DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Hm, hab das bisher nur mit Firefox versucht. Dazu auf einem Tablet.

Versuche es später mal auf einem anderen Rechner mit anderen Browsern.

Aber danke für's Feedback!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.233
Punkte für Reaktionen
2.837
Punkte
423
Die FileStation hat einen Abmeldelink oben rechts, die Audiostation nicht - in allen Browsern, die ich probiert habe (IE, Firefox, Chrome).
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Die FileStation hat einen Abmeldelink oben rechts, die Audiostation nicht - in allen Browsern, die ich probiert habe (IE, Firefox, Chrome).

So, habe nun auch noch an einem anderen Rechner probiert (W7). Ergebnis: sowohl IE als auch Opera und Firefox haben keinen Anmeldebutton o.ä. bei mir. Oben links, quasi in der ersten Zeile habe ich nur drei Buttons: zurück, weiter, aktualisieren. Oben rechts dann nur das Filter-Feld, darunter einen Button für die Ansichten. - KEIN "Abmelden" o.ä.

Bin etwas ratlos...

Uups, sehe auch gerade, dass das ja gar nicht der Thread der letzten DSM 5.0 ist...
Problem tritt bei mir allerdings auch in der aktuellsten Version auf.

Hat das sonst niemand?
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn mir einer verrät... wie und wo das Logfile des Dateiänderungsprotokoll
heisst bzw. liegt verrate ich wie man den Abmeldenbutton einschaltet..:D

Also ich komme einmal ein bischen entgegen...
Audiostation oder Filestation "einmal" nicht über den DSM starten, sondern
direkt :rolleyes:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ich starte die immer "direkt"...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Gleiches Spiel auch mit Chrome unter Android. Keine Möglichkeit mich abzumelden wenn ich die AuduoStation oder FileStation direkt aufrufe.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Also ich kann machen was ich will,
Audiostation über Firefox, Opera, Chrome (incl. Android auf S2) mit 192.168.x.x:5000/audio
und ich habe immer Oben rechts die Abmeldeoption!

Und über die App wird mir auch das "Abmelden" angeboten.

Oder nochmal anders herum, sobald die Audiostation in einem eigenen Fenster oder Tab
läuft.
Bin ich vorher Angemeldet im DSM entfällt das Anmelden in der Audiostation.
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Da hier ja uch schon bemerkt wurde, dass das löschen der Protokolle
mit Mausklick mangels Button nicht geht, habe ich per Konsole bzw. AdminTool
versucht, hier aufzuräumen.
Es ist jetzt alles weg..ausser der Hauptgrund des putzens, das Dateiübertragungsprotokoll
finde ich nicht oder versteckt sich hinter einem Namen den ich mich nicht traue zu löschen.
Also hier die Bitte, wo steckt die Datei bzw. wie heisst sie?

Ich hab mir dazu ein kleines Script (logcleaner.sh) gemacht, dass ich per Aufgabenplaner einfach aufrufe :)

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

IFS=""


#Variablen entsprechend anpassen#
PFAD=/var/log/synolog/
SYS="synosys.log"
NETBKP="synonetbkp.log"
CONN="synoconn.log"
#################################


echo -n > $PFAD$SYS
echo -n > $PFAD$NETBKP
echo -n > $PFAD$CONN


exit 0


Leider bleiben in der Protokollcenter-Übersicht die 50 letzten erhalten - keine Ahnung wo die gespeichert sind!!!???
 

RoadRunner1963

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2014
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
... gibt es bitte nun eine Lösung das Problem, des nicht in den Ruhezustand gehen, betreffend!!!??? Auch Syno support schweigt sich aus!!!
Danke lG
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Das Problem ist immer dasselbe: zu hohe Erwartungen!

Checke mal die hunderten Threads zu dem Thema, irgendwo steckt auch deine Lösung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
... gibt es bitte nun eine Lösung das Problem, des nicht in den Ruhezustand gehen, betreffend!!!??? Auch Syno support schweigt sich aus!!!
Da Du bisher in Deinen übersichtlichen Posts nicht wirklich erläutert hast, was Du alles installiert und welche Einstellungen Du vorgenommen hast, läßt sich die Frage nur mit einem "keine Ahnung" beantworten.

PS: Mit ein wenig suchen/lesen hier im Forum findest Du übrigens schon eine Menge Hinweise, was den Ruhezustand so alles beeinflussen kann...

PPS: Vielleicht bin ich der einzige, dem es so ergeht - aber in Gruppen auftretende Frage- und Ausrufezeichen haben einen nicht sonderlich einladenen Charakter ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich hab mir dazu ein kleines Script (logcleaner.sh) gemacht, dass ich per Aufgabenplaner einfach aufrufe :)

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

IFS=""


#Variablen entsprechend anpassen#
PFAD=/var/log/synolog/
SYS="synosys.log"
NETBKP="synonetbkp.log"
CONN="synoconn.log"
#################################


echo -n > $PFAD$SYS
echo -n > $PFAD$NETBKP
echo -n > $PFAD$CONN


exit 0


Leider bleiben in der Protokollcenter-Übersicht die 50 letzten erhalten - keine Ahnung wo die gespeichert sind!!!???


Soeben bemerkt, dass das Dateiübertragungsprotokoll immer noch voll ist - liegt scheinbar irgendwo anders!
Jemand eine Idee? Würde das gerne auch leeren mittels Skript!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
In dem Verzeichnis liegen auch DB-Files...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ja hab ich gesehen, dh. die logs dazu liegen in den db Files?
Die sind wohl nicht so einfach zu löschen/leeren oder?

EDIT:
Hab die 4 Files mal gesichert und gelöscht -> die 50 letzten Protokolle in der Übersicht sind dann weg, die Dateiübertragungsprotokolle weiterhin da! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ger_100

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wenn ich da an der falschen Stelle poste aber irgendwie finde ich mich nicht zurecht. Ich bitte um Hilfe.
Ich habe am Wochenende die Google-Authorization für den admin aktiviert und konnte mich bis heute problemlos anmelden. Seit Mittag bekomme ich immer die Meldung dass der Code nicht stimmt. Den Zugang vom Büro habe ich mir offensichtlich schon gesperrt. Mit einem normalen User kann ich mich anmelden.
Wie komme ich wieder als Admin auf meine Diskstation!
DS210j, DSM5.0
Danke im voraus
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ich habe die Einstellung in der DS gefunden die das bewirkt, soll ich sagen :)

Scherz.
Wäre schon nett, wenn du damit rausrückst. Aber irgendwie glaube ich da nicht an eine Einstellung innerhalb der DS...
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hier kommts, trommelwirbel, trarraa!!!

Systemsteuerung->Anwendungsportal->Optionen->Banner ausblenden.

Wenn angehakt-> keine Abmelden, wenn nicht...

Bitte, Danke! :D

Edit: Ich hätte es auch weniger dramatisch verraten, aber etwas Spass sollte bei so einem Furz trockenem Hobby auch mal möglich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat