DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
das UMTS Feature, was soll das denn bringen?!? bzw wie soll es funktionieren?!? eine DYNDNS ist ja bisher nicht via UMTS / LTE erreichbar! oder jetzt etwa doch?!? dann gibt es keinerlei Sicherheit! Das muss man wirklich sehr skeptisch sehn!
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
wieso soll eine dyndns adresse nicht mit UMTS oder LTE erreichbar sein?
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
naja probier doch mal! also ich meine via UMTS hosten! nicht Joinen!

vor ca 2 jahren als ich umgezogen bin, hatte ich einen UMTS stick an meiner Fritzbox! An der Fritz war auch meine Dyndns hinterlegt! Erreichbarkeit von Extern: 0 Chance! Deswegen die Frage wie das gehn soll!
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
wieso soll eine dyndns adresse nicht mit UMTS oder LTE erreichbar sein?

Weil die Handynetz-Provider mehrere Geräte (Handy's, UMTS-Sticks usw.) einer IP-Adresse zuweisen.
Das ist so, wie dein Router Zuhause, wo du Portweiterleitungen einrichten musst.
Und da die IP-Adresse je nach Standort ändert, wird dir ein Provider wohl auch keine stattische IP-Adresse per Handynetz geben können, denke ich mal.
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
wenn erstmal IPv6 flächendeckend kommt, wird das wohl möglich sein. Aber mit den IPv4-Adressen mußte man quasi viele UMTS-Geräte hinter einer öffentlichen Adresse NATten. Sonst wären die IPv4-Adressen überhaupt nicht mehr ausreichend.

Im Grunde brächte man überhaupt kein IPv6, wenn man alle Privathaushalte ebenfalls hinter so einem NAT-Router betreiben würde. Nur könnten wir dann keine eigenen Dienste mehr anbieten. Aber das Problem der IP-Verknappung lösen. Genauso wie in China eben. Denn mit der IPv6-Adresse ist dann jedes Gerät direkt im Internet verfügbar und identifizierbar. Ist natürlich eine wesentliche Erleichterung für die Film-Industrie und die Musik-Industrie, um auf Raubkopierer-Jagt zu gehen. Und eine Abhörung scheint auch einfacher zu sein...
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
und was soll das 4G / 3G Support an der Syno bringen???? Das is hier die Fräge! :D
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Oh Leute, ihr habt Pobleme und ich dachte immer, das nur die iOS Anhänger so bekloppt wären. Ich hoffe nur, das wenn die Beta 4.3 dann endlich mal draußen ist, ein neuer Thread aufgemacht wird, hier blickt man ja kaum noch durch. Aber das nur am Rande...

... ich sage mal Mittwoch, 16:34 Uhr (hab das aus einer Glaskugel rausgelesen, die hier irgendwer einem Wanderzirkus ausgeliehen hat)

Tommes
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ich denke, dass die Beta irgendwann in der Nacht released wird.
War bis jetzt glaub immer so.

Damit niemand von uns was merkt :)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Als ob du heut Nacht nach deiner Vermutung ruhig schlafen könntest. Oder meintest du mit Nacht, irgendeine Nacht?
Ich habe jedenfalls nicht an die heutige Nacht gedacht. Aber wer weiss... :D
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
... und Cola schmeckt besser als aus der Flasche...

Ich glaub, wir haben soeben den Tiefpunkt dieser Diskussion erreicht.

Tommes
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Man sieht, die Menschheit ist am verblöden :D
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Was geht hier dann ab? Keine andere Themen? Keine andere Beschäftigung?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Was geht hier dann ab? Keine andere Themen? Keine andere Beschäftigung?

Tschuldigung! Hat sich so ergeben. Ich fand's jedenfalls witzig. Aber ich verschwinde jetzt wieder in meinen Keller!

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat