DS920+ DS920+ RAM Upgrade auf 20GB

Plus Serie

Johnny1982

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2011
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Bei welchem Riegel erscheint denn nicht "Ein nicht von Synology stammendes Speichermodul wurde erkannt."

Gibt es da einen ?
 

shivas77

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Bei der Crucial CT16G4SFD8266 16GB kam keine Meldung. Weder beim einloggen noch bei den Benachrichtigungen oder im ProtokollCenter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SunnyG

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo

wer kann mir ein RAM empfehlen? ich habe gerade einen Kingston KVR26S19S8/16 (16BG PC4-2666 CL19 260-PIN SODIMM) verbaut, hier fährt meine NAS nicht mehr hoch
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ein paar Posts weiter oben sind explizite Speicherbezeichnungen aufgeführt von Riegeln die funktionieren....
Bsp #263 und #264
 

SunnyG

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
vielen Dank habe eben den

Kingston Technology ValueRAM KCP426SD8/16 Speichermodul, 16 GB bestellt sobald der da ist werde ich Antwort geben

 
  • Like
Reaktionen: Whippie72

212junior

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen! Habe hier sehr viel mitgelesen und möchte nun meine neue DS920+ gerne ein wenig (!) aufrüsten. Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte der Riegel aus der DS420+ ja kein Problem darstellen, oder? Hat hierzu jemand eine Expertenmeinung?
https://www.amazon.de/gp/product/B07KFLLHYJ/

Samsung M471A5244CB0-CTD 4GB DDR4 2666MHz​

 

Christian72D

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
715
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
44
Wenn du wirklich viel geklesen hast, dann weisßt du bestimmt, daß es mindestens zwei Board Varianten gibt.
Und beide akzeptieren anderen Speicher.
Also eine Garantie gibts nicht.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Habt ihr eigentlich mal nen Speichertest gemacht? Mit dem Synology Assistant auf das NAs, oben Rechts auf das Zahnrad und dann unter Erweiterte Services aktiveren: Speichertest.
 

Damos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hi, an all!

Zunächst, danke für die ausführlichen Berichterstattungen an denen ich mich orientiert hatte.
Um meinen Beitrag zu leisten: Heute habe ich diesen Speicher

Crucial RAM CT16G4SFRA266 16GB DDR4 2666 MHz CL19

eingebaut und die DS920+ ist ganz normal hochgefahren und 20 GB RAM angezeigt.
Ich werde nach einem Langzeittest wieder posten.

Gruß, Damos
 
  • Like
Reaktionen: peterhoffmann

Damos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Läuft gerade; hängt allerdings gerade bei 4,97%. Ich habe schon anderswo gelesen, dass der Test sehr lange dauert. Aber das er bei einem wert länger hängt, ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Bei mir hing er 3 Tage dort, habs dann abgebrochen. Daher sage ich ja, der Speichertest läuft nicht durch.
Was man mit dieser Information macht, ist jedem selber überlassen.
 

Damos

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Neuer Status: 13,23%. Offensichtlich wird der Fortschritt nicht in Echtzeit an die Oberfläche berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

212junior

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Ich habe heute einen Speichertest durchgeführt, aber wo finde ich das Ergebnis oder den Bericht dazu. Nach 100 % wars halt einfach fertig, aber was nun?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat