DS918+ - Hochfahren mit Festplatte(n) nicht mehr möglich, LED blinkt grün und geht dann aus

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

semube

Benutzer
Hi,

meine DS918+ lässt sich seit einigen Tagen nicht mehr einschalten. Ich habe nichts an der Konfiguration etc. geändert.

Nach dem Einschalten blinkt die LED blau und geht dann auch einiger Zeit aus. Externe Geräte sind nicht angeschlossen. Erst wenn ich alle Festplatten entferne, leuchtet die LED nach dem Einschalten dauerhaft blau und es ertönt ein Piepton, zudem blinkt die Status LED grün. Ich kann dann auch auf das Webinterface zugreifen, auf dem die Meldung erscheint, dass keine Festplatten installiert seien.

Sobald ich eine oder mehrere der vier Festplatten in das Gerät stecke, startet die DS918+ nicht mehr, egal in welcher Kombination. Es blinkt die LED nach dem Einschalten blau und geht dann nach wenigen Sekunden ganz aus.

Habt Ihr Ideen?

Viele Grüße
Sebastian

Ich tippe mal auf, daß das Netzteil einen Weg hat. Symptome sind eigentlich Typisch dafür.

Ja, einen neune Netzteil besorgen, dann kommt es schon

Das Netzteil leifert genung Spannung, aber zu wenig Strom. Das ist seht normal

Ah, das habe ich auch schon fast gedacht. Hatte das neulich auch bei einem Router. Probiere das aus und melde mich.

Danke für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benie und dil88
Habe das gleiche Problem und mir ein neues Netzteil bestellt. Bin echt gespannt. Ich werde berichten.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat