DSM 6.x und darunter DSM 5.2-5592 Update 1

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Auch die DS1010+ zickt nicht.
 

juggi1962

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2012
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update lief bei der 415+ ohne Probleme.

Das Problem, dass die Diskstation nach gewisser Zeit nicht mehr über sftp oder ftp erreichbar ist ist geblieben.
Nach neu Start der Diskstation geht es wieder, mal 12 Stunden mal nur 8 Stunden, das ist ganz unterschiedlich.
Ich verwende GoodSync zum synchronisieren gewisser Dateien und da verbinde ich mich über sftp

Hat das Problem niemand, oder verwendetet niemand sftp

Gruß Jürgen
 

mcxpert

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
update eingespielt, standby geht sowohl intern als auch extern
 

mcxpert

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@juggi1962

ich mach zwar nichts mit goodsync jedoch arbeite ich täglich mit sftp. wenn ich den timeout raus nehme bleibt die verbindung stabil. habe das jetzt mal über nacht laufen lassen und das log angeschaut --> kein Abbruch
214play
 

Cubflyer

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin aktuell auf DSM 5.2-5592.
Die Update Einstellung ist wie folgt:
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 14.34.00.jpg

Führt die DS das Update dann selbstständig durch? Bisher hat sie es nicht getan.
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
DS 213+:

Update wurde ohne Neustart eingespielt. Fernzugriff, Festp?lattenruhe und Systemruhezustand funktionieren.

LG, thk_ms
 

utzocker

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
meine DS211j hat auch ohne Probleme geupdatet.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
DS 415+ von DSM 5.2-5592 auf DSM 5.2-5592 Update 1 aktualisiert - keine Probleme.
Auch das Versetzen in den Ruhemodus klappt nach wie vor einwandfrei hier bei mir, ebenso das "Aufwecken" aus dem Ruhemodus.
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS 415+ von DSM 5.2-5592 auf DSM 5.2-5592 Update 1 aktualisiert - keine Probleme.
Auch das Versetzen in den Ruhemodus klappt nach wie vor einwandfrei hier bei mir, ebenso das "Aufwecken" aus dem Ruhemodus.

Hmm, war bei mir leider nicht ganz erfolgreich. Update bei DS415+ kein problem, jedoch funktioniert seit dem vorigen Update der HDD-Ruhemodus nicht mehr. An der Config wurde nichts geändert, auch sind keine neuen Pakete hinzu gekommen. Im Netzwerk sind auch keine Clients aktiv. Einzelfall oder gibts hier noch mehr, die seit den letzten ein, zwei Updates Probleme haben?


Grüße,
Chriz
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS215+

Update wurde ohne Neustart eingespielt und läuft ohne Probleme :)
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Läuft trotz Hochsommer :cool:
 

Iaterne

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2011
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf meiner 411j kam eine Fehlermeldung und jetzt läuft das update seit Stunden erfolglos.
Die LEDs blinken, Zugriff per Browser / DSM geht nicht, da steht dann nur "Verarbeitung läuft. Bitte warten"
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hmm, war bei mir leider nicht ganz erfolgreich. Update bei DS415+ kein problem, jedoch funktioniert seit dem vorigen Update der HDD-Ruhemodus nicht mehr. An der Config wurde nichts geändert, auch sind keine neuen Pakete hinzu gekommen. Im Netzwerk sind auch keine Clients aktiv. Einzelfall oder gibts hier noch mehr, die seit den letzten ein, zwei Updates Probleme haben?


Grüße,
Chriz

Okay, kleines Update: Netzkabel über Nacht gezogen und siehe da: meine DS415+ geht wieder in den HDD-Ruhezustand! Also kann es nicht an dem DSM Update liegen! Da muss ich jetzt wohl mal Wireshark rauskramen und im LAN auf Fehlerursachenforschung gehen :)

Grüße,
Chriz
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aktualisierung der DS'en erfolgreich abgeschlossen... Kein Neustart !!!
Noch keine Probleme festgestellt.
 

karre0516

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem Update auf 5592 erkennt mein Philips TV meinen Medienserver nur noch unregelmäßig. Hat jemand eine Idee? Ich muss dann meinen TV komplett ausschalten und ein bisschen warten, dann ist die DS wieder zu sehen.
 

berzerker

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe auch Probleme mit dem Medienserver. Nach einer Weile wird er nicht mehr gefunden und die DS muss neu gestartet werden. (meine Frau ist begeistert....)
Auch SMB Verknüpfungen im KODi machen jetzt teilweise Probleme...
 

leghorn

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2012
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update lief bei der 415+ ohne Probleme.

Das Problem, dass die Diskstation nach gewisser Zeit nicht mehr über sftp oder ftp erreichbar ist ist geblieben.
Nach neu Start der Diskstation geht es wieder, mal 12 Stunden mal nur 8 Stunden, das ist ganz unterschiedlich.
Ich verwende GoodSync zum synchronisieren gewisser Dateien und da verbinde ich mich über sftp

Hat das Problem niemand, oder verwendetet niemand sftp

Gruß Jürgen

Ich benutze ebenfalls den SFTP-Server der Syno. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der Stabilität. Es greifen mehrere User über SFTP zu. Die 415+ läuft 24/7 ohne Ruhezustand, da die SS läuft und Kameras aufgezeichnet werden. Ein Reboot erfolgt nur, wenn Updates dieses benötigen.
 

Hurz

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Moin zusammen,
ich habe das gleiche Problem, dass vom Medienserver gelieferte Dateien teils nicht mehr abgespielt werden können. (AVI, MKV).
Mal funktioniert es und mal nicht. Ich hatte zuerst meinen Fernseher in Verdacht.
Dann wurden von mir verschieden Einschaltszenarien durchgespielt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich kam dabei aber zu keinem Ergebnis.

Synology DS214, DSM 5.2-5592 Update 1
TV Panasonic TX-58AXW804, verschiedene Softwareversionen: 3.115, 3.127, 3.128

Fehler trat bei allen drei Softwareversionen vom Panasonic auf.

MfG
Wolfgang
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.862
Punkte für Reaktionen
1.151
Punkte
754
Sollte hier tatsächlich ein Bug im aktuellen Update sein, wäre es gut, wenn Ihr Eure Cases an Synology kommunzieren würdet (Support-Formular), weil die hier nicht mitlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat