DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches muss ich da nehmen? Das mit der 88f628x....?
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich Antworte mir mal selber. Ja es ist die 88f628x... :).
 

casnoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hättest doch auch direkt über das Paketzentrum updaten können.
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte vorher reingeschaut, aber da waren die Packete noch nicht drinn. Aber ich sehe jetzt das sie gelistet sind.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomme meinen MailServer nicht mehr zum laufen.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Noch nicht getestet, aber geil:

"SFTP server is supported to meet the enterprise security standard.
SFTP server port number can be either specified or the same port as SSH."

und
"Samba is now upgraded to 3.6 with the version of SMB protocol SMB1." (meinen die nicht SMB2 ?)

und
"Linux Kernel Upgrade" (warum nicht für ARM Systeme?)

und
"Thumbnail Creation Speed" (wird sicherlich viele freuen)

und
"9 Web Apps" SEHR GEIL
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte auch Probleme mit dem Mailserver. Nachdem ich meine manuellen Anpassungen gelöscht hatte (Mail-Relay, aliase, etc.) und dann das Paket neu installiert habe lief der Server wieder. Meine Anpassungen konnte ich dann problemlos im DSM vornehmen. :)
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Funktion "Umleiten von" im Applikationsportal geht immer noch nicht.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Surveillance Station: Timeline Aufnahmen werden verzehrt dargestellt (zu breit). Live View Anzeige ist aber korrekt.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.389
Punkte für Reaktionen
1.206
Punkte
234
Bei Photo kein Problem aber bei file und bei audio geht´s von extern (dyndns) nur mit Angabe von Port, intern nur mit der IP und dem Alias keine Probleme.
... auch das geht bei mir http + https und auch mit dyndns (video, audio, files, photo). Wird alles korrekt weitergeleitet.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Sehe ich das richtig, das die PPC Besitzer in Sachen DVB-T "gemoppt" werden ?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Sehe ich das richtig, das die PPC Besitzer in Sachen DVB-T "gemoppt" werden ?
Wie kommst Du da drauf ?
Quelle
Applied Models of DSM 4.1 and Beta Packages:

12-series: DS712+, DS212, DS212+, DS212j, RS212, RS812, DS1512+, DS1812+, DS3612xs, RS3412xs, RS3412RPxs, DS112j, DS112, DS412+, RS812+, RS812RP+, RS2212+, RS2212RP+, DS112+

11-series: RS3411xs, RS3411RPxs, RS2211+, RS2211RP+, RS411, DS3611xs, DS2411+, DS1511+, DS411+II, DS411+, DS411, DS411j, DS411slim, DS211+, DS211, DS211j, DS111

10-series: RS810+, RS810RP+, DS1010+, DS410, DS410j, DS710+, DS210+, DS210j, DS110+, DS110j

9-series: RS409+, RS409RP+, RS409, DS509+, DS409+, DS409, DS209+II, DS209+, DS209, DS209j, DS109+, DS109, DS109j, DS409slim
Der Stick macht das Bild und da werden wir mal sehen :)
 

niklasR

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe grade eine neue Festplatte eingebaut (+1TB, immernoch teuer heutzutage), und die Paritätskonsistenzprüfung und das alles dauert noch ein bisschen, kann also DSM 4.1 noch nicht installieren, hab aber genügend Zeit, mir das Changelog anzuschauen.

Und da steht für die Videostation folgendes:
If the video format is not supported on iOS devices, Video Station will do real-time transcode so that the videos can be played on iPad/iPhone.
Mit unserer DS410 geht das eh nicht, aber wir denken eh grade über ein Upgrade nach, und das hört sich für eine bestimme Person hier im Haushalt ganz interessant an.
Klar, es ist viel zu früh mit dem Release heute morgen meine folgende Frage vernünftig zu beantworten, aber vielleicht weiß ja trotzdem wer eine Antwort: Sind die angebenen Modelle stark genug ein 1080p-Film im mkv-Container (von mir aus h.264-codiert) auf iPad-Auflösung (nicht Retina, keine Sorge) zu transkodieren? Bzw, wird nur das Format umgewandelt, oder auch die Auflösung? Ich hätte jetzt keine Lust einen HD-Film auf dem iPad deswegen in 320p anzuschauen, aber andererseits reicht die Leistung des iPad 1G ja schon nicht für die mkv-equivalente (VLC, DLNA-Streamer, etc.) 1080p-Dateien, wie soll das dann mit mp4-Dateien aussehen?

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinauswill, und vielleicht hat das (oder kann das) jemand mit potentem Modell einfach mal ausprobieren?

LG,
niklasR
 

naofireblade

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Videostation sucht teilweise ganz schönen Mist zu den Videos raus, obwohl alles nach IMDB benannt ist.

Edit: Die Filme mit deutschen Titel machen Probleme, wenn ich die Datei in die alternative englische Variante umbenenne klappt es. Ich hoffe mit der finalen Version, werden auch deutsche Titel unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich mach zum ersten mal eine Beta auf meine DS und wollte Euch mal fragen, ob meine Einstellungen ("Sicherung der Systemkonfiguration") von der DSM4.0 übernommen werden können? Oder geht das eh so wie bei einem offiziellen update? Gibt´s Einstellungen, die ich nachher händisch eingeben muß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat