DSM 6.x und darunter Dsm 6.0.1-7393

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
DS214+ und DS115 mit Neustart erfolgreich upgedated....

Auf die DS115 kann ich intern nicht mehr zugreifen; weder über den Dateiexplorer noch auf die Weboberfläche (Err_Connection_Timed_Out) . Externer Zugriff klappt jedoch beides (auf DSM-Oberfläche und Webdav) weiterhin einwandfrei. Intern wird die Synology auch nicht vom Synology-Assistenten erkannt. Sehr merkwürdig !?

Die interne IP ist laut Kabelmodem und laut externem Zugriff auf DSM-Oberfläche gleich geblieben.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
415+ alles läuft.

Auch JDownloader nach neustart.



Für welche die oft die Suche in der FileStation nutzen.
Macht mal ein Doppelklick im Suchfeld :)
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Läuft.

Bei der DS116 ist mir bisher der Ressourcenmonitor aufgefallen, dieser funktioniert jetzt richtig. Ansonsten alles wie gehabt, ich hatte aber ohnehin keine wirklichen Probleme bisher damit.

Die DS2413+ läuft eh problemlos, aber da läuft auch nicht viel drauf, da reiner Backup- bzw. File Server.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Das die Performance am Anfang leidet steht ja auch indirekt in den Release Notes.
Es wird ein Re-Indexing von Cloud Station und wenn man die App Photostation aktualisiert auch von der durchgeführt.

Hier durch könnten schwächere DS beeinträchtigt werden.
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Re-Indizierung durch die Photostation nach dem Update der App kann ich bestätigen, wobei kein komplett neuer Index erstellt wird, sondern die ganze Prozedur nur einige Minuten dauert.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Unfassbar! Der Datei Download Link in der Filestation ist immernoch nicht da! Für Ordner ja, aber nicht für einzelne Dateien!
 

bananie

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2015
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was meinst du mit Download Link? Meinst du Dateiverknüpfungen teilen?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich versteh's auch nicht. Ist doch (nach wie vor) da und funktioniert?
 

Anhänge

  • ds1.jpg
    ds1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 254
  • ds2.jpg
    ds2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 252

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir geht Plex auch auf meiner DS415+ und DSM 6.0.1 keine Probleme

schön für Dich. be mir jedenfalls nicht. kann jemand das Protokoll aufschlüsseln?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nimm eine Datei in der Filestation, Klicke auf Eigenschaften! Unter dem Pfad zur Datei, gab es bei DSM 5.2 noch den Downloadlink! Seit DSM 6 gibts den nur noch für Ordner! Die Funktion Dateien Teilen ist für mich unbrauchbar! Ich hab das jetzt nochmal Synology Reported! Da man mich aba für doof hält, versuchen die mir mit allem möglichen Blödsinn zu helfen! Langsam aber sicher geht mir das auf die Nerven!

@jsteffe gib mal einen Suchbegriff ein, und mach dann den Doppelklick! -> Suchhistory! ;)
 

loutriju

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch auf DS111 problemlos.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Unbrauchbar war wohl der Falsche Ausdruck, die Funktion ist natürlich schon brauchbar, jedoch in meiner Handhabe, nicht ganz optimal! Deswegen würde ich den alten Dateilink sehr begrüßen! Damit steh ich auch nicht alleine da!

Man nehme diesen Dateilink, einer befreundeten DS, füge ihn in die Downloadstation, füge Benutzername, und Kennwort ein. Und lade die Datei herunter!
Vorteil: Ein Disconnect seitens des Internet Anbieters oder Herunterfahren der Syno, hat nicht zur Folge das der bisherige Download für den A**** war! Man kann den Download zur anderen Zeit einfach weiter machen!
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
585
Punkte
154
Update DS413 inkl. Neustart problemlos (bisher)
Nach Update musste noch das Protokoll-Center upgedatet werden.

Vorher hatte ich noch MariaDB, PHP und Speicher-Analysator upgedatet.

Verwendete Apps: MariaDB, Download Station, Audio Station...
 

gente

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2016
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Update auf DS216j ohne Probleme, Dauer 10 Minuten. Dafür Probleme mit den anschließenden Paketaktualisierungen immer wieder Abbrüche mit "Operation fehlgeschlagen".
Mehrere Neustarts der Diskstation waren von Nöten um alle Pakete erfolgreich installieren zu können!
Hatte bis hierher nie Probleme mit Updates im Allgemeinen.
LG Thomas
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Ich hab grad mal den Support angeschrieben, warum es für die DS216+ kein DSM 6.0.1 und somit kein BIOS-Patch gibt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu?

Tommes
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
kein DSM 6.0.1 und somit kein BIOS-Patch gibt. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu?

Hab ich igendwas verpasst? Ich hab zwar die DS415+ und DS213 aber worum gehts hier?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.184
Punkte für Reaktionen
1.135
Punkte
314
Such mal auf den Downloadservern von Synology nach einer .pat Datei für die DS216+, wenn du eine findest, dann sag mir Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!