DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m3t4

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eben DSM 5.1-5021 Update 2 installiert. Soweit so gut bis auf DVBlink... hier hatte ich unter 5.1 die 5.1 Source installiert und das ging. Nach dem DSM Update kann ich den DVBlink Server nicht mehr aufrufen / nutzen / sehen...

EDIT:
Reboot half nichts. Habe DVBLink deinstalliert und neu installiert (5.1) - scheint jetzt wieder zu gehen. oO
 
Zuletzt bearbeitet:

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
von mir eine gegenteilige Meldung:

Download des Updates war automatisch, habe also nur hier auf "jetzt aktualisieren" gedrückt:
update.png

Das nächste was dann kommt ist dies:
meldung.png

Wie man sieht habe ich HA-Cluster. Habe jetzt wegen dem Update auch keine Lust das zu trennen, denn die Neubildung dauert einen Tag.

Hat vielleicht jemand anders mit HA-Cluster schon ähnliche oder gegenteilige Erfahrung?

Oder vielleicht jemand mit einer 1513+?


Nachtrag: Habe es doch noch geschafft:
- Übergabe an den passiven Server
- DSM Aktualisierung
- erneute Übergabe

Nun läuft es. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

benoga

Gesperrt
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte die Meldung "Inkompatible Akt.-datei" ebenfalls.
Auch im HA-Cluster.

Habe die Update-Datei dann manuell heruntergeladen und installiert.
 

Galileo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2014
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke dir. Ist ja seltsam: Ob mein aktiver Server sich die falsche Datei geholt hat und dann der passive die Richtige gefunden hat? :confused:
 

schiffkaiser

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe eben mein DS413j von Version DSM 5.0-4493 Update 5 auf 5.1-5021 und danach auf 5.1-5021 Update 2 erfolgreich aktualisiert.
Habe die automatische Aktualisierung gewählt und diese lief einwandfrei durch. Zur Sicherheit habe ich allerdings vorher ein Daten Backup erstellt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.677
Punkte für Reaktionen
3.086
Punkte
448
Ist eigentlich das Problem mit der erhöhten CPU-Last bei aktiviertem IPv6 in der 5.1-5021 inzwischen gelöst? Wenn ja, ist das irgendwie an mir vorbei gegangen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
804
Ja, aber ich habe es auch nur durch Frogman mitbekommen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Yep, ist behoben seit der 5021.
 

JuliusCaesar

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2013
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Kurze Anmerkung von mir: Update 2 lief bei mir (DS213j) problemlos durch. Bisher scheint alles zu funktioninieren:)
 

christopher_buck

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2013
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo Leute !

Ich möchte nachdem es zur "DSM 5.1 - 5021 - Update 2" durchwegs positive Berichte gibt nun meine 213+ auf das neue System updaten.
Derzeit habe ich noch "4.3 - 3827 - Update 2", darum meine Frage welche Vorgehensweise ihr mir für das Update empfielt:
1) Einfach unter "DSM Aktualisierung" auf die Option "neuester DSM und alle Updates" stellen, dann sollte das Update ja automatisch durchgeführt werden. Die Option sollte anschließen wahrscheinlich wieder auf "Nur wichtige Updates" gestellt werden.
2) Oder von der Homepage das File (aktuell "DSM_DS213+_5021.pat") runter laden und installieren. Wie starte ich damit den Update-Vorgang ?

Die Daten sowie die Systemkonfiguration sind alle auf einer externen Festplatte gesichert. Sollte man sonst etwas sichern oder Vorsichtsmaßnahmen treffen für den Fall der Fälle ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
804
Weder das eine wird so laufen noch das andere, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Du musst wohl immer erst einmal auf DSM 5.0 updaten und dann in einem zweiten Schritt auf DSM 5.1. Strenggenomen sollte in beiden Varianten letztlich die gleiche pat-Datei verwendet werden.

Mit dem manuell heruntergeladenes pat-File kannst Du da, wo Du auch die automatische Aktualisierung anstößt, manuell updaten.

Stell Dich ansonsten darauf ein, dass Du Dich um Pakete wirst kümmern müssen, weil die alten nicht mehr kompatibel sind. Üblicherweise solltest Du das aber durch ein Paketupdate hinbekommen können.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Du musst vorher auf die 5.0 updaten - der direkte Schritt geht nicht. In den Release Notes sind die jeweiligen Installationsvoraussetzungen auch angegeben.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Danke für Eure raschen Antworten !

Auf der Downloadseite der SysnologyHomepage finde ich aber nur noch eine 5.1-Version zum Download :-(
Wo kann ich DSm 5.0 updloaden ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
804
Hier kannst Du DSM 5.0 herunterladen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Rechts daneben gibt es einen Links zu "all DSM Versions", oder du machst es über den DSM, der sucht sich automatisch die richtige Version.
 

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Daaanke !
Das mit den Paketen ist mir klar, wird dann der nächste Schritt nach dem Updes von DSM sein.
Dann kanns jetzt los gehn - der Puls steigt schon ...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.122
Punkte für Reaktionen
1.431
Punkte
804
Viel Erfolg. Mir steht das auch noch bevor, wobei ich mangels eines Pakets aktuell nicht über DSM 5.0 hinaus gehen würde. Berichte bitte, wie es gelaufen ist!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Viel Erfolg. Mir steht das auch noch bevor, wobei ich mangels eines Pakets aktuell nicht über DSM 5.0 hinaus gehen würde. Berichte bitte, wie es gelaufen ist!

Hab ich das verpasst? Welches Paket gibt es denn unter 5.1 nicht, das unter 5.0 verfügbar ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!