DS918+ DSM 7.3 Update

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

KingOfQueens77

Benutzer
Sehr geehrter Damen und Herren,

ich habe ein Problem mit meiner Synology NAS DS918+ aktuell DSM 7.1.1.42962 Update 9, laut System gibt es keine Updates aber online bei Synology gibt es bereits ein Upsate auf 7.3, ich habe die PAT Datei runtergeladen und manuel ausgewählt aber das klappt nicht. Was mache ich falsch oder was muss ich machen?

Dies hier ist ein Forum. Da sagt man eher "Moin" als "Sehr geehrte Damen und Herren".
Aber dies nur vor vorweg, weil viele glauben, hier liest Synology mit. Das tun sie nicht.
Was genau klappt denn nicht? Hast du auch die richtige Datei geladen? Hast du die von hier?
Wie lautet die Fehlermeldung? Mal anderen Browser versucht?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Moin oder Hallo, ja ich habe die DSM_DS918+_86009.pat von der Synology Seite geladen. es kommt aber immer die Fehlermeldung: Vorgang fehlgeschlagen, bitte melden Sie sich erneut im DSM an und versuchen Sie es erneut. Leider ohne Erfolg auch ein Neustart hilft nichts, was kann ich noch machen? Ich hab auch versucht eine niedrigere Version 7.2 zu installieren gleicher Fehler.

Danke schon mal im Voraus.

Oder Netzwerkprobleme: DNS/DHCP/etc.???

Wenn das Webinterface aufrufbar ist und nur der Upload scheitert wohl eher die Kategorie IP-Adresskonflikt. Wobei DNS auch möglich wäre.

Wie greifst du @KingOfQueens77 denn auf die DS zu? Also steht in der Adresszeile des Browser die IP-Adresse oder eine URL? Und wenn Letzteres, ist es dann QuickConnect oder eine eigene Domain / DynDNS?

Ich hatte über Quickconnect auch schon ein paar mal die Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen" beim Versuch ein Update einzuspielen. Wenn ich dann jeweils im gleichen Netzwerk wie die DS war, hatte es über die lokale IP immer problemlos funktioniert.

Lädst du die Update Datei dann auch per Quickconnect hoch oder lädt das NAS die Datei selbst runter?

Ich hatte es über QuickConnect probiert hochzuladen.
Die 918+ bekommt das 7.3 Update ja nicht automatisch angeboten und manuell updaten kann ich bloss vom PC aus.

• Like
Reaktionen: maxblank
Ohne QC updaten!

• Like
Reaktionen: DaveR

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat