DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heytommy

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über die Synocommunity wird TvHeadEnd angeboten.
Tvheadend is a TV streaming server for Linux supporting DVB-S, DVB-S2, DVB-C, DVB-T, ATSC, IPTV and Analog video (V4L) as input sources. It also comes with a powerful and easy to use web interface both used for configuration and day-to-day operations, such as searching the EPG and scheduling recordings. Even so, the most notable feature of Tvheadend is how easy it is to set up: Install it, navigate to the web user interface, drill into the TV adapters tab, select your current location and Tvheadend will start scanning channels and present them to you in just a few minutes

Kann ich mir jetzt einen beliebigen DVB-C/T/S/was-auch-immer Stick holen und der funktioniert dann? oder muss ich mich an die kompabiblitätsliste von Synolgoy halten? Habe übrigens (noch) eine DS211j
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Hat jemand schon mal versucht, die pat Datei zu entpacken? Die darin enthaltene tgz-Datei kann ich nicht mehr auspacken, habe es mit WinRAR und mit 7zip probiert. Die Meldung ist: die Datei ist beschädigt oder hat ein unbekanntes Format. Ein Benutzer im internationalen Forum hat darauf aufmerksam gemacht.
wie goetz schon schrieb gehts mit 7zip 9.20
In der .pat sitzt eine tgz, in dieser ist nun neu eine LZMA2:23 CRC64 komprimierte Datei hinzugekommen, welche letztendlich die gewünschen Dateien enthält. Das LZMA ist wohl der Hauptgrund für die gute Kompremierung.
 

HarryMe

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2012
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Nur mal aus Interesse:
Was sagen denn die Erfahrungswerte? Wie lange dauert es nach der Veröffentlichung einer Beta bis es das offizielle Update gibt? Ich habe ein wenig Angst, weil im Wiki steht, man kann nicht zurück.

Danke!
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Hat jemand eine Terratec Cinergy T2?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
dann werden auch nur die unterstützt die ich weiter oben verlinkt habe.

Gruß Götz
 

h1bast

Gesperrt
Mitglied seit
10. Jan 2011
Beiträge
279
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ohne dem sftp Server konnte ich da nichts verschieben, kopieren oder bekam gar keine ssh2 Verbindung zustande...
Wo ist mein Denkfehler?

Ich vermute nirgends :), vermute eher das HarryPotter da etwas anderes meinte?
Wenn sftp jetzt nicht mehr als root, zumindest local funktioniert, ist das für mich ein Grund nicht das Update zu machen, solange kein Workaround bekannt ist.

h1
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand etwas dazu sagen, ob die cloudstation jetzt mit mehreren selbst definierbaren Ordnern einzurichten ist?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.038
Punkte für Reaktionen
295
Punkte
393
Hallo,
stell in WinSCP auf scp um und gut ist.

Gruß Götz
 

jsch

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann jemand etwas dazu sagen, ob die cloudstation jetzt mit mehreren selbst definierbaren Ordnern einzurichten ist?

Du kannst maximal 2 gemeinsame Ordner per Cloud-Station synchronisieren lassen. Die gemeinsamen Ordner werden dann mit einem beliebigen PC-Ordner synchronisiert...
 

mac*berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2010
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

jsch

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, du kannst z.B. auch den music-Ordner synchronisieren lassen... Finde trotzdem, dass die Synchronisation von 2 gemeinsamen Ordnern noch zu wenig ist. Hoffe das wird sich noch im Laufe der Cloud-Station beta ändern. Auf jedenfall ist es schonmal ein Anfang - jetzt kann ich die Cloud-Station wenigstens sinnvoll verwenden.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Nur mal aus Interesse:
Was sagen denn die Erfahrungswerte? Wie lange dauert es nach der Veröffentlichung einer Beta bis es das offizielle Update gibt? Ich habe ein wenig Angst, weil im Wiki steht, man kann nicht zurück.

Danke!

Ca. einen Monat.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich vermute nirgends :), vermute eher das HarryPotter da etwas anderes meinte?
Wenn sftp jetzt nicht mehr als root, zumindest local funktioniert, ist das für mich ein Grund nicht das Update zu machen, solange kein Workaround bekannt ist.

h1
Was ich meine ist, wenn man sich per FTP anmeldet, geht das von Haus aus, also ohne Modifikationen, nicht mit "root", sondern nur mit admin oder einem selbst erstellten Benutzer.
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Funktioniert der Festplattencache eigentlich wieder bei allen Modellen?
 

likefrank

Benutzer
Mitglied seit
04. Okt 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Time Machine scheint nicht mehr zu funktionieren :-( .. die Mac's finden sie nicht mehr, obwohl der dienst aktiv ist und die Images auch da liegen. Noch jemand mit dem gleichem Problem?
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Time Machine scheint nicht mehr zu funktionieren :-( .. die Mac's finden sie nicht mehr, obwohl der dienst aktiv ist und die Images auch da liegen. Noch jemand mit dem gleichem Problem?

Bei mir unter Mac OS X 10.7.4 funktioniert es problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!