DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das funktioniert leider nicht (auch stop/start nicht).

Wenn ich
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh start
ausprobiere bekomme ich jetzt ein "permission denied" zurück :confused:
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Bist Du als root angemeldet?
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ja, definitiv.

Unbenannt-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Kannst Du bitte einmal ein "ls -l "/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh" machen und schauen, welche Rechte die Datei hat? Bei mir hat sie 755 und ist problemlos ausführbar.
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hier die Ausgabe:

Rich (BBCode):
-rw-r--r--    1 root     root             0 Sep 28 14:17 /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.178
Punkte
754
Da ist der Fehler: Bitte einmal "chmod 755 /usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh" (ohne Anführungsstriche) abschicken, dann sollte es gehen.
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke, jetzt konnte ich den Webserver neustarten, aber leider ist er immernoch nicht erreichbar.
 

FraZe

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielleicht funktioniert es ja mit:

synoservicectl --restart httpd-sys
 

DieAbrissbirne

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2013
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wow, vielen Dank. Jetzt funktioniert es wieder!!! :D

In den Benachrichtigungen steht: "Systeminterner Dienst [httpd-sys] konnte nicht gestartet werden. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten." und "DSM konnte nicht normal starten, da er auf ein Problem gestoßen ist. Bitte kontaktieren Sie den Synology Kundendienst, um Unterstützung zu erhalten."
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf meiner 212+ funktioniert nach dem Update auf 5.1 der hibernate Mode der Festplatten mal wieder nicht. Es laufen videostation, photostation, medienserver und php, audiostation ist installiert, aber deaktiviert (da die vorher schon immer Probleme mit dem hibernate machte.) Im Protokoll steht nur, dass die Platten sofort wieder geweckt werden, warum weiß keiner. Im Ressourcenmonitor sieht man auch nichts besonders, Indizierung habe ich auch schon neu gemacht. Fehlerbericht ist raus.
 

bln212

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ruhezustand der Festplatten

Hallo, kann ich bestätigen. (siehe auch #155)
Netzkabel gezogen - alles funktioniert.
Synology nur mit einem Switch verbunden (sonst nix!), die Festplatten wachen nach ein Paar Sekunden
immer wieder auf.
 

micro1

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie goetz schon schrieb:
http://<IP_DER_DS>:8008/addressbooks/users/<USER>/addressbook/ oder
https://<IP_DER_DS>:8443/addressbooks/users/<USER>/addressbook/

Das Plugin http://www.sogo.nu/files/downloads/extensions/sogo-connector-31.0.0.xpi wird benötigt und muss zuvor installiert werden.
Für <USER> deinen gewünchten DSM-Benutzer, dann in Thunderbird "Adressbuch - Neu - Remote Adressbuch".


hab ich alles probiert. Mit dem Programm emClient kann ich die Kontakte synchronisieren. Und auch neue erstellen. Bei Thunderbirds tut sich nichts. Den Sogo connector habe ich installiert.
Ich werde es weiter probieren
 

schnabel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mail Server downgrade

Nur der Vollständigkeit halber: Downgrade von MailStation und MailServer auf die letzte Nicht-Beta hat problemlos geklappt, alle Einstellungen sind erhalten geblieben, alle Mails noch da (sogar der Spam ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

redskin

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hibernate-Problem tritt bei meiner DS214 leider auch auf :( Platten gehen in den Sleep-Modus, fahren aber sofort wieder hoch...
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ist bei meiner 414 auch so.... ging vorher nach anfänglichen Schwierigkeiten in der letzten Version von 5.0 auch richtig gut
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe gerade Antwort bekommen wegen des hibernate-Problems. Leider das gleiche wie immer, alle Pakete deaktivieren, Netzwerkkabel ziehen... Dass es vorher funktionierte, darauf wurde nicht eingegangen. Komisch ist es schon, dass die Platten nach der eingestellten Zeit in hibernate gehen und dann sofort aufgeweckt werden. Wenn etwas reguläres laufen würde, dürften Sie ja gar nicht runter fahren. Ich habe zurück geschrieben, das es sinnvoll wäre, wenn im Protokoll vermerkt werden würde, welcher Prozess den hibernate beendet.
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Habe meine 213j in MyDS registriert. Bekomme, je nach Laufzeit, pro Tag duzende Meldungen das das nicht mehr ging. Steht nur 0.0.0.0....geht aber trotzdem.
Zusätzlich sagt die Routerkonfiguration direkt beim Klick auf "Einrichten des Routers" das etwas mit der Netzwerkumgebung nicht stimmt. Naja, und weiter kommt man nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat