DSM 6.x und darunter Dsm 5.2-5592

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
- DS215+
- DS414
- DS1515+

ohne erkennbare Probleme erfolgreich upgedatet
 

thle

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 214Play: Update läuft ohne Probleme, geht auch gelegentlich nach den eingestellten 3h in Standby, wacht allerdings trotzdem immer noch unwillkürlich auf...
 

juggi1962

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen.

Ich komme seit dem neuen Update im eigenen Netzwerk nicht mehr auf die Diskstation 415+
Von außen über Quickconnect oder DDNS usw. alles kein Problem.
Hat dieses Problem noch jemand und gibt es eine Abhilfe. Gruß Jürgen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich komme seit dem neuen Update im eigenen Netzwerk nicht mehr auf die Diskstation 415+
Beschreib mal genauer, was Du damit überhaupt meinst (wie greifst Du zu, Fehlermeldungen, etc.).
 

juggi1962

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich meine IP eingebe so wie zu vor immer um mich bei DSM anzumelden, dann bekomme ich eine Meldung Zeitüberschreitung. Im Netzwerk zeigt es mir die Diskstation an, aber wenn ich dann drauf klicke um die Ordner zu sehen, dann kommt auch eine Fehlermeldung. Kann aber jetzt nicht genau sagen was da steht, da ich gerade nicht zu Hause bin. Hilft das weiter?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nicht wirklich.
Du solltest im Router mal kontrollieren, welche IP die DS aktuell hat.
 

juggi1962

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fehler gefunden! Es liegt nicht am DSM Update sondern am Win Update, das fast zur gleichen Zeit war.
Hab meinen PC jetzt zurück gesetzt da auf allen andern Geräten alles normal gelaufen ist und jetzt geht es auf deisem PC auch wieder.
Sorry dass ich Synologiy in Verdacht hatte.
Schönes Wochenende, Jürgen
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.225
Punkte für Reaktionen
3.728
Punkte
414
DS413j: Update ohne Probleme, bisher keine Auffälligkeiten - schau mer mal.
 

trikrich

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine DS212+ verbindet sich nach dem Update nicht mehr mit einem VPN-Server.

«The reconnection of VPN profile [xxxxxxxxxxx] on xxxxxxx has failed.»

Ich habe weder in der Firewall der Synology noch derjenigen des Routers irgendwas verändert, auf welchem dafür 1194 UDP geöffnet ist. Ist dieser Port nicht mehr aktuell?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Doch, ist er. Kontrolliere bitte alle Einstellungen.
 

trikrich

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Doch, ist er. Kontrolliere bitte alle Einstellungen.
Hatte ich bereits getan. Auch VPN-Profil gelöscht, neu erstellt, Synology ein paar Mal neu gestartet.

Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich per PPTP verbinde. Mein Anbieter bietet für Synology kein OpenVPN.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Habe vergessen zu erwähnen dass ich mich per PPTP verbinde. Mein Anbieter bietet für Synology kein OpenVPN.
Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 ;) - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!
 

trikrich

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und warum schreibst Du dann oben vom Port 1194? Auf dem läuft nämlich OpenVPN. PPTP läuft auf Port 1723 ;) - und das auch schon vor dem Update, d.h. Du wirst dann schon noch etwas anderes verändert haben!
Danke für die Antwort. Meine Synology habe ich vor etwa einem halben Jahr in Betrieb genommen und damals beim Evaluieren verschiedener VPN-Methoden und -Anbieter letztendlich irrtümlicherweise 1194 UDP offen gelassen und dies nicht weiter beachtet, da die PPTP-Verbindung entgegen der Logik bei allen bisherigen Updates funktioniert hat, so dass ich danach weder am NAS noch am Router was gefummelt habe.

Hatte gestern Abend nochmals die Portliste konsultiert und entdeckt dass - wie Du erwähnst - offensichtlich der falsche Port offen war. Habe dann auch 1723 TCP geöffnet, was aber nicht weiterhilft.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Merke gerade, Du redest ja vom VPN-Client der DS, der sich zu einem VPN-Server außerhalb des LAN verbindet (jaja, die Hitze...). Die Kommunikation geht 'raus, da musst Du also keine Ports öffnen.
Hat sich beim Anbieter etwas geändert? Hast Du jetzt doch nochmal andere Protokolle probiert?
 

lordbeule

Benutzer
Mitglied seit
15. Dez 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe das Update bis jetzt auf folgenden drei Modellen ohne Probleme durchführen können.
RS814+
DS415+
DS713+

Das einzige was mir aufgefallen ist. Das sich im „Login-Still“ ein Schreibfehler, beziehungsweise eine falsche Sprache eingeschlichen hat.
Es heißt jetzt „Velkomsttitel“ & Velkomstmeddelelse“ anstatt Willkommenstitel & Willkommensanmeldeseite“
 

gnjod

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe jetzt wieder das Problem mit den Meldungen dass die Verbindung zur USV verloren sei.
War bei der letzten DSM Version aber in Ordnung
Gruß gnjod
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!