DSM 7.2 DS918+ will manchmal nicht starten..

Isekram

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Meine 918+ hat ein neues Netzteil und eine neue Erhaltungsbatteirie.

Dennoch will die Kiste nach dem Runterfahren nicht zuverlässig starten.

Normalerweise läuft sie 24/7.

Letztens musste ich sie kurz von Netz nehmen. Danach wollte die Kiste nicht mehr starten.
Kein Mucks mehr. Laufwerke raus Kiste geöffnet nach Defekten gesucht - nix. Nochmals probiert - läuft wieder.
Erneut runter gefahren., wieder kein Mucks erst nach langem hin und her ging es plötzlich wieder und das blaue Lämpchen blinkte und die Kiste startet.

Was würdet ihr machen?
 

raupi83

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2024
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hey Isekram

Schau dir mal den threat an, falls du noch Probleme hast und nicht lösen konntest:
Beitrag im Thema 'DS 918 plus blinkt nur mehr blau beim booten

Dort war es wohl ein schlechter Flash Speicher.

Dort gibt es die Möglichkeit direkt mit einem spezi zu schreiben (wird namentlich genannt).

Bei meiner DS hatte ich es auch, bin der Sache aber auch nicht weiter gegangen an was es liegen könnte. Jetzt steht diese bei meinem Bruder. Hatte Anfangs auch Probleme, aber scheint nicht immer zu sein. Zwischendurch ist die wieder recht schnell online (anhand der E-Mails die ich bekomme per Active insight offer central management system).
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Man könnte auch sagen, poste doch mal bitte die SMART Werte Deiner HDDs. Anleitung siehe Link klick hier in meiner Signatur. Aber bitte keinen Test durchführen. Der Streßt die HDDs zu sehr und die Werte kann man auch ohne auslesen.
 

Isekram

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2016
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Die Kiste startet auch ohne Laufeerke nicht zuverlässig.

Ich habe die DS ohne LW und ohne Netzwerkkabel ans Netzteil angesteckt. Sie macht keinen Mucks. Kein Lämpchen gar nix.
Ach nicht nach einer Nacht am Strom. Auch nicht nach einer Nacht ohne Strom.

Und dann irgendwie startet sie beim hundertsten Versuch ganz normal.

Um Laufwerke anzusprechen die einen Fehler verursachen müsste sie ja erstmal an gehen.

Ich hab fast den Taster zum Einschalten in Verdacht.
Aber den kann ich nicht prüfen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat