DSM 5.2-5592 Update 1

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..habe auch Probleme mit dem Medienserver. Nach einer Weile wird er nicht mehr gefunden..
Kenne ich schon seit ner weile. Hat meiner Meinung nach nichts mit dem Update zu tun. Es gibt reichlich Lösungen zu dem Thema. Eine davon ist den SSDP-Meldeintervall zu verkürzen. Auch die Abfrageintervall-Verkürzung des DHCP Servers (am Router) und der Verzicht auf WLAN DLAN -als Serververbindung- kann bei-helfen. Doch unterm strich ist der Medienserver einfach nicht brauchbar. Er ist lahm und viel zu stark reguliert. Wobei letzteres wohl das schlimmere ist. FreeNAS hatte diesbezüglich vor 2009 weit besseres zu bieten als Synology Heute. Wobei auch der Medienserver von Synology mal besser war. Das ist bedauerlich, aber leider die Wahrheit.
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play Update ohne Probleme und ohne Neustart!
Gruß
 

Joerg633

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS 412+ eingentlich ohne Probleme. Lediglich die Mailbenachrichtigung ist etwas zickig.
Eigentlich kommt immer noch die tägliche Meldung "... wurde mit USV verbunden."
Leider kommt an 4-6 Tagen die Woche die Protokollbenachrichtigung per Mail "...Failed to send email. (334 ...", zur gleichen Zeit nach dem zeitgesteuerten Starten.
Nicht hinstellbar, warum es an einigen Tagen geht, aber meistens nicht. Das war vor U1 auch schon so, hatte sich aber in der Woche vor der U1 von selbst geheilt!
Nun ist das wieder da...
Natürlich kein Drama, aber unschön.
Habe auch schon den Mailprovider gewechselt (Yahoo->GMail), ist anscheinend davon unabhängig!
Wie schaut das bei euch aus?
Bekommt ihr Protokoll-Mails zuverlässig oder auch mit ähnlichem Fehlerbild?
 

hohony

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 412+ eingentlich ohne Probleme. Lediglich die Mailbenachrichtigung ist etwas zickig.
Eigentlich kommt immer noch die tägliche Meldung "... wurde mit USV verbunden."

Das kann man über das Benachrichtigungscenter ausstellen.

Leider kommt an 4-6 Tagen die Woche die Protokollbenachrichtigung per Mail "...Failed to send email. (334 ...", zur gleichen Zeit nach dem zeitgesteuerten Starten.
Nicht hinstellbar, warum es an einigen Tagen geht, aber meistens nicht. Das war vor U1 auch schon so, hatte sich aber in der Woche vor der U1 von selbst geheilt!

Die Fehlermeldung, zusammen mit Fehler bei der DDNS-Registrierung habe ich auch unter messages. Scheint mir, daß die Prozesse zu früh gestartet werden.
Im zweiten Anlauf läuft dann alles....
 

Joerg633

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2011
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das kann man über das Benachrichtigungscenter ausstellen.



Die Fehlermeldung, zusammen mit Fehler bei der DDNS-Registrierung habe ich auch unter messages. Scheint mir, daß die Prozesse zu früh gestartet werden.
Im zweiten Anlauf läuft dann alles....

Benachrichtigungcenter ist schon klar! Das war halt früher keine Meldung wert, wenn es nachdem Starten festgestellt wurde. Sonst könnten ja noch ne Menge anderer Meldungen kommen, nach dem Start...
Ist dann halt so!

Das mit der Mail hatte ich auch schon an irgendwelchen Startabhänigkeiten vermutet.
Die 415+ zeigt das nicht. Wahrscheinlich einfach nur schnell genug?
Hatte mich nur gewundert, dass bislang kein anderer User sowas gemeldet hatte...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.