DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

an124

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2013
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe meine 213j in MyDS registriert. Bekomme, je nach Laufzeit, pro Tag duzende Meldungen das das nicht mehr ging. Steht nur 0.0.0.0....geht aber trotzdem.
Zusätzlich sagt die Routerkonfiguration direkt beim Klick auf "Einrichten des Routers" das etwas mit der Netzwerkumgebung nicht stimmt. Naja, und weiter kommt man nicht
selber Fehler bei mir.
Weder myds noch selfhost wird aktualisiert, kommt immer 0.0.0.0 auch bei ipv6
DS213+
 

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
carddav installiert, aber in der mail station ist nichts im adressbuch - unter OPTIONEN - MAIL KONTO habe ich mein googlemail konto hinzugefügt.
muss noch etwas gemacht werden?
 

redskin

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wird mir für die DS 214 nicht angeboten... hatte das auch schon auf der Seite eines Bloggers gelesen.
 

christianhann78

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die DS 214play wird auch noch kein update angeboten
 

christianhann78

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meine das Update für die Beta 5.1
 

christianhann78

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke ,
Aber ich habe schon die 5.1 drauf. Ich habe gedacht es gibt schon ein erstes update.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Wenn ich es richtig sehe, hat goetz die 5.1 beta verlinkt. Update 1 gibts hier. Allerdings nicht für die 214play sondern für die übrigen x86-DS ab 713+.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
ich hab das Update 1 .deb verlinkt und Du das .pat. Im .pat ist einfach die bash drin und im .deb der upd@ter (wahrscheinlich ist darin die bash enthalten.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.899
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Ah, alles klar. Wieder etwas gelernt. Besten Dank! Ich habe nur das Datum der Verzeichnisse gesehen. Mal auf eins draufzuklicken, wäre schlauer gewesen, da sieht man dann alles.
 

FloSG

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weisse Seite nach Login

Ich habe nun ein Problem mit meiner Synology 213+. Nachdem ich 5.1 installiert habe, funktionierte alles einwandfrei. Doch nach einem Neustart erhielt ich nach der Anmeldung nur noch eine weisse Seite. Ein Reset hat ebenfalls nichts gebracht. Momentan kann ich auf die Weboberfläche nicht mehr zugreifen. Die mobile Seite funktioniert einwandfrei, doch sobald auf Desktopansicht gewechselt wird, bleibt alles weiss. Alle Dienste funktionieren einwandfrei wie z.b. der Zugriff auf die Mailstation oder Photostation. Der Cache leeren hat nichts beracht. Der Zugriff wurde mit mehreren Computern/Tablets getestet und überall ist das gleiche Resultat. Kennt jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?

Besten Dank
 

Meisinger

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Live Stream

Bei mir funktioniert der Live Stream mit Iphone und ipad einwandfrei. Ich habe auch ein Pctv460. aufnahmen brechen bei mit auch ab.

Ich habe exakt das gleiche Problem. EPG wird empfangen, der PCTV 460e auch als USB-Stick angezeigt. Aufnahmen lassen sich programmieren, werden aber nicht ausgeführt. Live-Stream auf das Tablet bzw. den PC sind nicht möglich.

Als erste Reaktion hatte ich die Synology resettet und die Firmware neu aufgespielt. Ein Live-Stream war nach dieser Neuinstallation und durchgeführtem Senderscan möglich - allerdings nur bis zum Neusortieren der Senderliste bzw. einem Wechsel des Senders. Ich bin übrigens Besitzer einer DS112.
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe exakt das gleiche Problem. EPG wird empfangen, der PCTV 460e auch als USB-Stick angezeigt. Aufnahmen lassen sich programmieren, werden aber nicht ausgeführt. Live-Stream auf das Tablet bzw. den PC sind nicht möglich.

Als erste Reaktion hatte ich die Synology resettet und die Firmware neu aufgespielt. Ein Live-Stream war nach dieser Neuinstallation und durchgeführtem Senderscan möglich - allerdings nur bis zum Neusortieren der Senderliste bzw. einem Wechsel des Senders. Ich bin übrigens Besitzer einer DS112.

Ich suche auch immer noch nach einer Lösung.
Folgendes habe ich in der Zwischenzeit beobachten können.
Einige Sender funktionieren. Wenn ich das richtig sehe sowohl das Livestreaming als auch die Aufnahme.
z.B. arte, arte HD, Das Erste HD (Das Erste SD allerdings nicht)
Ich hatte auch schon die Sendersortierung im Verdacht. Das muss ich aber erst noch mal prüfen.
Ich denke eher das meine Fav. Sender nicht funktionieren und somit die funktionierenden Sender, nach der Sortierung nicht mehr dabei sind.

*edit:
Auch jetzt nach mehrmaligen hin und her schalten, arte Funktioniert, genauso wie z.B.
3Sat HD
KiKa HD
Das Erste HD usw...
Die entsprechenden SD Kanäle funktionieren nicht.
Bei den privaten habe ich noch keinen Sender gefunden, der funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo *,

wie ich gerade im Paketzentrum sehe, gibt es eine neue Versionen des Mail-Servers: 1.4-0270 (die Fehlerhafte war 1.4-0269).
Hat den schon jemand Installiert/laufen ?? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße

Meinolf
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,
hat schon mal jemand genaueres über das Exportieren der Metadaten in der Videostation herausgefunden. Es wird zu jedem Film eine Datei mit .vsmeta erzeugt. Die scheint ein Videostation-Format zu sein. Ich hatte eigentlich gehofft, die per Editor oder Skript bearbeiten zu können. Wenn dies gelänge (wenn der Aufbau bekannt wäre), wie würde man die Dateien wieder importieren können, den Knopf finde ich nämlich nicht.
 

houdap

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Videostation Problem

Moin Gemeinde.

Ich habe auf DSM 5.1 geupdatet. Alles hat funktioniert außer dass die Diskstation langsamer wurde und TT Rss nicht mehr funktionierte.

Also habe ich spontan Festplatte gesichert und alles neu aufgesetzt. Nun läuft es rund.
Alle Fotos und Videos wurden indexiert. Leider sehe ich kein einiges video in der videostation. Im Ordner Videos sind sie aber drin. Auch über die app sind sie nicht zu finden. Habe ich was übersehen?

Musik und Photos werden angezeigt.

Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat