DSM 6.x und darunter Dsm 6.0.1-7393

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Update für die DS216+ ist zwar vorhanden, bringt meine DS aber leider in eine Updateschleife. Jetzt kann man sie gar nicht mehr benutzen.
Da war mir das Problem mit dem herunterfahren lieber :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Update meiner DS115 sowie DS216+ erfolgreich durchgeführt. Nähere Infos zum Update meiner DS216+ (wen es interessiert) gibt's *hier*
 

syn16rhelm

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Wiki,

Was meinst du denn mit schriftlich meckern? Support?

Selbes Problem hier. syno-cloud-clientd lastest die CPU seit jetzt ~ 45 Minuten komplett aus. Neustart hat da keine Besserung gebracht.

/edit
Einmal schriftlich meckern hat das Problem gelöst. CPU Auslastung ist wieder ok und dann ist auch jDownloader wieder gestartet. Alles wieder ok. :)
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nein :D
Damit war mein zitierter Post gemeint. Kurz nach absenden war alles ok. :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Update DS716+ problemlos durchgeführt. BIOS ist weiterhin bei M.513.
Hast du denn irgendwelche Probleme mit der DS716+ und hättest du ein BIOS-Update erwartet? Einige berichten ja von ähnlichen Problemen wie zuletzt bei der DS216+.

Ist eigentlich noch keinem das neue Paket exFAT im Paket-Manager aufgefallen? :)
Nö. Klingt aber interessant, wenn auch nicht kostenlos erhältlich. Ob sich die Investition lohnt müsste ich nochmal mit mir bequatschen :D

Tommes
 

kueppert

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Läuft Virtualbox 5.0.20 damit noch?!

Bei mir läuft die VirtualBox auch nicht mehr,
zusätzlich ist die Photo Station nicht mehr erreichbar direkt via Icon (via <IP>/Photo/ geht es),
auch SABnzbd nicht mehr (geht auch nur noch via <IP>:<PORT>) :mad:

Die Packete Docker, phpbb, ipkGui, ConfigfileEditor, Surveillance Station laufen

Echt klasse...nächstes mal warte ich mindestens eine Woche ab und schaue mir die Fehlermeldungen an...jetzt ist es zu spät
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hast du denn irgendwelche Probleme mit der DS716+ und hättest du ein BIOS-Update erwartet? Einige berichten ja von ähnlichen Problemen wie zuletzt bei der DS216+.


Nö. Klingt aber interessant, wenn auch nicht kostenlos erhältlich. Ob sich die Investition lohnt müsste ich nochmal mit mir bequatschen :D

Tommes
Wahrscheinlich ist Synology kein Problem mit einer 716+ bekannt....

Sehr komisch ich hab echt vorhin schon überlegt ob die auch ein BIOS Update bekommt.
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du denn irgendwelche Probleme mit der DS716+ und hättest du ein BIOS-Update erwartet? Einige berichten ja von ähnlichen Problemen wie zuletzt bei der DS216+.


Nö. Klingt aber interessant, wenn auch nicht kostenlos erhältlich. Ob sich die Investition lohnt müsste ich nochmal mit mir bequatschen :D

Tommes

Ja die DS716+ hat ein ähnliches/gleiches Problem. Der Support hatte mir da einen Patch bis Ende Mai versprochen, da der nicht kam ging meine DS zurück an red... Die Versuche ich gerade seit ner Woche zu erreichen um rauszufinden wann ich mein Austauschgerät bekomme.
Eins ist sicher nie wieder red... Und wenn Synology so weiter macht auch nie wieder eine DS.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Guten Morgen, ich kann den Frust / Ärger nachvollziehn! Habe etwas nicht so gravierendes auf dem Herzen was die DS angeht, und habe dies auch versucht zu kommunizieren. Es wurde wohl obwohl ich nicht der einzige bin mit dem Problem weder behoben, noch nachgebessert, ob wohl es "versprochen" wurde. Das beste ist wohl an der Stelle "zusammen" Krawall bei Synology zu machen, damit sich was bewegt! Bei mir gibts nur 2 bis 3 Leute, beim 716+ Problem müssten sich ja aber mehr finden lassen oder?!?
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry aber ich hab weder Zeit noch Lust da Karawal zu machen. Es ist ganz einfach sollte das Austauschgerät wieder hängen bleiben werde ich auf Wandlung meines Kaufvertrag bestehen und das Geld einem anderen Hersteller geben. Das ist die einzige Sprache die jeder Hersteller versteht. Das NAS ist bei mir Mittel zum Zweck und muss einfach nur funktionieren. Meine 211+ hatte das immer getan und wenn das bei den neueren DS nicht mehr der Fall ist kriegt halt ein anderes Produkt eine Chance.
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Hallo,

vorgestern wurde phpMyAdmin mit aktualisiert. In den Releasenotes steht
"2. Added support for configuring allowed/denied access to specific domains."
Hat jemand diese Option schon gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

neisbe

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, blinddark,
tut mir leid, wenn ich Deinen Artikel mißbrauchen muss, aber meine Berechtigung zum Erstellen von Artikeln ist verschwunden; antworten aber geht.

Ich habe gestern die DS415+ auf DSM 6.0.1-7393 angehoben. Ging (wie eigentlich immer) ohne Probleme. Auch bei den Paketen. Lediglich bei DVBLink oder Serviio waren evtl. Probleme zu erwarten (wie eigentlich immer). Diesmal war es Serviio. Ist aber nach einem Herunterfahren mit Netztrennung behoben.
Weitere eingesetzte Pakete: DNS-Server, MariaDB, GLPI, HyperBackup, TimeBackup
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
wenn das bei den neueren DS nicht mehr der Fall ist kriegt halt ein anderes Produkt eine Chance.

Auch das kann ich nachvollziehn! Jedoch auS Frust, und Ärger gleich den Teufel an die Wand zu malen, naja.... Hast du dir denn schon die Alternativen angesehn? Ich, für mich persönlich muss sagen, die sind alles andere als rosig! Zumal sich das wie bereits erwähnt ähnlich verhält wie mit der DS413/213+ damals! Es betraf 2 Geräte, und nicht das ganze Produkt-Lineup! Du hast natürlich auch Recht, ein Hersteller kapiert es nur, wenn er keine Kunden mehr hat!
 

BRAINs

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Der Fehler, dass bei angeschlossener externer Festplatte, die internen Platten sofort nach dem Schlafengehen wieder aufwachen existiert leider immer noch, echt schwach...
 

Heizerei43

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
DS 1513+ und 712+ aktualisiert lief Problemlos.

Unter OSX Finder funzt die Aktualisierung "Änderungsdatum" nicht mehr! :(
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Der Fehler, dass bei angeschlossener externer Festplatte, die internen Platten sofort nach dem Schlafengehen wieder aufwachen existiert leider immer noch, echt schwach...

Nö meine DS schläft und das auch wenn mehrere externe dranhängen
 

zellnera

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du dir denn schon die Alternativen angesehn? Ich, für mich persönlich muss sagen, die sind alles andere als rosig!
Nein hatte nach meinen guten Erfahrungen der letzten Jahre nur bei Synology geschaut und da war bei meinen Bedürfnissen die 716 der "best fit". Aber generell werde ich sicher auch bei anderen Herstellern fündig macht halt alles komplizierter da ich meine alte DS211 als Backup meiner Daten nutze und dies bisher über Hyperbackup mache da gibt es aber auch andere Wege ist halt wieder etwas Arbeit.
Ich hoffe ja das die neue dann geht und wenn das hier Leute anders sehen für mich ist das zeitgesteurerte Starten und Herunterfahren wichtig und ich werde darauf nicht verzichten.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.148
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
@BRAINs
Hast du das Problem mit dem Support kommuniziert? Falls ja, was sagt der Support dazu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat