Surveillance Station DS920+ und "Ruckelnde" Liveansicht

LordIcon

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

ich habe die DS920+ mit einem zusätzlichen 16GB RAM Modul. Im NAS Sind 2x 4TB von thosiba, 1 2TB von WD und eine SSD 500gb für meine VM.

Ich habe mir die Reolink 5MP 6mal zuhause verbaut als IP Kamera (Hof, Garten, 2x 3DDrucker etc.) und ich habe wenn ich die Kameraapp aufmache so "Ruckeln" bei der Liveansicht. Ich habe die Liveansicht auf Beste (hohe Qualität) gestellt und habe überall hin LAN Kabel liegen. Nichts hat hier WLAN von dem Kameras oder so. Wenn ich die Reolink app am pc nutze ist das Bild Flüssiger als bei der DS.

Kann mir da jemand sagen was das ist? Die Videos sind aber normal Flüssig die er aufnimmt

Danke schonmal
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Was sagt denn der Resourcenmonitor der DS? Wie ist das Ganze netzwerkmässig verbunden (Switch etc)?
Wie sehen die Encode Einstellungen der Kameras in Reolink App aus?
Hier läuft eine DS916+ mit 5 Reolink Kameras, und da ruckelt nichts.
 

LordIcon

Benutzer
Mitglied seit
29. Feb 2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey.
Also ich habe je max 10M Kabel. 3 Switches die aber jeder für sich an einem fritzbox Port hängen. Ist halt jede Etage ein switch. Das sind keine billigSwitches.
Ich muss gerade aber sagen gerade gehts.
Der Monitor der ds920plus naja die CPU 10bis 20% und RAM 3%

Die Einstellungen sind Bitrate 61xx (genau weiß ich es nicht aber was mit 6000) oder variable (im moment seit ich 6 cams habe kann ich nur variable machen. fps 25 bis 30 Codec 264.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wie siehts denn bei der Reolink App aus? Ruckelts da auch?

Du scheinst die Fritzbox als zentralen Switch zu nutzen, die würde ich mal testweise durch einen "richtigen" Switch ersetzen, so dass Kameras, Diskstation und Rechner auf dem die App läuft nicht über die Fritzbox "geswitched" werden. Wobei ich keinen Ahnung habe wie gut die Fritzbox als Switch ist, bzw welcher Durchsatz möglich ist, bei all dem anderen Kram den eine Fritzbox sonst noch so macht. Hab schon seit einer Weile keine FB mehr.

Ich ging bisher davon aus, dass die Apps im lokalen Netzwerk laufen, oder meinst du einen Zugriff von aussen übers Internet? Dann wäre das natürlich was anderes und es würden noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.660
Punkte für Reaktionen
1.204
Punkte
254
Wo ruckelt es denn? Im Browser, falls ja welcher? Im Win Client? Auf dem Handy?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat