Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
So, habe Antwort. Aber keinen Plan was ich machen soll......Geht tatsächlich
Habe es aber über Fernwartung und Windoof gemacht.
Mal sehen was Synology damit anfangen kann. Nervt langsam jeden Abend die VPN Verbindung manuell herzustellen...
Wie gehe ich vor um das Skript auszuführen?I have written a script in attached file,
Before running this script, please make sure there is no openvpn client connected or connecting.
To check the result, you can go to folder /usr/syno/etc/synovpnclient/openvpn and using following two command:
grep plugin client_o*
grep plugin ovpn_o*
The output should be /usr/syno/etc.defaults/synovpnclient/scripts/ip-down instead of /etc/ppp/ip-down.
Thank you.
Werde bei der Antwort mal darauf verweisen, denn GENAU DAS Problem habe ich auch, da kann ich mir ja das Logfile abziehen sparen. Da steht auch, dass es mit der 4.3 gefixt wäre, ist es offensichtlich nicht. Nun hängts auch ab und zu wenn ich die Dateien intern verschiebe, so kann man das Ding natürlich gar nicht gebrauchen. Der Error Counter geht bei beiden Platten in der DX höher und höher...
Habe mir aber vorhin noch im Saturn auf die Schnelle ein 2. eSATA Kabel geholt. Ich werde den Verdacht nicht los, dass auch das Kabel damit was zu tun hat. Es liegt ja nun etwas anders und wird evtl. nicht geknickt wie im Regal neben der DS413, vllt. ist es auch nicht ausreichend abgeschirmt ?! Handy, DECT-Telefon, WLAN überall in der Wohnung...wer weiß. Wenn das Volume fehlerfrei durchgelaufen ist, schiebe ich noch mal ein paar Gigabytes hin und her, mal sehen was passiert. Zum Glück hat man bei Amazon ja 30 anstatt 14 Tage Rücksendemöglichkeit.Ich hatte dann ein Supportticket eröffnet. Nun habe ich eine Mail vom Support erhalten:Ich habe nach dem Update die Einstellungen in der Systemsteuerung überprüft. Unter Systemsteuerung - DSM Einstellungen - Sicherheit gibt es einen neuen Schalter "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Attacken verbessern" und ist nach dem Update sofort aktiviert. Durch diese Einstellung wird eine Art Token (SynoToken) an jede URL angehangen. Wird nun unser 3rdparty App gestartet, fehlt dieses Token und die App wird abgewiesen bzw. nicht gestartet.
Anhang anzeigen 13016
Ein Workaround wäre nun vorerst diesen Schalter zu deaktivieren; bis Synology entweder ein Fix herausbringt oder seine Dokumentation in Bezug auf 3rdparty Apps aktualisiert.
Nach dem Deaktivieren muss zwingend "abgemeldet" und anschließend wieder "angemeldet" werden, damit die Änderung greift.
Mal abwarten ob sie nur die Doku aktualisieren oder eine neue Version heraus bringen.Synology Support schrieb:Hallo Herr XXX,
ich habe soeben Info von den Kollegen erhalten daß der von Ihnen gefundene "bug gefixt" wurde.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Lüdke
Technical Support Engineer
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