DSM 4.3 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Scheinbar will Synology immer mehr diese pisseligen Scrollbars einführen.
Auf der CeBit hatte ich schon gesagt daß es auch Leute gibt die ohne Maus arbeiten (im schlimmsten Fall mit einem Trackpoint), da sind die Balken einfach graumsam. :(
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
danke an spacelord für die Bereitstellung des Beispiels der PhotoStation 6. Gibt es die schon irgendwo zum Download?

Die Scrollbars hat Synology wohl von Apple etwas abgekupfert. Denn Apple hat in seinem OS X bereits vor einigen Jahren die großen Scrollbars entfernt. Gerade weil Touchpad und auch die Magic Mouse eine Scroll-Funktion integriert haben. Da benötigt man keine Pfeile und dicke Balken mehr, wenn man sowieso nur noch signalisieren muß, wo in etwa man sich befindet.

Auch das schlichte und weiße Design (speziell des Login-Fensters) erinnert stark an die iOS 7 Beta. Synology wird die wohl mit Sicherheit zur Verfügung haben, sie entwickeln ja auch iOS Programme. Und Entwickler bekommen Zugang zur Beta. Ich hab sie übrigens auch laufen.
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch das schlichte und weiße Design (speziell des Login-Fensters) erinnert stark an die iOS 7 Beta. Synology wird die wohl mit Sicherheit zur Verfügung haben, sie entwickeln ja auch iOS Programme. Und Entwickler bekommen Zugang zur Beta. Ich hab sie übrigens auch laufen.
Nicht nur Entwickler, jeder kann die iOS7 beta installieren ;)

Bisher hat Synology im Verlauf der DSM-Versionen immer fleißig bei Apple abgekupfert, aber besser gut kopiert als schlecht selber gemacht, so meine Meinung.
 

mario69791

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2012
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht nur Entwickler, jeder kann die iOS7 beta installieren ;)

Ist aber noch sehr buggy. Z.b. Geht die Sparkassen App nicht und in einigen Apps funktioniert die Kamera nicht. Soweit ich weiss soll man auch nur die 1. Beta inst. können.
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, auch die Beta 2 geht. Und ja, ist hier und da noch recht Buggy, aber schon ein großer Fortschritt zur Beta 1 erkennbar.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Torrent is ja sowas von out.
Hängt ganz davon ab in welchen Ecken des Webs man sich herumtreibt ...

Ich habe mich ganz bewusst für Torrent entschieden. Wenn man ein ernsthaftes Mirror-System aufbauen möchte, ist das sehr aufwändig und mit großen Bandbreiten verbunden die man bereitstellen muss. Torrents sind dem gegenüber auch für "Bereitsteller" (Upload) sehr einfach zu bedienen - kaum schwieriger als das Herunterladen. Außerdem organisiert ein Torrent seine Verteilung de facto automatisch. Damit kann die vorhandene Bandbreite aller Teilnehmer ideal genutzt werden.
Nur weil Dropbox eine entsprechend große Kapazität hat, heißt das nicht dass die keinen Riegel vorschieben wenn man es übertreibt ...

MfG Matthieu
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.385
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
ich glaube es wird ernst.
der ordner Beta beta/ zeigt das Änderungsdatum
04-Jul-2013 17:42

bestimmt wird grad gefüttert.. ;-)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Ja, und jetzt ist der Ordner auch schon Forbidden ;)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die Leute hier sind gierig...geht mir aber genauso ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Nein, auch die Beta 2 geht. Und ja, ist hier und da noch recht Buggy, aber schon ein großer Fortschritt zur Beta 1 erkennbar.

Nicht so auf dem iPad! Dort kommen meiner Meinung nach zwar die Effekte besser zur Geltung, jedoch ist dort die Beta wirklich noch fast unbenutzbar! Bin deswegen wieder zurückgeswitcht auf iOS 6. leider :(

Ich brauch mein iPad einfach mobil, will in meiner Pause bei der Arbeit gescheit surfen können etc! 8. /10. Juli kommt beta 3...
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
irgendwie ist der Beta-Ordner jetzt plötzlich weg
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
irgendwie ist der Beta-Ordner jetzt plötzlich weg

Ich würde die Fehlermeldung "You don't have permission to access /download/beta/DSM4.3_beta/ on this server." eher als ein Zugriffsproblem sehen....kann mich aber auch täuschen :D
 

P4ddy

Benutzer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
461
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Beta fällt dieses Jahr aus, wird morgen sofort released :D hab ich eben in meiner Glaskugel gesehen...
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Beta fällt dieses Jahr aus, wird morgen sofort released :D hab ich eben in meiner Glaskugel gesehen...
das hätte meine auch gekonnt... ist momentan aber an den Wanderzirkus ausgeliehen. :D
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Das ist so, wenn das Verzeichniss fehlt :)

Gruß Jo

Sachen gibts.... ich hätte schwören können das dann beim versuch, z.b. auf einen nicht vorhandenen Ordner zu zugreifen, sowas wie dies angezeigt wird.... "The requested URL /download/beta/DSM4.4_beta/ was not found on this server."


Man lernt ja nie aus :D Jo :D

ps. @Jo, bringst mich ganz durcheinander...
 

LarsTC

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2010
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Verleihe nie Deine Glaskugel :)

Gruß Jo


Also hier noch mal der direkte Vergleich für Dich, Jo
"You don't have permission to access /download/beta/DSM4.3_beta/ on this server."
und
"The requested URL /download/beta/DSM4.4_beta/ was not found on this server."

Preisfrage an Jo. Bei welchem Hinweis könnte der Ordner doch vorhanden sein ? :rolleyes:

Und was hast Du verliehen ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
inzwischen sind die (verschlossenen) Orner auch bei usdl und ukdl angelegt, kann wohl nicht mehr all zu lange dauern (gegen Mittag waren die noch nicht vorhanden).

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat