DS918+ startet nicht mehr

c0CoKabAnA

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DS918+ =(

Seit kurzem startet es nicht mehr. Es Blinkt die blaue Power LED und nach ein paar Sekunden geht es wieder aus.
Weder Status noch Disk 1-4 LED blinken.

Wenn ich alle Festplatten entferne, startet die DS, pieps nach kurzer Zeit und über das WebInterface wird mir gesagt das keine HDD eingebaut ist.
Ich habe alle 4 Festplatten (jeweils WD RED 4tb) nacheinander am PC (per USB) angeschlossen und mit dem HerstellerTool den QuickScan gemacht.
Demnach waren alle 4 Festplatten okay,

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

MfG
 

Wulsdorfer

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Das könnte am Netzteil liegen, die Spannung bricht vermutlich beim Einschalten der HDDs zusammen. Ich würde es mit einem Neuen versuchen, evtl. hast du ja noch Garantie auf die DS, dann würde ich einen Fall bei Synology aufmachen.
 
  • Like
Reaktionen: c0CoKabAnA

c0CoKabAnA

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Wow darauf wäre ich nie gekommen! Danke!
Klingt gar nicht mal so unwahrscheinlich!
Hast du zufällig einen Tipp für mich wo man ein neues Netzteil zu einem vernünftigen Preis herbekommt?
Ich finde nur welche ab ca 70€ und das finde ich ganz schön teuer um es bei der Fehleranalyse mal zu testen =(
 

Gehsteigpanzer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
die Platten werden vom DSM-Betriebssystem nacheinander beschleunigt/angesteuert
ansonsten schauen, ob Deine Leistung vom Netzteil zu dem Artikel bei Amazon passt - Suchbegriff dort

TAIFU 12V 8,33A Netzteil für Synology​

 
  • Like
Reaktionen: c0CoKabAnA

c0CoKabAnA

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Danke das ist eher meine Preisvorstellung =)
Habs jetzt nochmal mit nur einer Festplatte versucht und das Netzteil beobachtet.
Kurz bevor das NAS ausgeht/abstürzt wird die LED am Netzteil kurz ganz schwach!
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.643
Punkte
414
Dann ist es definitiv das Netzteil.
 
  • Like
Reaktionen: c0CoKabAnA

c0CoKabAnA

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
53
Ich hoffe es bzw werde berichten sobald das neue Netzteil da ist.
Hat mich auf jedenfall wach gerüttelt meine Backup Strategie zu überdenken...
Backups nach Lust und Laune zu machen ist viel zu selten :S
 

Gehsteigpanzer

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2014
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Glückwunsch, genau richtig zum sorgenfreien WE!
Hab mir schon seit geraumer Zeit ein Netzteil als (Hardware)Backup zugelegt. Allerding hab ich nicht nur ein NAS mit diesem Stecker eines externen Netzteils.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat