmeißt auch noch ein paar weitere Unterschiede aus, jedoch kann ich unter Windows nicht alle Pakete entpacken (oder ich habe das falsche Packprogramm) und die interessanten sind eh Binärdateien. Wie auch immer...

Soll man diese Version jetzt installieren oder nicht? Ich hatte eigentlich nicht vor, einen Reset durchzuführen? Also erstmal weiter warten...
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Also ich kann keine Paketquellen mehr hinzufügen ..
immer ungültiger Speicherort!


WOW! Das soll einer verstehen ..

Jeder Herausgeber auswählen. Neustart.
Synology Herausgeber, neustart.
Jeder Herausgeber, neustart und es ging endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Moin..

Ich schicke meine DS216+ wieder zurück. Hängt dauernd beim Runterfahren und ich habe da kein Vertrauen mehr in dieses Modell. Und jetzt nach 3 Monaten gehöft die DS216+ anscheinend wieder zum alten Eisen, da Intel wohl die Prozessoren nicht mehr herstellt.

Also da hat Synology anscheinend echt Mist gebaut.
 

Ulmerle

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,

wollte gerade die jetzt verfügbare Version vom 25.04.2016 manuell aufspielen da diese noch nicht als Update angezeigt wird.
Ist nicht möglich. Es heißt ein Downgrade sei nicht möglich.
Also auch wieder ein weiter Bug?
Eine neuere Version wird als eine ältere erkannt?

Ist langsam aber sicher nicht mehr lustig.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS 216+ geht jetzt auch zurück.
Power hat keinen richtigen Druckpunkt (was mir so nie aufgefallen wäre, da mein erstes NAS). Die copy-taste dagegen schon.
Zudem ist die Station gestern hängengeblieben - kein Zugriff möglich -, so dass ich sie, als ich wieder zu Hause war, nur durch gedrückthalten der Powertaste aus und dann wieder anschalten konnte.

Und ich dachte immer, dass nichts über Synology geht.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Nachdem selbst ich gestern etwas verwirrt und aufgebracht war, *klick* so bin ich doch der Meinung, das Synology nicht einfach Stillschweigen über die "kritischen Software-Bugs" wie hier zu lesen ist, behält.

Ich denke, da kommt noch ein Patch, den man auch problemlos einspielen kann ohne einen Reset oder inoffizielles Downgrade. Ich warte also weiter ab, was da so kommt.., zurücksetzen werd ich meine DS jedenfalls nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss. Sie läuft ja!

Tommes
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nur mal zur sicherheit: der powerknopf hat genau den gleichen knackigen druckpunkt wie die copy-taste? Weil bei mir ein leichtes Berühren der Taste genügt, um die Station zu starten. Nicht, dass ich das Gerät umsonst zurücksende. Wie gesagt, es ist mein erstes NAS überhaupt.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Die Druckpunkte sollten sich zumindest ähneln. Es gab in der Vergangenheit bereits öfters Probleme damit, selbst meine DS212+ war davon betroffen. Ich hab es damals so gelassen. Es gab aber auch mal den Fall das allein durch das öffenen oder schließen des (Zimmer-)Fensters die DS durch den Lufzug startete, so empfindlich war der Druckpunkt.

Ich würd sie an deiner Stelle tauschen.

Tommes
 

Kuemmel

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2016
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du merkst schon ein leichtes klicken, wenn du den Powerknopf betätigst.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, muss ich dann wohl. Doof, dass ich mittlerweile meine kompletten Lightroom-raws auf die Nas ausgelagert habe. Heisst ja dann erstmal keinen Zugriff mehr, bis das Ersatzgerät - ich kann mir eine Reparatur hier kaum vorstellen - da ist. Die Daten wieder auf meine externe HDD zu spielen dauert mir bei der Menge dann doch wieder zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Du kannst die Daten per Live-Linux auf einem PC auslesen (siehe Tutorial).
 

tod1212

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt jetzt auf der Synology Seite neue Release Notes für die letzte Version von DSM 6.0:

Version: 6.0-7321-4
(2016/04/26)
Improved the stability of system boot up on DS716+ and DS216+.

Danach soll offenbar der "wackelige" Bootvorgang bei 716+ und 216+ gefixt worden sein.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gespannt wir sind.

dann könnte ich wohl auch mit dem nicht ganz so tollen powerknopf leben. Das teil soll ja eh laufen ;)

Edit: oder auch nicht - ein "downgrade" ist nicht möglich. Die aktuelle FW wird als älter als meine existente eingestuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat