DSM 6.x und darunter DSM 6.0.2 Version veröffentlicht

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Geht bei mir nicht. Sowohl wie es @matrance beschrieben hat noch generell bei nicht aktiver Firewall.
Es funktioniert auch nicht wenn ich über den Domain Namen gehe oder direkt über die IP Adresse.
Sobald Https mit entsprechenden Port in den Mobile Apps eingetragen wird funktioniert der Zugriff nicht mehr.

Habe ein entsprechendes Ticket an Synology eröffnet.
 
bei mir funktioniert der "Trick" mit der Firewall ein/ausschalten auch nicht. Alle Synology (Android) Apps funktionieren nicht. Windows Cloudstation ebenfalls nicht, kein Login mehr möglich.
 
Ich hab's auch versucht mit An- und wieder Abschalten der Firewall, ebenfalls keine Änderung... Geht trotzdem nicht...
 
Dann habe ich wohl scheinbar nur Glück gehabt das es bei mir mit der Firewall funktioniert hat. Ich habe mir gerade eure Antworten durch gelesen und dabei ist mir aufgefallen das wir alle die gleiche Fritzbox 6490 haben. Das ist vielleicht nur ein dummer Zufall oder könnte es auch damit zusammen hängen?
Gruß MC
 
Ich habe gerade nochmal in der Fritzbox geschaut unter Portfreigaben und dort habe ich den Server für den Port 5001/https eingetragen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von euch irgendwie weiter.
Gruß MC
 
Hi Mc,

im Moment würd ich's für einen Zufall halten. Aber interessanter Hinweis...

Hab' grad Port 5001 freigegeben, macht auch keinen Unterschied. Wäre nach meinem Dafürhalten auch unlogisch, da ich mich komplett intern im Netz bewege und nicht von Außen zugreife...

Hab' grad was entdeckt: Wenn ich den benutzerdefinierten Port aktiviere und diesen in der App hinter der IP einfüge, dann geht auch die Anmeldung mit HTTPS wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adama,
Bei der Sache mit dem internen Netz hast du natürlich recht und die Geschichte mit der Portfreigabe ist Quatsch an der Stelle. Keine Ahnung was mir da wieder durch den Kopf gegangen ist.
Gruß MC
 
DS116 upgedatet, bisher keine Probleme!
 
Servus,

Update für DS916+ gerade durchgelaufen. Keine Probleme, augenscheinliche Änderungen sind, Firewall war nun automatisch aktiviert und die Weboberfläche ist gefühlt um einiges fixer als vorher.
 
Sowie alle https Zugriffe per Androids Apps funktionieren nicht mehr seit dem Update auf DSM 6.0.2

Ich hatte das gleiche Problem und das einmalige Ausschalten der Firewall im NAS hat geholfen. Danach einfach einmal kurz mit dem Android Gerät auf den NAS zugreifen und dann kannst du die Firewall wieder aktivieren.
Jetzt sollte der Zugriff wieder problemlos funktionieren.

Bei mir habe ich das gleiche Problem. Interessanterweise funktioniert die Windows 10 Desktop App (DS Video) problemlos und DS Photo (Android & Windows 10 Desktop) funktioniert auch. Aber der Zugriff über DS Video/Audio/File/Note (Android) mit HTTPS funktionierte nicht mehr.
Der Firewall-Trick hilft bei mir auch nicht.

Ich habe aber einen anderen interessanten Weg gefunden. Wenn ich HTTP/2 deaktiviere funktioniert es über die Android Apps mit HTTPS wieder. Aktiviere ich es erneut geht es nicht mehr.
HTTP habe ich nicht probiert, da ich nicht daheim bin und den Port nicht freigeben will. Außerdem will ich bei HTTPS bleiben!
Also deaktivieren dieser Option funktioniert bei meiner DS415+ und DS216+II (stehen an unterschiedlichen Orten). (Die Ports habe ich individuell gesetzt und füge diese immer hinter der URL hinzu.)
Das heißt bei mir scheint es mit dieser Option einen reproduzierbaren Zusammenhang zu geben. Kann das noch jemand bestätigen? Wenn ja würde ich da auch noch ein Ticket zu eröffnen.

http2.jpg

Nachtrag: Ich habe Android 6.0.1 - weiß nicht ob die Android Version eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi maulsim,

habs gerade bei mir ausprobiert. Ich habe nur die Android App DS Photo & DS Audio und die Audio läuft nur mit deaktivierten HTTP/2. Photo geht auch mit!

Nachtrag: Deaktivieren und aktivieren der Firewall hat nicht funktioniert. Geht nach wie vor nur mit deaktiviertem HTTP/2
 
Auch bei mir... wie immer :p ...alles gut bei meiner DS216+ sowie DS115.

Tommes
 
habs gerade bei mir ausprobiert. Ich habe nur die Android App DS Photo & DS Audio und die Audio läuft nur mit deaktivierten HTTP/2. Photo geht auch mit!

Ich habe mal ein Support Ticket zu der Geschichte mit HTTP/2 und Android Apps eröffnet.

Ich weiß nicht ob es noch mit der Android Version zusammenhängen kann. Ich habe Android 6.0.1. Iphones habe ich nicht, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Windows 10 Desktop App von DS-Video funktionierte aber auch mit HTTP/2. Vielleicht betrifft es somit nur die Android Apps?!
 
Schon jemand die neue Version 6.0.2 auf das leidige Thema " Standby" getestet - fährt die Diskstation jetzt nach eingestelltem Zeitraum komplett runter in Ruhezustand (nur noch blinkende Power LED)?
 
Ein Zugriff mit HTTPS über die Android Apps DS Audio/File/Cam/Note/Download/Finder und Video laufen bei mir nur mit deaktivierten HTTP/2 und Systemsteuerung -> Netzwerke -> DSM Einstellungen.

Wenn HTTP/2 aktiv ist funktioniert für die Android Apps kein Zugriff mehr per HTTPS seit der DSM 6.0.2-8451
 
Hallo

Ich überlege ob ich erst einmal mit dem Update warte , denn die ganze Familie benutzt eigene Kalender über WebDAV/CalDAV und da benutze ich ja auch https.
 
(...)Der Firewall-Trick hilft bei mir auch nicht. (...) Ich habe aber einen anderen interessanten Weg gefunden. Wenn ich HTTP/2 deaktiviere funktioniert es über die Android Apps mit HTTPS wieder. Aktiviere ich es erneut geht es nicht mehr.

Jupp! - Voll der Bug im HTTP/2 in v6.0.2! - Workaround: "HTTP/2 = aus" funktioniert auch bei mir, dagegen Firewall: "aus/an" nicht. ... Kommt wohl bald ein v6.0.2-1 Update... Das geht ja so nicht. ... Hilfe!
Danke für den wertvollen Tipp mit dem HTTP/2!!!

- Die normale- (also nicht die Medien-) Indizierung läuft nun wesentlich schneller! - Hatte sie vorher abgestellt, - weil zu langsam und nervig, - und nun wieder aktiviert. Gut so!
- Was bedeutet das neue Feature (2.): "You can now configure performance alarms on high-end models to notify system administrators when the resource utilization or performance metric meets the pre-defined criteria."? ... Wo kann man das einstellen?
 
Kein Synology Update ohne Fehler im Sleep/Hibernation... da ist Synology ja echt zuverlaessig, was das angeht ;)
Meine DX213 legt sich nicht schlafen. Meine DS415+ dagegen pennt seelenruhig.
 
lässt sich ´bei euch nach dem Update DVBLink starten? Ich bekomme immer nur ein internal error.
 
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