DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Eine Idee was ich machen kann?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
habe heute auch das Update auf 5.0 gemacht - OwnCloud läuft bei mir nicht mehr :(
Weiß jemand Rat?!

Ja. Vielleicht eine bessere Fehlerbeschreibung?
Vielleicht liegts an den Rechten der Nutzer?
(Gibt eine neue Nutzergruppe)

Vielleicht an der Datenbank?
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Oder jemand auf der DS214? :D
Mich würde vor allem interessieren ob pyLoad noch läuft.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Systemruhezustand? :D
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

alexserikow

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2011
Beiträge
877
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja. Vielleicht eine bessere Fehlerbeschreibung?
Vielleicht liegts an den Rechten der Nutzer?
(Gibt eine neue Nutzergruppe)

Vielleicht an der Datenbank?
Ich kann Dir leider keine bessere Fehlerbeschreibung geben. Ich habe das Update auf 5.0 gemacht und nun bekomme ich, wenn ich die Seite http://meine DNS/owncloud/ aufrufe nur einen weißen Bildschirm. Der Sync mit TB geht auch nicht mehr - bekomme folgende Fehlermeldung:
[JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: username ownCloud. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf http://meine DNS/owncloud/remote.php/caldav/calendars/username/default%20calendar ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar"]
und
[JavaScript Warning: "Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: username ownCloud. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung: "]
Meinst Du das ich die User in die Nutzergruppe "http" aufnehmen muss?
Es wurde ja auf MariaDB gewechselt - kann es damit zusammen hängen? Habe eine Benachrichtigung bekommen das MariaDB im kompatiblen Modus läuft...
 

woodywood

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,
vorweg: ich bin ein noob mit synology NAS. Habe gestern meine DS213 air auf DSM 5 upgedated. Arbeite unter MacOS 10.8. AFP-shares waren immer im Finder zu finden.
Seit dem update ist die NAS nirgends mehr zu finden. Nicht über die Synology software. Keine Freigaben mehr. LEDS am Gehäuse leuchten wie vorher. NAS fährt morgens automatisch hoch und abens runter wie vorher.
Nur leider hab ich jetzt keinen Zugriff mehr. :(
Was tun?

Grüße

WW
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56

Fozzybaer

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2011
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,
vorweg: ich bin ein noob mit synology NAS. Habe gestern meine DS213 air auf DSM 5 upgedated. Arbeite unter MacOS 10.8. AFP-shares waren immer im Finder zu finden.
Seit dem update ist die NAS nirgends mehr zu finden. Nicht über die Synology software. Keine Freigaben mehr. LEDS am Gehäuse leuchten wie vorher. NAS fährt morgens automatisch hoch und abens runter wie vorher.
Nur leider hab ich jetzt keinen Zugriff mehr. :(
Was tun?


Grüße

WW

Bekommst du noch Zugriff über Weboberfläche, oder kommst du gar nicht mehr drauf?
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Wielang kann dieses System wird vorbereitet denn dauern? Die blaue LED blinkt auch durchgehend, habe 6x 3TB drin, will das jetzt alle Platten prüfen?
 

cult84

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn alles planmäßig verläuft, sollte das Update genauso funktionieren, wie du es innerhalb der 4.x Versionen gewohnt warst.

.

Hi,

vielen Dank :) Eine weitere kleine Frage hab ich noch. Mit klassischem Update ist es bei mir nicht getan. Ich muss die DSM 5.0 bei Synology direkt downloaden und dann manuell hochladen. Das ist ein kleiner Unterschied zu vorher bei mir. Normales Prozedere?

Grüße
 

ChrisXY

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
SSD Prozesse bei 80% vorher bei 20 .... erst nach Update von 4 auf 5 Final
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Auf meiner 213+ funktioniert der Ruhezustand. Bei mir funktionierte der aber auch schon mit der letzten Beta.
 

Südstern

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für mich persönlich stellt sich jetzt nur die Frage, ob man wirklich schon von der 4.3er auf die 5.0 gehen sollte oder lieber noch ein wenig abwartet!?
Immer abwarten, wenn es kein absolut brennendes Sicherheitsupdate ist - gilt für alles. Zumindest in produktiver Umgebung.
 

querald

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das würde mich auch interessieren ob der auf der DS213+ funktioniert.

Auf der DS114 funktioniert DSM 5 problemlos. Bei meiner DS213+ hab ich noch kein Update durchgeführt, weil ich befürchte, dass mal wieder der Systemruhezustand nach dem Update
nicht mehr funktioniert. Ich warte lieber mal ab, bis jemand eine positive Rückmeldung gibt :)
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.394
Punkte für Reaktionen
1.210
Punkte
234
Laut dem englischen Synology-Forum funktioniert die .htaccess wieder, zumindest wenn man an der Apache-Config Hand anlegt. Siehe hier: http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=232&t=79801&start=15#p308755

Ich bekomme die .htaccess Einstellungen einfach nicht zum laufen!!!

Ich habe die http.conf-user entsprechend erweitert. Jetzt popt auch die Passwortabfrage auf. Es werden aber keinerlei Passwortkombinationen als gültig angenommen. Die entsprechenden Benutzer habe ich nicht modifiziert, und sie haben bis zur 4.3 einwandfrei funktioniert.

Wie ist das bei euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!