DSM 6.x und darunter DSM 6.0 (7321) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene1978

Benutzer
Mitglied seit
06. Okt 2015
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

ich habe bei mir das Problem, dass nach dem Login via SSH als "admin" weder "normal" noch als "sudo su" bei Eingabe von "ps" die laufenden Prozesse angezeigt werden. Einzig mit einem "top" kriege ich die Infos her. In der 5.x ging es mit "ps" aber einwandfrei.

Zudem wollte ich via EXPORT in den PYTHONPATH einen Pfad aufnehmen (pydev zum remote debugging), was jetzt auch nicht mehr funktioniert, noch vor dem Update ging. Auch weder als admin noch als root. Jemand eine Idee?

VG,

René
 

wolewo

Benutzer
Mitglied seit
24. Mrz 2009
Beiträge
293
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Mein Problem mit WINSCP und Root habe ich immer noch.
Habe jetzt fast alle Tipps die ich im Netz gefunden habe durchgespielt, leider ohne Erfolg.........
Hat von Euch noch jemand dieses Problem???
Gruss
Daniel
 

shotekitehi

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bisher läuft das Update bei mir auch gut, ausser das ich mich nicht mehr im Netzwerk (IP-Adresse 192.168...) an der DS anmelden kann. Funktionierte unter 5.2. noch tadellos - habe nichts verändert (LAN).

Frohe Ostern.
 
Zuletzt bearbeitet:

flugwaps

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
/usr/bin/telnet ?

Ist der telnet client ersatzlos gestrichen ?

Auf dsm5.x lag der noch unter /usr/bin/. :confused:

DS115J DSM 6.0-7321-0

Gibts den in einem ipkg - paket ? Wenn ja welches ?

Frohe Ostern !;)
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin...,

wenn ich so einzelne Posts lese... bin ich ein wenig verunsichert, ob ich noch mit den Updates warten sollte!!!
Wollte eigentlich heute umstellen... bin mir aber nicht mehr so sicher!!!

So dann werde ich mal weiter lesen... Das ist ja wieder eine Informationsüberflutung... in meinem Alter... nicht mehr so einfach!!! :cool:
 

Dr_Strangemind

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

im Wust der 1.000 Fragen und Antworten muss mein Beitrag vermutlich untergegangen sein:

Hallo zusammen,
habe nach dem Update auf die 6'er Version Probleme damit, dass die Festplatten nicht mehr in den Hypernate oder Ruhemodus wechseln.
Die HDs bleiben somit immer an. Vor dem Update hatte ich 15Min. eingestellt. Auch nach einem Neustart und manueller Anpassung des Zeitfensters passiert nichts.
Kann hier jemand das Problem bestätigen, oder einen Lösungsvorschlag unterbreiten ;-)

Gruß
DR.S
 

Das Original

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wie rufst Du denn in der DS ein Forum auf? Und wie verwendest Du VPN?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
@drs
Ist es nicht und eine posts weiter beantwortet worden. Muss man halt alles lesen wenn man keinen eigenen thread aufmacht
 

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@Dr_Strangemind: Bei mir funktioniert der Ruhezustand einwandfrei ... am besten einfach das Forum nach den Möglichkeiten durchsuchen . Ein Fehler im DSM wird nicht vorliegen ...

Also abwarten und Tee trinken, beobachten ob indexiert wird oder einfach mal neustarten
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.191
Punkte für Reaktionen
1.136
Punkte
314

pi202

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus in die Runde,
bisher hatte ich mit meiner DS112 keine Probleme bei irgendwelchen Updates, seit dem Update auf 6.0 habe ich allerdings das Problem dass meine Ext4 E-Sata Platte nicht mehr richtig erkannt wird. Also um genau zu sein das Dateisystem. Sie wird noch als externes Gerät erkannt aber angeblich ohne Dateisystem und somit wird sie nicht eingehängt. Hat da jemand einen Tipp für mich?
Ach ja, frohe Ostern euch allen ;-)
 

NeroRS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat, dass sich einige Pakete nicht updaten lassen!?
Bei mir sieht es seit zwei Tagen im Prinzip so aus:
2016-03-27 10_55_40-Matrix-DS Login.png

Update ansich hat ohne Probleme geklappt. Es läuft im Prinzip alles tadelos... Also alles sonst ;)
Danke und Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • 2016-03-27 10_55_40-Matrix-DS Login.png
    2016-03-27 10_55_40-Matrix-DS Login.png
    77,9 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:

andisds

Benutzer
Mitglied seit
06. Sep 2013
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
@NeroTS brech mal alle ab, starte neu und klicke dann die Pakete einzeln an. Bei mir blieb es zunächst auch "hängen"
 

NeroRS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK, werds versuche... Hatte es mit neustart und einzeln anklicken eigentlich schon versucht, bin mir aber nicht sicher, ob ich die vorher alle einzeln abgebrochen hatte...
Macht es eigentlich einen Unterschied ob der Knopf orange oder grün ist? :p
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
So lange DSM 6 entwickelt und doch so viele bugs. Haben sich mal wieder übernommen. Habe denen schon vor geraumer Zeit vorgeschlagen mehr interne Tests zu machen, aber das interessiert ja keinen. Hauptsache man kann viel Neues bei den Release Noten schreiben. Und dann auch noch aus meiner Sicht in die falsche Richtung teilweise entwickelt.
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Naja, so richtig viele Bugs waren das bisher nicht... Und n richtig schlimmen hab ich ketzt auch noch nicht mitbekommen. Das ein Major Release (bzw Software allgemein) Fehlerfrei ist, ist sowieso unrealistisch.
 

NeroRS

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@NeroTS brech mal alle ab, starte neu und klicke dann die Pakete einzeln an. Bei mir blieb es zunächst auch "hängen"

OK. Jetzt laufen die Updates... das vorige Abbrechen vor dem Neustart hat was gebracht.
Bei mir scheint jetzt alles hervorragend zu gehen...

edit:
es ist tatsächlich so, dass er auch keine weiteren Pakete installieren kann, während er eines versucht zu starten oder zu stoppen. Und bei mir hing eben das Starten des Directory Servers, diese Aktion listet er ja aber nicht unter den zu aktualisierenden Paketen auf, damit ging mir das immer durch die Lappen. Nach dem ich dann die Liste aller Pakete durchgeschaut hatte, fiel es mir auf. Gruß
 

prologos

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2011
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja, so richtig viele Bugs waren das bisher nicht... Und n richtig schlimmen hab ich ketzt auch noch nicht mitbekommen. Das ein Major Release (bzw Software allgemein) Fehlerfrei ist, ist sowieso unrealistisch.

Ich finde es schon beängstigend, wenn nach einem Update nicht mehr auf DSM zugegriffen werden kann, und auch nicht mehr über ssl. Das mag ja für einen Profi noch ein Klacks sein, aber für die weniger versierten, ist das ein Gau!
Wenn die eigene Webseite plötzlich nicht mehr erreichbar ist, weil Synology am Webserver rum wurstelt usw. Zumal vieles noch in den Beta funktioniert hat.

Nö,- diese "Neuerungen" wiegen das Risiko nicht auf!
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
ich habe bei mir das Problem, dass nach dem Login via SSH als "admin" weder "normal" noch als "sudo su" bei Eingabe von "ps" die laufenden Prozesse angezeigt werden. Einzig mit einem "top" kriege ich die Infos her. In der 5.x ging es mit "ps" aber einwandfrei.
In DSM 6.0 ist nun ein vollwertiges "ps" an Board, benutze ps ax oder ps aux
Zudem wollte ich via EXPORT in den PYTHONPATH einen Pfad aufnehmen (pydev zum remote debugging), was jetzt auch nicht mehr funktioniert, noch vor dem Update ging. Auch weder als admin noch als root. Jemand eine Idee?
funktioniet ohne Probleme, wieso sollte das auch nicht funktionieren. export PYTHONPATH=${PYTHONPATH};/usr/local/python/..., kannst mit env prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!