DSM 4.3 Beta

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das UMTS Feature, was soll das denn bringen?!? bzw wie soll es funktionieren?!? eine DYNDNS ist ja bisher nicht via UMTS / LTE erreichbar! oder jetzt etwa doch?!? dann gibt es keinerlei Sicherheit! Das muss man wirklich sehr skeptisch sehn!

wieso soll eine dyndns adresse nicht mit UMTS oder LTE erreichbar sein?

naja probier doch mal! also ich meine via UMTS hosten! nicht Joinen!

vor ca 2 jahren als ich umgezogen bin, hatte ich einen UMTS stick an meiner Fritzbox! An der Fritz war auch meine Dyndns hinterlegt! Erreichbarkeit von Extern: 0 Chance! Deswegen die Frage wie das gehn soll!

wieso soll eine dyndns adresse nicht mit UMTS oder LTE erreichbar sein?

Weil die Handynetz-Provider mehrere Geräte (Handy's, UMTS-Sticks usw.) einer IP-Adresse zuweisen.
Das ist so, wie dein Router Zuhause, wo du Portweiterleitungen einrichten musst.
Und da die IP-Adresse je nach Standort ändert, wird dir ein Provider wohl auch keine stattische IP-Adresse per Handynetz geben können, denke ich mal.

wenn erstmal IPv6 flächendeckend kommt, wird das wohl möglich sein. Aber mit den IPv4-Adressen mußte man quasi viele UMTS-Geräte hinter einer öffentlichen Adresse NATten. Sonst wären die IPv4-Adressen überhaupt nicht mehr ausreichend.

Im Grunde brächte man überhaupt kein IPv6, wenn man alle Privathaushalte ebenfalls hinter so einem NAT-Router betreiben würde. Nur könnten wir dann keine eigenen Dienste mehr anbieten. Aber das Problem der IP-Verknappung lösen. Genauso wie in China eben. Denn mit der IPv6-Adresse ist dann jedes Gerät direkt im Internet verfügbar und identifizierbar. Ist natürlich eine wesentliche Erleichterung für die Film-Industrie und die Musik-Industrie, um auf Raubkopierer-Jagt zu gehen. Und eine Abhörung scheint auch einfacher zu sein...

und was soll das 4G / 3G Support an der Syno bringen???? Das is hier die Fräge! :D

Oh Leute, ihr habt Pobleme und ich dachte immer, das nur die iOS Anhänger so bekloppt wären. Ich hoffe nur, das wenn die Beta 4.3 dann endlich mal draußen ist, ein neuer Thread aufgemacht wird, hier blickt man ja kaum noch durch. Aber das nur am Rande...

... ich sage mal Mittwoch, 16:34 Uhr (hab das aus einer Glaskugel rausgelesen, die hier irgendwer einem Wanderzirkus ausgeliehen hat)

Tommes

Ich denke, dass die Beta irgendwann in der Nacht released wird.
War bis jetzt glaub immer so.

Damit niemand von uns was merkt :)

... und Cola schmeckt besser als aus der Flasche...

Ich glaub, wir haben soeben den Tiefpunkt dieser Diskussion erreicht.

Tommes

Man sieht, die Menschheit ist am verblöden :D

Was geht hier dann ab? Keine andere Themen? Keine andere Beschäftigung?

Was geht hier dann ab? Keine andere Themen? Keine andere Beschäftigung?

Tschuldigung! Hat sich so ergeben. Ich fand's jedenfalls witzig. Aber ich verschwinde jetzt wieder in meinen Keller!

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat