DSM 6.x und darunter DSM 5.1-5021 Neue Version verfügbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Sobald das Paket läuft, läuft der NTP-Dienst (und dann schläft die DS meines Wissens nicht).
Das dachte ich mir, den wie du schon sagtest, sobald das Paket läuft habe ich im Widget beim Diagramm immer einen Datendurchsatz!
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Ich wollte nun schlauer sein und habe die Bewegungserkennung tagsüber deaktiviert, mit der Hoffnung die DS würde sich ab und an mal schlafen legen. Jedoch ohne Erfolg. Da der NTP dienst ja weiterläuft.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das war eigentlich schon immer so: aktivierte SurveillanceStation -> Ruhezustand ade.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Das war eigentlich schon immer so: aktivierte SurveillanceStation -> Ruhezustand ade.
Was ja irgendwie auch einleuchtet. Wie willst du die Festplatten in Ruhezustand schicken, wen sie gleichzeitig das Signal der Kamera(s) aufzeichnen sollen?
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Was ja irgendwie auch einleuchtet. Wie willst du die Festplatten in Ruhezustand schicken, wen sie gleichzeitig das Signal der Kamera(s) aufzeichnen sollen?
Das ist mir klar, jedoch in der Zeit inder sie keine Aufzeichnung vornehmen sollen, könnten sie ja in den Ruhemodus gehen. Leider geht die eben nicht!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
So theoretisch sollte der RAM doch auch reichen, bei Bewegungserkennung zu puffern bis die Platten wieder angelaufen sind.
 

STdoubleU

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe nun meine 212j nach langer Zeit von 4.3 auf das neueste Update von 5.1 aktualisiert ... und bereue es jetzt schon wieder.
Grund: die scheinbar sehr schlechte Performance via SMB. Ist da irgendwas bekannt?

Beim Transfer großer Dateien pendelt der Durchsatz bei 15 - 20 MByte/s rum.

Am Netzwerk kann es nicht liegen (GBit-fähig), vorher ging es ja auch gut.
Mit Iperf habe ich zumindest 45 - 70 MByte/s erreicht.

Liegt's einfach daran, dass das Modell zu alt ist?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Oder die DS arbeitet aktuell und ist gerade beschäftigt.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Bei mir keine schlechtere SMB-Performance sowohl auf meiner 713+ als auch 212+ im Vergleich zur früheren 4.3.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Das ist mir klar, jedoch in der Zeit inder sie keine Aufzeichnung vornehmen sollen, könnten sie ja in den Ruhemodus gehen. Leider geht die eben nicht!
Wie in der Zeit? Eine Überwachungskamera sollte doch 24/7 im Einsatz bleiben. Anderes wäre ja wie eine Luftwaffe die nur zu Bürozeiten Arbeitet.
r025.gif
 

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Das ist mir klar, jedoch in der Zeit inder sie keine Aufzeichnung vornehmen sollen, könnten sie ja in den Ruhemodus gehen. Leider geht die eben nicht!

Wenn Du nichts aufzeichnen möchtest, könntest Du mit dem Aufgabenplaner aus den Systemeinstellungen den Dienst für die Surveillance Station nach Zeitplan komplett stoppen und starten. Sofern keine anderen Dienste dann den Ruhezustand verhindern, sollte sie ruhig schlummern. :)
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
1.997
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
74
Ich habe nun in den Energieeinstellungen das Protokoll für den Energiesparmodus der Festplatten, welche ich auf 30min gestellt habe aktiviert. Sollte nun unter dem Protojkollcenter in der Kategorie, neben Allgemein, Datenübertragung, Verbindung nicht noch ein neuer Menüpunkt dazukommen?
In Allgemein habe ich diverse Einträge " internal disk woke up from hibernation". Demnach wird es unter Allgemein festgehalten, oder wie ist das bei euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat