HDD SATA DS920+ initialisiert neue Seagate Platte nicht

SATA HDD

bergi_37

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi Leute,

ich habe heute versucht, meine neu erworbene Seagate Exos X18 (18TB) in Betrieb zu nehmen. IM Speichermanager finde ich sie nur unter HDD/SSD. Kann ich die Plate irgendwie initialisieren? Egal ob ich einen neuen Speicherpool oder ein neues Volumen erstellen will, es kommt immer die Fehlermeldung siehe bild im Anhang.

Ich hoffe sie ist überhaupt kompatibel. Da habe ich mir ehrlich gesagt vorher keine Gedanken gemacht. Hatte nur nach der Größe geschaut und gelsen, das Seagate kompatibel ist.

Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    15,1 KB · Aufrufe: 24
  • hdd.png
    hdd.png
    9 KB · Aufrufe: 23

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Du musst die erst auftauen!
spaß beiseite die ist DOA, die wirst du umtauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bergi_37

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hm, die ist nagelneu. Habe sie aus der verschweissten Folie genommen und eingesteckt.

Umtauschen bei Hardware Komponenten ist immer sei eine Sache, da sagen die doch bestimmt ich hätte sie kaputt gemacht? Und die Synology erkennt sie doch auch? Krass...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
-1 Grad, die ist tot
Umtausch kein Problem, wie sollst du die kaputt machen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Wo hast du gekauft?
 

bergi_37

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2016
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Böttcher AG

Neue Platte ist schon versendet. Retoure geht morgen zurück...
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.111
Punkte für Reaktionen
3.647
Punkte
414
Böttcher passt, das kann schonmal passieren, dass die tot sind bei Ankunft.
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Böttcher bestelle ich den Kram,
da muss ich immer überlegen ob ich nen guten Preis will oder süßigkeiten ^^
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.432
Punkte für Reaktionen
1.197
Punkte
224
Jepp, die verpacken HDDs sehr vorbildlich. 👍🏻
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat