DSM 4.3-3776 (final #1) veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.155
Punkte für Reaktionen
1.116
Punkte
314

süno42

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2012
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wäre es nicht ziemlich langweilig, wenn immer alles perfekt laufen würde? Dann gäbe es keine Beta-Tester mehr, kein Synology-Forum und keiner, der sich über "Bugs" im DSM aufregen könnte. Auch gäbe es dann Microsoft nicht mehr, denn was wäre Windows ohne seine liebgewonnenen "Bugs" :D (kleiner Spaß am Rande)

Fehlerfreie Software wird im allgemeinen niemand garantieren können, weil derjenige dann die formale Korrektheit beweisen müßte. Dies ist faktisch nicht leistbar. Also dürfen uns auch zukünftig mit Prograsmmfehlern begnügen.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Das mit der Speicherauslastung ist mir auch bei meiner 713+ negativ aufgefallen. Desweiteren hat die neue Verison den Bug, daß man die voreingestellten Ordner (für z.B. Trash, Deleted Messages, usw.) in Roundcube nicht mehr umbenennen oder löschen kann.
Ein downgrade auf eine ältere Version des Mailservers behebt beide Probleme.

Bitte fülle doch auch einen Bugreport aus :).
 

klomann

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2012
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmmm, würde man DSM 4.3 auf eine 109+ bekommen?

Habe mir die vergangenen DSM-Versionen angeschaut; die waren gleich für 109+ und 110+...
Einfach so flashen geht nicht (inkompatibles Aktualisierungspaket).

Wenn man jetzt ein 110+ .pat nehmen würde, die Version auf 109+ setzt, wieder in nen .pat verpackt...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.393
Punkte für Reaktionen
1.208
Punkte
234

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.026
Punkte für Reaktionen
277
Punkte
393
Hallo,
ups, hast Recht, einfach zu viele neue Nachrichten heute.

Gruß Götz
 

Frank-Lukas

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2011
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich BESTÄTIGE das Problem, dass man via NFS nicht auf die "DS212j" zugreifen kann (via BOXEE).

Zwar spielt die BOXEE Musik aus einem bereits eingescannten Ordner problemlos ab, aber es finden sich beim Durchsuchen nach neuen Ordnern "Keine Geräte" mehr. Zwischen der "DSM 4.2" (wo es noch funktionierte) und dem Upgrade auf die Version "4.3" wurden von mir KEINERLEI Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen!

Sehr ärgerlich ... :(

Frank-Lukas
 

Schneebutzli

Benutzer
Mitglied seit
16. Apr 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Probleme mit DS413 DSM 4.3

Hallo Synology User

Kann mir jemand mitteilen, dass die Firmware 4.3 Probleme bereitet?

Ich habe am 27.08.2013 die Firmware geupdatet. Seither hatte ich 4 oder 5 mal das Problem, das die DS nicht mehr Erreichbar war. Weder http, noch NFS oder SSH. Die DS läuft aber noch.

Hat jemand eine Idee?

MFG Schneebutzli
 

ASch

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2013
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen,
ich habe hier im Forum nun geraume Zeit mitgelesen. Nun werde ich mich, wo ich kann, auch aktiv beteiligen.
Das Update meiner DS213+ von DSM 4.2 auf 4.3 hat problemlos funktioniert.
Im Gegensatz zum Update damals von DSM 4.1 auf 4.2, wo die eingeplanten Aktionen (Backups, Startup, Shutdown etc.) alle neu eingeplant werden mussten.
Von meiner Seite her also nur Lob. Ich verwende aber auch nur wenige Zusatzpakete - betreibe also ein 'langweiliges' System.
 

hakiri

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2013
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir gibt's auch noch ein paar News...
DS413 + DX213 ist immer noch nicht 100% kompatibel zueinander. Beim Schreiben und gleichzeitigem Lesen kommt es zu hohem Load und Kernel Fehlern. Der Fehler ist bei Synology bekannt und es gab sogar ein Patch für die 4.2 für. Möglicherweise fehlt er noch bei der 4.3

Außerdem: Heute morgen war meine DS413 + DX213 AUS!!!!!! einfach so!
Habe zwar mal früher nen Task drin gehabt, dass sie um 4 ausgehen soll, aber der ist lange deaktiviert (und sonst wäre sie auch gestern früh schon ausgegangen)
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten morgen,

Ich habe es ja bereits geschrieben.
Bei mir funktioniert plex connect seit 4.3 nicht mehr.
Mit der Beta lief alles noch.
Plex Connect läst sich starteten und läuft aber das AppleTV bekommt immer die Meldung
"Keine Trailer verfügbar......"
Hier das logfile vom plex connect.

image.jpg

Keine Ahnung warum es nicht mehr geht. Hat jemand das gleiche Problem.
Die beiden Apple TV wurden nich upgedatet.

Gruss
 

ds213_neu

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,

funktioniert Deep Sleep/Hibernation mit DSM 4.3 und der DS213+ jetzt oder nicht?
Will nicht unbedingt von 4.2 auf 4.3 updaten, wenn dieses Feature nicht zu 100% läuft.

Danke für die Info.

Gruß
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich BESTÄTIGE das Problem, dass man via NFS nicht auf die "DS212j" zugreifen kann (via BOXEE). Zwar spielt die BOXEE Musik aus einem bereits eingescannten Ordner problemlos ab, aber es finden sich beim Durchsuchen nach neuen Ordnern "Keine Geräte" mehr. ...
Dann ist Deine Bestätigung so aber nicht korrekt - denn Du kannst ja via NFS zugreifen, sonst würden die Ordner nicht abgespielt.
 

pr0jects

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt gerade sehe ich die blaue LED auf meiner DS213+ blinken :eek:
Trotzdem verhält sich das NAS komisch.
Zuerst wird ur lange die gelbe LED Ewigkeiten angezeigt (ueber 4 Stunden, obwohl nichts gelaufen ist) und jetzt auf einmal kommt die blaue. Diese blinkt jetzt aber nicht so "smooth" wie unter 4.2 ... scheint zu mindestens so!

Push und Email Benachrichtigungen bekomme ich auch keine mehr :(

Ansonsten läuft das Ding aber und mir sind noch keine anderen Probleme aufgefallen.
Zugriff via PC, iPhone/iPad funktioniert auch bis daro.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Moin, funktioniert Deep Sleep/Hibernation mit DSM 4.3 und der DS213+ jetzt oder nicht?Will nicht unbedingt von 4.2 auf 4.3 updaten, wenn dieses Feature nicht zu 100% läuft.
Wenn Du hier ein wenig gelesen hast, wirst Du festgestellt haben, dass die Einflußparameter, ob der erweiterte Systemruhezustand (denn um Hibernation geht es ja gar nicht) funktioniert, erheblich vielfältig sind - letzten Endes wirst Du für Deine Konfiguration kaum eine verläßliche Antwort bekommen können. Also, entweder Du probierst es selbst aus oder bleibst bei Deinem aktuellen System - jeder muss entscheiden, ob ein Update ihm persönlich mehr Benefit bringt als eventuelle Nachteile, d.h. man muss nicht jedes Update auch installieren.
 

ds213_neu

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2013
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt gerade sehe ich die blaue LED auf meiner DS213+ blinken :eek:
Trotzdem verhält sich das NAS komisch.
Zuerst wird ur lange die gelbe LED Ewigkeiten angezeigt (ueber 4 Stunden, obwohl nichts gelaufen ist) und jetzt auf einmal kommt die blaue. Diese blinkt jetzt aber nicht so "smooth" wie unter 4.2 ... scheint zu mindestens so!

Push und Email Benachrichtigungen bekomme ich auch keine mehr :(

Ansonsten läuft das Ding aber und mir sind noch keine anderen Probleme aufgefallen.
Zugriff via PC, iPhone/iPad funktioniert auch bis daro.

Alles klar, danke für die Info.
Ich werde mit dem Update definitiv noch warten ... :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
funktioniert Deep Sleep/Hibernation mit DSM 4.3 und der DS213+ jetzt oder nicht?
Will nicht unbedingt von 4.2 auf 4.3 updaten, wenn dieses Feature nicht zu 100% läuft.

Dazu muß ich die Final 4.3 nicht erst aufspielen, um dir definitiv sagen zu können, dass es sicher nicht zu 100% läuft!
Ob und was genau bei Dir jetzt an Problemen auftauchen könnte bzgl. System-Ruhezustand weiß ohnehin niemand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat